Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:21 Wie will man das denn machen, wenn man über Nacht 200% aufwärts vom normalen Bestellvolumen hat und gleichzeitig die Leute nicht auf Arbeit können + gleichzeitig die eigenen Kinder nicht in die Betreuung können?
Ich hatte den Eindruck das vor Corona schon nicht alles glatt lief bei Zierfischprofi. Jetzt kommt diese Sache halt noch on top druff. Es geht mich aber auch nichts an, wenn dem nicht so ist und es läuft dann ist ja alles paletti. :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser GLS-Ablieferer klingelt täglich und fragt mich ob er unterschreiben darf und ob alles in Ordnung ist.

Ist auch ein Deutscher der sich damit einen Fuffi Trinkgeld verdient hat. Reinfach so, weil ich Lust hatte und den in meiner Tasche fand.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sorry aber können Amazon-Käufer nicht mehr lesen? Oder bestellen die einfach irgendwas?

Gerade 67 Retouren bearbeitet. 4 Stück Ebay. 63 Stück Amazon. Die Bestellanzahl war gleich.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:21

Wie will man das denn machen, wenn man über Nacht 200% aufwärts vom normalen Bestellvolumen hat und gleichzeitig die Leute nicht auf Arbeit können + gleichzeitig die eigenen Kinder nicht in die Betreuung können?
Das würde aber auch bedeuten, das ihr quasi vorher schon bei 100% gefahren seid. Da muss man eher agieren.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor Corona war Hauptsaison. Wir haben halt ein Saisongeschäft. Und normaler Weise gehen die Umätze ab März bis September deutlich zurück und verdreifachen sich nicht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 14. Mai 2020 15:06 Sorry aber können Amazon-Käufer nicht mehr lesen?
Amazonkäufer konnten noch nie lesen. Ich weiß das sicher, weil ich dort Bücher verkaufe.^^ saufen
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne ich verstehe die Leute nicht mehr, ich will es auch nicht.
Wenn der Paketdienst versagt ist zuerst mal dieser schuld, nicht der Händler!
Wenn sein Auto den Geist aufgibt rennen diese Trottel doch auch nicht zuerst zur Tankstelle und kotzen sich aus.
Das generelle Problem ist in meinen Augen das die Menschheit immer dümmer wird, es würde meist ein klitzekleines bisschen gesunder Menschenverstand ausreichen um viele Problem erst gar nicht enstehen zu lassen!
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 14. Mai 2020 18:23 Ne ich verstehe die Leute nicht mehr, ich will es auch nicht.
Wenn der Paketdienst versagt ist zuerst mal dieser schuld, nicht der Händler!
Wenn sein Auto den Geist aufgibt rennen diese Trottel doch auch nicht zuerst zur Tankstelle und kotzen sich aus.
Das generelle Problem ist in meinen Augen das die Menschheit immer dümmer wird, es würde meist ein klitzekleines bisschen gesunder Menschenverstand ausreichen um viele Problem erst gar nicht enstehen zu lassen!
Ist aber ein schlechtes Beispiel, weil der Verkäufer ja den Paketdienst beauftragt, dir die Ware zu liefern.
Benutzeravatar
Malik
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na ja, schon der Unterschied zwischen "ist schuld" und "ist verantwortlich" ist für manche zu hoch.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 18:42
Gaertner hat geschrieben: 14. Mai 2020 18:23 Ne ich verstehe die Leute nicht mehr, ich will es auch nicht.
Wenn der Paketdienst versagt ist zuerst mal dieser schuld, nicht der Händler!
Wenn sein Auto den Geist aufgibt rennen diese Trottel doch auch nicht zuerst zur Tankstelle und kotzen sich aus.
Das generelle Problem ist in meinen Augen das die Menschheit immer dümmer wird, es würde meist ein klitzekleines bisschen gesunder Menschenverstand ausreichen um viele Problem erst gar nicht enstehen zu lassen!
Ist aber ein schlechtes Beispiel, weil der Verkäufer ja den Paketdienst beauftragt, dir die Ware zu liefern.
Nur weil der Verkäufer einen Paketdienst beauftragt und nicht selbst ausliefert, hat der Käufer kein Recht den Verkäufer verbal zu vergewaltigen.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Würde ich mit Hermes / DHL / UPS / GLS usw. versenden, die wären dann auch alle scheiße, wenn irgendwas schief laufen würde.
Einige Kunden müssen nur etwas Frust rauslassen. Da ist der Verkäufer greifbarer als ein riesiger Paketdienstleister.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neue Büroassistentin hatte gestern zugesagt und wollte heute den Vertrag unterschreiben. Heute Vertragsunterschrift verschoben, sie hätte erst noch ein anderes Vorstellungsgespräch am Montag. Dann braucht sie auch nicht mehr kommen...
Baam
Beiträge: 1507
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 19:22 Neue Büroassistentin hatte gestern zugesagt und wollte heute den Vertrag unterschreiben. Heute Vertragsunterschrift verschoben, sie hätte erst noch ein anderes Vorstellungsgespräch am Montag. Dann braucht sie auch nicht mehr kommen...
Wenigstens mal jemand der ehrlich ist bei Euch ;-) Finde ich persönlich - wenn passend kommuniziert - total okay. Viele hätten einfach irgendeine Märchen erzählt oder Unterschrieben und wären nie gekommen.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 19:22 Neue Büroassistentin hatte gestern zugesagt und wollte heute den Vertrag unterschreiben. Heute Vertragsunterschrift verschoben, sie hätte erst noch ein anderes Vorstellungsgespräch am Montag. Dann braucht sie auch nicht mehr kommen...
Lieber jemanden nehmen, der sich vo anders beworben hat und dort eine Absage bekommt als den, der das andere Vorstellungsgesräch nicht angenommen hat, bei einem anfängt, dann aber die ganze Zeit an andere Arbeitgeber und die vermeintlichen Möglichkeiten dort denkt und doch noch weiter sucht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Brauche eigentlich nur Leute die sich wegen dem bewerben was wir machen und darauf Bock haben, keine Nomaden auf der Durchreise. Sie wäre nämlich auch jetzt von einem anderen Arbeitgeber in der Probezeit zu uns gewechselt. Und dort ist sie entsprechend auch erst seit kurzem. Ist vielleicht so jetzt ganz gut so.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3107
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 20:00 Brauche eigentlich nur Leute die sich wegen dem bewerben was wir machen und darauf Bock haben, keine Nomaden auf der Durchreise. Sie wäre nämlich auch jetzt von einem anderen Arbeitgeber in der Probezeit zu uns gewechselt. Und dort ist sie entsprechend auch erst seit kurzem. Ist vielleicht so jetzt ganz gut so.
Ich hätte genauso gehandelt wie du.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 20:00 Brauche eigentlich nur Leute die sich wegen dem bewerben was wir machen und darauf Bock haben, keine Nomaden auf der Durchreise. Sie wäre nämlich auch jetzt von einem anderen Arbeitgeber in der Probezeit zu uns gewechselt. Und dort ist sie entsprechend auch erst seit kurzem. Ist vielleicht so jetzt ganz gut so.
Vielleicht solltest Du einfach robuste Leute suchen? (-S
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe heute beim beantworten von Kundenemails schon wieder Schaum vorm Mund. Vor kurzem hatte ich versucht, dass meine Aushilfe dieses übernimmt, diese hatte jedoch nach 2 Wochen aufgegeben und mir mitgeteilt, dass sie darauf keine Lust mehr hat. Ich kanns ja verstehen... ich hab ja auch keinen Bock. Irgendwie hab ich das gefühl, dass die Leute einfach durch Corona massiv dünnhäutig sind... könnte einfach schon um kurz nach 9 kotzen....

