auch von mir eine "Erinnerung" an Afterbuy!
kann ja wohl nicht sein, das es andere Anbieter schon können, aber Afterbuy immer noch nicht.
scheinen ja sehr geduldige Kunden zu haben, aber deren Geduld ist auch irgendwann zu Ende.
Funktion "Rechnung hochladen"
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
- DreamRobot
- Beiträge: 93
- