Immer diese Nichtbezahler
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Immer diese Nichtbezahler
Ich habe bei eBay ständig Leute die meinen etwas kaufen zu können, ohne dann zu bezahlen. Das ist ja auch nur bei eBay möglich, kaufen klicken und dann passiert nichts weiter. Dann müssen Fälle eröffnet werden und irgendwann wird es abgebrochen und die Gebühr erstattet. Wieso erlaubt eBay diesen Quatsch? Die Kunden sollen sofort bezahlen oder eben angeben, dass sie überweisen wollen. Aber die Käufe ohne das weiter etwas passiert sind sinnlos und ich weiß auch nicht was das für Idioten sind die ständig kaufen und nicht bezahlen. Viele haben hunderte Bewertungen, die sollten sich bei eBay auskennen.
- Eat The Rich
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Re: Immer diese Nichtbezahler
wenn es dich stört:
1. Zahlungsinformationen nochmal senden, bei Nichtzahlung 2. Frist setzen mit Hinweis auf gültigen Kaufvertrag, bei Nichtzahlung 3. Übergabe an Anwalt
Verstehe das Problem nicht...
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auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Re: Immer diese Nichtbezahler
Kontoeinstellungen > Einstellungen > Automatischer Assistent für nicht bezahlte Artikel > Bearbeiten
Re: Immer diese Nichtbezahler
Online Kaufen ist eben zu einfach geworden.
Das ist bei solchen Leuten doch keine Bewusste Entscheidung mehr.
Schnell auf Kaufen drücken und fertig.
Das haben die 2 Minuten später schon wieder vergessen.
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- Xantiva
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Das sollte doch mit der neuen Zahlungsabwicklung bei eBay auch der Vergangenheit angehören, oder? Dann gibt es die Zahlart Überweisung nicht mehr.
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
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Re: Immer diese Nichtbezahler
du scheinst keine ahnung von ebay zu haben, 1. sind deine schritte problem ohne ende und 2. öffnet man wie gesagt einen fall und dann wird der kauf irgendwann beendet und die gebühren gutgeschriebenEat The Rich hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 00:13 wenn es dich stört:
1. Zahlungsinformationen nochmal senden, bei Nichtzahlung 2. Frist setzen mit Hinweis auf gültigen Kaufvertrag, bei Nichtzahlung 3. Übergabe an Anwalt
Verstehe das Problem nicht...
Zuletzt geändert von Katzenglück am 1. Mai 2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
darüber bin ich noch nicht informiert was sich da ändert. jedenfalls gibt es den quatsch bei amazon und co nicht, ohne bezahlung wird da keine bestellung ausgelöst.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
danke, ich habs jetzt auf automatisch gestellt. ändert aber dennoch nichts daran dass diese käufe nerven und ich nicht verstehe warum immer wieder welche kommen. das passiert doch nicht ausversehen
Re: Immer diese Nichtbezahler
Das passiert mir privat leider selbst auch manchmal. Ich glaube nicht, dass das immer mit Absicht passiert, sondern so manch einer verliert in einer Flut an Online-Bestellungen auch mal den Überblick.
Ich glaube, mein Zahlungsverhalten steht stellvertretend für die durchaus zahlungskräftige Generation 50+, die ja auch kräftig am Online-Shoppen ist, und zwar schon ein paar Jahrzehnte länger:
Beispiel eBay:
Ich mache die Bezahlerei ungern über fremde Rechner oder Handy, ich weiß mein PayPal-Passwort nicht auswendig, Online-Banking geht nur mit Chip-TAN-Generator, den habe ich natürlich nicht dabei. Also, ich kaufe in eBay irgendetwas über Sofort-Kaufen und mache die Zahlungsabwicklung dann abends in Ruhe - oder auch nicht, dann rutscht es mir durch.
Meine bevorzugte Zahlungsart ist Echtzeit-Überweisung, manchmal kommen nach dem Kauf mit Verzögerung auch noch E-Mails mit irgendwelchen Anweisungen, d. h., würde ich Sekunden nach Kaufabschluss bezahlen, kämen diese Anweisungen zu spät. Es gibt auch Händler, die verschicken sofort unangemessene Mitteilungen und erzählen mir, was für ein schlechter Mensch ich bin, ... haben aber selbst versäumt, das eigene Konto zu überwachen. Genauso unangenehm ist, wenn ohne triftigen Grund gleich ein Fall für einen unbezahlten Artikel geöffnet wird. Letzteres führt zu einem Kauferlebnis, das einer neutralen eBay-Bewertung entspricht (ich bewerte dann meist gar nicht).