Copy + Paste:

1. Email: Sehr geehrte Damen und Herren, Da ich beruflich stark eingebunden bin,schaffe ich es leider nicht das bestellte Paket in der Postfiliale abzuholen. Lösung??????? MfG Roth

2. Email: DPD ist der letzte scheissverein. Die Lieferung erfolgte nicht obwohl unterschrieben. Ich hole mir mein Geld über Amazon wieder.

3. Email: WARUM MUSS ICH DIE VERSANDKOSTEN ZURÜCK BEZAHLEN???? BEI AMAZON BEKOMME ICH ALS PRIME KUNDE IMMER ALLES KOSTENLOS! ICH SEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT EIN!!!!!!! ENTWEDER SIE ERSTATTEN MIR DEN ARTIKEL SOFORT ODER ICH MACHE EINEN GARANTIEANTRAG!!!!!!!!

4. Email: (Antwort auf eine Email - Kunde hat das Produkt an uns zurückgesendet, das ist ein Glasprodukt welches in einer Geschenkbox geliefert wird. Das Glasprodukt ist komplett zerstört, die Geschenkbox komplett heile -> somit beim Kunden runtergefallen. Dokumentiert, Kunden die Infos geschickt, dass er kein Geld bekommt).

Antwort vom Kunden: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre arrogante Überheblichkeit unserer Familie eine mutwillige Beschädigung Ihres minderwertigen Produktes in die Schuhe schieben zu wollen. Da mein Mann Rechtsanwalt bei der Kanzlei xxx in yyy ist möchte ich Sie nur darauf hinweisen, dass ich den Sachverhalt an diese Kanzlei abgegeben habe. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Hochachtungsvoll R. Weber

5. Email: (Kunde bestellt personalisiertes Produkt, hat Tippfehler in den Übertragungsdaten, wir bieten ihm ein Kulanzangebot mit Rabatt an.

Antwort: sonderschule tut mir schrecklich leid das ihre mitarbeiter so dumm sind und nicht die zahlen bis 10 kennen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jepp als Verkäufer biste für die Menschheit der letzte Dreck und das lassen sie raushängen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information