Die Algorithmen-Trottel von Amazon
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 17. Mai 2008 17:28
- Land: Deutschland
Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Ein Beispiel wie Amazon (nicht) funktioniert: Verkaufe seit Jahren venezianische Masken (also k e i ne Corona-Schutzmasken), die auch als solche klar erkennbar sind, wenn man/frau sich die Fotos anguckt. Jetzt hat mir Amazon einen Posten über 100 kleine Stoffmasken unter Berufung auf Regelwidrigkeiten hinsichtlich Covid-19 gesperrt. Offensichtlich sind da zwei Dinge/Begriffe im Algorithmus zusammengekommen, nämlich der Begriff "Maske" und der Preis (139,00 Euro für die 100 Masken). Das reicht dann offensichtlich den Artikel zu sperren. Gute Nacht Amazon, weiter so (Ironie off)!
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Und jetzt ?
Was hat es dir gebracht es zu posten - wir können es auch nicht ändern :)
Was hat es dir gebracht es zu posten - wir können es auch nicht ändern :)
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Wenn es darum geht, dass die User hier was ändern sollen, kannst Du hier im Forum 90% der Postings & Themen streichen.
Was es ihm/ihr gebracht hat? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Was Dein Post gebracht hat? Ich weiß es nicht.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Es sind diese vielzähligen, kleinen Ästchen, die Amazon den Verkäufern aus purer Dummheit in die Speichen schieben und man deshalb dauernd strauchelt oder auch zwischendurch mal auf die Fresse fällt. Manchmal glaube ich, die vertreiben sich da die Zeit mit solchem Schabernack.
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Die "Trottel" haben es dabei selbstverständlich nicht nur auf den echauffierten TE abgesehen:
amazon-de-f44/amazon-de-fr-uk-it-es-pre ... 55652.html
amazon-de-f44/amazon-de-fr-uk-it-es-pre ... 55652.html
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Die können und wollen es nicht besser.
Bei mir haben Sie eine Karneval Maske im Lego Design gelöscht, werden Verbotener Medizinischer Produkte im Bezug auf Covid-19.
Ich bin mir aber garnicht sicher ob das ein Fehler von Amazon ist oder die einfach einen Teil Ihrer Kunden vor sich selber schützen wollen.
Bei mir haben Sie eine Karneval Maske im Lego Design gelöscht, werden Verbotener Medizinischer Produkte im Bezug auf Covid-19.
Ich bin mir aber garnicht sicher ob das ein Fehler von Amazon ist oder die einfach einen Teil Ihrer Kunden vor sich selber schützen wollen.
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Ich habe versucht ein Feedback löschen zu lassen, welches eindeutig eine Produktrezension darstellt.
Im Feedbackmanager die Löschung beantragt.
Sofort kam die automatische Antwort, dass die Bewertung nicht gg. amazon Grundsätze verstößt und deshalb nicht gelöscht wird.
Also wie in der amazon-Rückmeldung vorgeschlagen einen Fall dazu eröffnet.
Dieser Fall wurde dann von einem ama MA ebenfalls negativ beschieden.
Also Widerspruch zu dem Fall eingelegt.
Nun kam die Tolle Antwort, dass Feedback-Löschungen im Feedbackmanager zu beantragen sind.
Dort ist es aber nicht mehr möglich.
Es wird nichts besser .....
Ich habe versucht ein Feedback löschen zu lassen, welches eindeutig eine Produktrezension darstellt.
Im Feedbackmanager die Löschung beantragt.
Sofort kam die automatische Antwort, dass die Bewertung nicht gg. amazon Grundsätze verstößt und deshalb nicht gelöscht wird.
Also wie in der amazon-Rückmeldung vorgeschlagen einen Fall dazu eröffnet.
Dieser Fall wurde dann von einem ama MA ebenfalls negativ beschieden.
Also Widerspruch zu dem Fall eingelegt.
Nun kam die Tolle Antwort, dass Feedback-Löschungen im Feedbackmanager zu beantragen sind.
Dort ist es aber nicht mehr möglich.
Es wird nichts besser .....
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Ja automatisch, hat auch funktioniert.Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Re: Die Algorithmen-Trottel von Amazon
Vergiss es. Sobald es durch den Feedback-Manager nicht gelöscht wird kannst du es komplett vergessen. Da bist du locker schon mal eine Stunde dran bis überhaupt mal jemand kapiert das man es nicht erneut durch den Feedback-Manager machen kann.RennMaxe hat geschrieben: ↑11. Mai 2020 12:00 Hat von euch jemand in letzter Zeit versucht eine Kundenbewertung löschen zu lassen, die eindeutig gg. die amazon Richtlinien verstößt?
Ich habe versucht ein Feedback löschen zu lassen, welches eindeutig eine Produktrezension darstellt.
Im Feedbackmanager die Löschung beantragt.
Sofort kam die automatische Antwort, dass die Bewertung nicht gg. amazon Grundsätze verstößt und deshalb nicht gelöscht wird.
Also wie in der amazon-Rückmeldung vorgeschlagen einen Fall dazu eröffnet.
Dieser Fall wurde dann von einem ama MA ebenfalls negativ beschieden.
Also Widerspruch zu dem Fall eingelegt.
Nun kam die Tolle Antwort, dass Feedback-Löschungen im Feedbackmanager zu beantragen sind.
Dort ist es aber nicht mehr möglich.
Es wird nichts besser .....
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: H.Bothur und 113 Gäste