Beispiel Vorkasse:
Ich bezahle außerhalb der großen Plattformen bevorzugt mit Vorkasse-Überweisung (Echtzeit). Wenn diese Zahlungsart nicht zur Verfügung steht, weil es nur auf Rechnung geht, dann rutscht mir das leider auch manchmal unabsichtlich durch, besonders, wenn Rechnung und Lieferschein kombiniert sind oder jemand anderes das Paket auspackt. Mir ist das unangenehm und nach einer kleinen Erinnerung ist die Kohle dann aber sofort auf dem Konto. Wer in so einer Situation gleich 5 € Mahngebühren aufruft oder sofort ans Inkasso abgibt, kommt bei mir auf Gegnerliste.
Paypal, Sofort, Klarna, Giropay und die neue eBay-Zahlungsabwicklung
Das ließe sich alles mit PayPal vermeiden, der Laden sagt mir im innerdeutschen Zahlungsverkehr aber nicht zu - dazu habe ich die letzten Jahrzehnte schon zu viel mit Painpal erlebt und davon gelesen. Sofort (vormals Sofortüberweisung) und Klarna sind für mich völlig indiskutable Geschäftsmodelle, Giropay ist mir zu umständlich und führt zu einer Buchung mit schlecht nachvollziehbarer Verwendungszeile - versteht Monate später kein Mensch, wofür die Buchung war. Giropay ist für mich zudem völlig überflüssig, ich kann damit nichts anfangen. Die neue eBay-Kaufabwicklung werde ich sicherlich mal ausprobieren und gezwungenermaßen benutzen, aber eher vermeiden. Ich habe da keine Lust zu und kenne auch aus Käufersicht noch die ersten Versuche von eBay aus dem Jahr 2012 diesbezüglich. Ich würde dann als Käufer noch mehr Amazon machen und mich woanders umschauen - also direkt auf Händler-Shops.
Ich glaube, mein Zahlungsverhalten steht stellvertretend für die durchaus zahlungskräftige Generation 50+, die ja auch kräftig am Online-Shoppen ist, und zwar schon ein paar Jahrzehnte länger:
Beispiel eBay:
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Meine bevorzugte Zahlungsart ist Echtzeit-Überweisung, manchmal kommen nach dem Kauf mit Verzögerung auch noch E-Mails mit irgendwelchen Anweisungen, d. h., würde ich Sekunden nach Kaufabschluss bezahlen, kämen diese Anweisungen zu spät. Es gibt auch Händler, die verschicken sofort unangemessene Mitteilungen und erzählen mir, was für ein schlechter Mensch ich bin, ... haben aber selbst versäumt, das eigene Konto zu überwachen. Genauso unangenehm ist, wenn ohne triftigen Grund gleich ein Fall für einen unbezahlten Artikel geöffnet wird. Letzteres führt zu einem Kauferlebnis, das einer neutralen eBay-Bewertung entspricht (ich bewerte dann meist gar nicht).
Beispiel Vorkasse:
Ich bezahle außerhalb der großen Plattformen bevorzugt mit Vorkasse-Überweisung (Echtzeit). Wenn diese Zahlungsart nicht zur Verfügung steht, weil es nur auf Rechnung geht, dann rutscht mir das leider auch manchmal unabsichtlich durch, besonders, wenn Rechnung und Lieferschein kombiniert sind oder jemand anderes das Paket auspackt. Mir ist das unangenehm und nach einer kleinen Erinnerung ist die Kohle dann aber sofort auf dem Konto. Wer in so einer Situation gleich 5 € Mahngebühren aufruft oder sofort ans Inkasso abgibt, kommt bei mir auf Gegnerliste.
