Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5657
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Liebe Sellerkollegen und Sellerkolleginnen,
HEUREKA, es ist vollbracht! Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Ruhestand! juhu
Ich habe zum 31.12. meine Online-Shops geschlossen, alle Angebote in Amazonien und in der Bucht beendet, die Accountlöschnung beantragt, das Guthaben vom PP auf's Konto überwiesen. Die Domains gehen nächste Woche per Auth-Code an den Käufer.
Ich bisschen wehmütig ist mir schon, aber es reicht jetzt auch. Dem tagtäglichen Kundenwahnsinn sage ich "Lebe wohl!" :cry:
Es war eine interessante Zeit des Onlinehandels (01.04.2002-bis 31.12.2019), die ich nicht missen möchte!!! :durchdreh:
Euch allen wünsche ich auf den Plattformen, die ihr bedient, ertragreiche Geschäfte. Und bleibt dem Selleforum treu!! :konfuzius:
Ich werde nur noch ganz sporadisch hier rein schauen, wenn mir zufällig mal seeehr langweilig ist... :lol2:

Vielen Dank auch an Fossi für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Freundschaft!
Grüße aus Augsburg :winken:
Peter
dance


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Hi Dance,
dann wünsche ich Dir einen angenehmen Ruhestand :)
Vielen Dank für Deine Moderatorentätigkeit und Deine Ratschläge in den vergangenen Jahren.

Alles Gute,
Tony
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

von mir auch ein Servus, Tschüss und baba...

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

das ist toll, ich freue mich für dich und wünsche dir einen seeehr langen, sehr unlangweiligen Ruhestand :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Na dann alles Gute und bleib gesund! :daumenhoch:

Hab auch 2002 mit Online-Handel angefangen, für Ruhestand reichts aber noch nicht ganz... :D
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Alles Gute und Danke für Deine Hilfe bei vielen Fragen!
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4046
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Lieber Peter,

auch von uns alles Gute für Deinen Ruhestand. Hoffentlich ist Dir manchmal langweilig ;)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

und ich hab gedacht, daß es den Ruhestand bei den Selbständigen garnicht gibt .....
dann freue ich mich auch schonmal ......
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5657
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Xantiva hat geschrieben: 3. Jan 2020 00:21 .... Hoffentlich ist Dir manchmal langweilig ;) ...
Danke für die Blumen, Mike.
Kann schon sein, dass mit manchmal soo langweilig ist, dass ich doch mal ins SF schaue... :wink:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Wusste ja schon länger von deinen Plänen, aber nun ist es soweit *schnief*.
2002-2019 ist eine sehr lange Zeit im stressigen eCommerce (hab ja selber nur 1 Jahr länger).
Im Sellerforum warst du seit Start dabei (05.10.2007), hast vielen Leuten (auch mir) mit persönlichen Tipps weitergeholfen, aber irgendwann muss einfach mal gut sein. Danke dafür!

dance hat geschrieben: 3. Jan 2020 12:42 Kann schon sein, dass mit manchmal soo langweilig ist, dass ich doch mal ins SF schaue... :wink:
Haha. Sowas in der Art haben schon viele Rentner gesagt, aber nein, du hast ab jetzt keine Zeit mehr. :-}
Genieß deine Freiheit, entdecke die Welt, mach mal Irgendwas was nicht mit Balettschläppchen und Paketen zu tun hat. :konfuzius:

Wünsche dir Viel Spaß beim neuen Rentnerdasein und denk dran: man sieht sich immer 2x im Leben. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5657
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

fossi hat geschrieben: 3. Jan 2020 13:27 ... aber nein, du hast ab jetzt keine Zeit mehr. :-}
Genau, Fossi, habe keinen Urlaub mehr (nicht mal die 24 Tage Mindesturlaub). (-o
Engagiere mich schon ehrenamtlich in 2 Vereinen im Vorstand (Stadtpolitik und Theater-Förderverein), mach mehr Sport (Tennis und Tanzen) und fahre ab jetzt öfters mal ein paar Tage weg, was ja wegen dem täglichen Versand kaum möglich war...

Danke für deinen netten Worte. War sehr spannend und mit Dir und allen anderen wie Ralf, Dieter, Michael, Kerstin (R.I.P.), wolle, wolke usw.
Fossi, du hast ja meine Nummer. Falls irgendwas ist, einfach anrufen.

CU
Peter
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Alles Gute, genieße es & bleib vor allem Gesund.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Ich wusste gar nicht, dass Onlinehändler in Rente gehen können. (-o
Dann mal viel Spaß weiterhin bei was auch immer!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Jan 2020 21:32 Ich wusste gar nicht, dass Onlinehändler in Rente gehen können. (-o
Nur kein Neid!
:-} :-} :lol: :lol: :lol:
wegrenn
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Wieso betreibst du den reinen Onlinendel nicht zumindest mit einem reduzierten Grundsortiment nebenher weiter? Sollte nicht viel Aufwand bedeuten, und verbessert die Finanz erheblich. Ist doch auch langweilig, so ganz ohne Verpflichtungen :-)
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5657
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Jan 2020 21:32 Ich wusste gar nicht, dass Onlinehändler in Rente gehen können. (-o Dann mal viel Spaß weiterhin bei was auch immer!
Und ob man das kann. Irgendwann ist einfach gut, vor allem in meinem Alter. Ich möchte ja noch was von meinem Geld haben, das jetzt aus Berlin exakt zum Monatsletzten am den Konto ist.
Dir weiterhin viel Erfolgt - geschäftlich und privat.

VG
Peter
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

Oh[emoji22], von mir auch ganz viel Spaß und ein bisschen Langeweile! Ich melde mich mal bei dir. Genießt die Freizeit!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information