Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Im Grunde aber schade, dass es Rakuten verkackt hat. Mit mehrmaligem Anlauf. Ich bin dort auch raus.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute einen Termin beim örtlichen Kardiologen machen müssen, reguläre Wartezeiten dort momentan über 1 Jahr.
"Ach, sie sind Privat? Na dann hätten wir noch was Anfang März..."

Danach zum Röntgen ins Krankenhaus.
"Ach, Privat. Wir schieben sie gleich dazwischen..."

Klar, nicht fair, aber manchmal hat die teure PKV immer noch deutliche Vorteile... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute einen Termin beim örtlichen Kardiologen machen müssen"
Ui.. Hoffentlich nix ernstes.

Ab wann sollte man eigentlich mit Vorsorgeuntersuchungen anfangen? Ich war das letzte Mal beim Arzt im Sommer 1995... Wenn man keine Krankschreibung braucht, kommt man da gar nicht so oft hin.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Normal bin ich nur beim Doc wenns brennt, jahrelang garnicht, aber momentan hat es mich erwischt.

Vor einigen Wochen mit plötzlichem Herzrasen in die Notaufnahme, seitdem zunehmende Probleme wie einen Blutdruck auf Presslufthammerniveau, massive Durchblutungsstörungen mit Problemen bei längeren Gehwegen, ständig schlapp / müde / null Kondition und neben verschiedenen Blutdrucksenker-, Betablocker- und Magnesiumpillchen kam aufgrund "bunter Blutwerte" jetzt noch Antibiotika hinzu.
Werde seit Wochen vom Hausarzt auf den Kopf gestellt, erhalte aber immer nur Vermutungen statt Diagnosen und komme mir langsam vor wie ein Testkaninchen der Pharmaindustrie. Dabei bin ich doch erst Baujahr 82... :durchdreh:

Muss dennoch zufrieden sein: Büroarbeit geht noch wie gewohnt und der Rest wird sich auch irgendwann klären. :) :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da wünsche ich dir baldige und gute Besserung.

Nur als Tipp am Rande aus eigener und mehrfacher Erfahrung. Lass dir von jeder Untersuchung selbst alle Ergebnisse mitgeben und führe praktisch selbst eine eigene Patientenakte, bei jedem Facharzt dann das ganze Zeug mit schleppen. Erfahrungsgemäß ist der Austausch zwischen den Ärzten mehr als mangelhaft, außerdem ist die Chance dann höher "zufällig" auf einen Arzt zu stoßen der die Werte auch korrekt interpretiert. Sachen wie den Medikamentenplan immer aktuell halten und am besten als Kopie aufs Handy.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ist ja wie ein Vorgehen beim Wechsel der Autowerkstatt ^^

Wünsche ebenfalls einen baldigen Treffer zur Behebung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Manchmal verbaue ich mir mit meinem Geplane am Schreibtisch ganz schön was. Nächste Woche gibt´s im Lager hoffentlich humanen Zuwachs. Hat selbst gefragt - ich Depp hab erstmal am großen Plan festgehalten. Vielleicht wuselt da bald eine sehr schlaue Frau herum, und ergänzt meine punktuelle Lagerordnung durch reines Chaos - ich hab ein bissel Angst, freue mich aber mehr auf weitsichtigen kreativen Input:)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eben endlich Mal meinen Packtisch auf den neusten Stand gebracht und Windows 10 über das olle Windows 7 gebügelt. Ging erstaunlich problemlos (und immer noch kostenfrei).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Umstellung der Shopsuche auf Elasticsearch hat sich gelohnt. Selbst die Autokorrektur der Handys versemmelt jetzt nicht mehr die Suchergebnisse.

Die Suche nach: "Handbremse" bringt die gewünschte "Handcreme" und selbst eine suche nach "getönte Tagesthemen mit LSF" bringt brauchbare Resultate.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Ein-Mann-Katastrophe wird nun zur Mischwesen-Katastrophe.

Ansich schon viel zu lange überfällig, deswegen freut´s mich umso mehr - und ich hab ein saugutes Gefühl dabei. Letzteres hatte ich so nicht wirklich erwartet :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beste Entscheidung ever. juhu
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 20. Feb 2020 23:59 Beste Entscheidung ever. juhu
Herzlichen Glückwunsch :-).
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab eine Mitarbeiterin entlassen müssen. Wahnsinn wie sich sofort die Arbeitsatmosphäre verbessert hat. Alle sind erleichtert und wie beschwingt. Schon krass wie eine Person die Arbeitsatmosphäre ruinieren kann. Lektion gelernt für nächste Mal: Früher durchgreifen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Haben Sie besondere Fähigkeiten? Ja, ich kann ein komplettes Team ruinieren :D
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2617
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geschafft - die Anbindung unserer schnurlosen Telefone über die neue DECT-Basis (Gigaset N670 IP Pro) an die Telefonanlage (Auerswald Commander 6000) läuft, hat auch nur 5 Stunden Forschung gebraucht... juhu
vbc
Beiträge: 1811
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bisher eines der besten Wochenende seit 1 Jahr (klopf, klop, klopf auf Holz) und nur 1 Idiot dabei.

Wenn die Steigerung so weitergeht, muss ich mir allerdings was überlegen, was weitere Automatisierung angeht
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Glück gehabt. Express Paket, das ich Ende letzter Woche noch in die Lombardei geschickt habe, wurde heute zugestellt...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da können die meisten wahrscheinlich nur müde lächeln, aber ich habe völlig unterschätzt, was das für ein Aufriss ist, jemanden edv-mäßig vernünftig in das Gedöhnse einzubinden. Ist fast wie am Geburtstag, alles unter Strom, was blinken kann :)

Aber nachdem ich das hier um Weihnachten rum noch tretmühlenartig einfach so abgewickelt habe, dass es läuft und keinen Schaden nimmt, bin ich erstaunt, was so ein frischer Wind für Motivation bringen kann. Es macht unglaubliche Laune, wenn jemand mitzieht, der Bock darauf hat.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

19:30 in Deutschland. Anruf unseres Volksbänkers der fragt was er tun kann, erzählt was es jetzt schon an Mitteln gibt und macht und tut .... schön wenn man Unterstützung bekommt.

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

War vorhin noch im EDEKA. Ich geh jetzt schon seit 8 Jahren dort einkaufen aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Wie ausgestorben. Tote Hose. Leere Gänge, volle Regale. Die Frau an der Kasse meinte, das sei schon den ganzen Tag so gewesen. Es besteht also Hoffnung. Hab dann auch gleich für 10 Tage eingekauft, damit ich nicht mehr hin muss.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 33 Gäste