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Das ließe sich alles mit PayPal vermeiden, der Laden sagt mir im innerdeutschen Zahlungsverkehr aber nicht zu - dazu habe ich die letzten Jahrzehnte schon zu viel mit Painpal erlebt und davon gelesen. Sofort (vormals Sofortüberweisung) und Klarna sind für mich völlig indiskutable Geschäftsmodelle, Giropay ist mir zu umständlich und führt zu einer Buchung mit schlecht nachvollziehbarer Verwendungszeile - versteht Monate später kein Mensch, wofür die Buchung war. Giropay ist für mich zudem völlig überflüssig, ich kann damit nichts anfangen. Die neue eBay-Kaufabwicklung werde ich sicherlich mal ausprobieren und gezwungenermaßen benutzen, aber eher vermeiden. Ich habe da keine Lust zu und kenne auch aus Käufersicht noch die ersten Versuche von eBay aus dem Jahr 2012 diesbezüglich. Ich würde dann als Käufer noch mehr Amazon machen und mich woanders umschauen - also direkt auf Händler-Shops.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
kreien hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 10:37 Das passiert mir privat leider selbst auch manchmal. Ich glaube nicht, dass das immer mit Absicht passiert, sondern so manch einer verliert in einer Flut an Online-Bestellungen auch mal den Überblick.
Ich glaube, mein Zahlungsverhalten steht stellvertretend für die durchaus zahlungskräftige Generation 50+, die ja auch kräftig am Online-Shoppen ist, und zwar schon ein paar Jahrzehnte länger:
Beispiel eBay:
Ich mache die Bezahlerei ungern über fremde Rechner oder Handy, ich weiß mein PayPal-Passwort nicht auswendig, Online-Banking geht nur mit Chip-TAN-Generator, den habe ich natürlich nicht dabei. Also, ich kaufe in eBay irgendetwas über Sofort-Kaufen und mache die Zahlungsabwicklung dann abends in Ruhe - oder auch nicht, dann rutscht es mir durch.
Meine bevorzugte Zahlungsart ist Echtzeit-Überweisung, manchmal kommen nach dem Kauf mit Verzögerung auch noch E-Mails mit irgendwelchen Anweisungen, d. h., würde ich Sekunden nach Kaufabschluss bezahlen, kämen diese Anweisungen zu spät. Es gibt auch Händler, die verschicken sofort unangemessene Mitteilungen und erzählen mir, was für ein schlechter Mensch ich bin, ... haben aber selbst versäumt, das eigene Konto zu überwachen. Genauso unangenehm ist, wenn ohne triftigen Grund gleich ein Fall für einen unbezahlten Artikel geöffnet wird. Letzteres führt zu einem Kauferlebnis, das einer neutralen eBay-Bewertung entspricht (ich bewerte dann meist gar nicht).
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Paypal, Sofort, Klarna, Giropay und die neue eBay-Zahlungsabwicklung
Das ließe sich alles mit PayPal vermeiden, der Laden sagt mir im innerdeutschen Zahlungsverkehr aber nicht zu - dazu habe ich die letzten Jahrzehnte schon zu viel mit Painpal erlebt und davon gelesen. Sofort (vormals Sofortüberweisung) und Klarna sind für mich völlig indiskutable Geschäftsmodelle, Giropay ist mir zu umständlich und führt zu einer Buchung mit schlecht nachvollziehbarer Verwendungszeile - versteht Monate später kein Mensch, wofür die Buchung war. Giropay ist für mich zudem völlig überflüssig, ich kann damit nichts anfangen. Die neue eBay-Kaufabwicklung werde ich sicherlich mal ausprobieren und gezwungenermaßen benutzen, aber eher vermeiden. Ich habe da keine Lust zu und kenne auch aus Käufersicht noch die ersten Versuche von eBay aus dem Jahr 2012 diesbezüglich. Ich würde dann als Käufer noch mehr Amazon machen und mich woanders umschauen - also direkt auf Händler-Shops.
Kaufen und sofort bezahlen, ganz einfach.
Kannst du nicht bezahlen, kaufst du dir auch nichts.
Weiterhin kein Verständnis für diese Nichtbezahler.
- Wolkenspiel
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Fossi, kannst du nicht mal was zum Thema Netiquette schreiben, besonders bitte zum Thema Fullquotes? Viele hier kapieren es einfach nicht und es nervt enorm. Danke.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Nein, bei Amazon gibt es so was nicht. Dafür kommt dann nur Minuten nach der Bestellung die Stornierungsanforderung, gerne mit so Texten wie "hatte ich doch schon". Genau so dämlich. Wie blöd muß man sein?
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Re: Immer diese Nichtbezahler
ja stimmt, hatte ich gerade zuletzt auch häufiger, schlafwandeln wohl alle zu hause oder sind besoffen, keine ahnung. eine frechheit die verkäufer mit sowas zu belasten. fügt ihnen arbeit zu ohne dass sie einen cent verdienen.Buchmerlin hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 11:04 Nein, bei Amazon gibt es so was nicht. Dafür kommt dann nur Minuten nach der Bestellung die Stornierungsanforderung, gerne mit so Texten wie "hatte ich doch schon". Genau so dämlich. Wie blöd muß man sein?
Re: Immer diese Nichtbezahler
Dein Posting erfolgte unter Bezugnahme und mittels Fullquote auf meinen Beitrag. Ich habe mir in meinem Beitrag durchaus Mühe gegeben, in ganzen Sätzen und fehlerfreiem Deutsch meinen Gedankengang niederzuschreiben. Gleichwohl kann ich leider beim besten Willen keinen Zusammenhang mit meinen Ausführungen feststellen.Katzenglück hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 11:01 Kaufen und sofort bezahlen, ganz einfach.
Kannst du nicht bezahlen, kaufst du dir auch nichts.
Weiterhin kein Verständnis für diese Nichtbezahler.
- Technokrat
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Viele der Nichtzahler bezahlen nach dem Senden der Zahlungsinformationen. Gefühlt hat das ein wenig zugenommen, ich weiß nicht, ob eBay da etwas umgestellt hat. Wenn die paar wenigen verbliebenen Nichtzahler so sehr nerven, gab es nicht die Option nur Paypal-Sofortzahlung zuzulassen?
- Eat The Rich
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Re: Immer diese Nichtbezahler
1. Was für Probleme ohne Ende denn?Katzenglück hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 10:07 du scheinst keine ahnung von ebay zu haben, 1. sind deine schritte problem ohne ende und 2. öffnet man wie gesagt einen fall und dann wird der kauf irgendwann beendet und die gebühren gutgeschrieben
2. Na wenn es so einfach ist wieso heulst du dann rum?
Entweder stört es dich, dann werde aktiv, oder du eröffnest einen Fall und lässt dir die Gebühren gutschreiben. Nur trittst du damit leider nicht wirksam vom Kaufvertrag zurück...
Da du anscheinend hier noch neu bist: ICH würde an deiner Stelle erstmal nicht davon ausgehen, dass alle Anderen hier keine Ahnung haben.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Ja, das nennt sich bei eBay "Sofortige Bezahlung":Technokrat hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 11:25 Wenn die paar wenigen verbliebenen Nichtzahler so sehr nerven, gab es nicht die Option nur Paypal-Sofortzahlung zuzulassen?
Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode angeben, haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich die Option „Sofortige Bezahlung“ zu aktivieren. Ein Kauf kommt dann erst mit der Zahlung des Artikels zustande. Solange also der Artikel vom Käufer ausgewählt, aber noch nicht bezahlt ist, steht er weiterhin anderen Käufern zur Verfügung.
Re: Immer diese Nichtbezahler
Damit ist dann natürlich die günstigere Überweisung nicht mehr möglich (aber diese Option fällt eh bald weg). Ich bin mir auch nicht sicher, ob sofortiges Bezahlen mit Warenkorb funktioniert. Bzw. man kann ja jetzt schon bei einem VK mehrere Artikel ganz normal kaufen ohne Warenkorb, um später gemeinsam zu bezahlen. Und ob das bei SOFORTIGER ZAHLUNG funktioniert? Wenn nicht, fallen jedesmal die PP Fixkosten an.
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Re: Immer diese Nichtbezahler
Eat The Rich hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 12:101. Was für Probleme ohne Ende denn?Katzenglück hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 10:07 du scheinst keine ahnung von ebay zu haben, 1. sind deine schritte problem ohne ende und 2. öffnet man wie gesagt einen fall und dann wird der kauf irgendwann beendet und die gebühren gutgeschrieben
2. Na wenn es so einfach ist wieso heulst du dann rum?
Entweder stört es dich, dann werde aktiv, oder du eröffnest einen Fall und lässt dir die Gebühren gutschreiben. Nur trittst du damit leider nicht wirksam vom Kaufvertrag zurück...
Da du anscheinend hier noch neu bist: ICH würde an deiner Stelle erstmal nicht davon ausgehen, dass alle Anderen hier keine Ahnung haben.
1. Anwalt einschalten wegen eines nicht bezahlers? bin ich bescheuert?
2. das ist nicht einfach, sondern nervig und umständlich, wo wir wieder beim eigtl thema sind.
Re: Immer diese Nichtbezahler
Es könnte ja alles soo einfach sein als Händler.eine frechheit die verkäufer mit sowas zu belasten
Wenn da nicht die blöden Kunden wären.
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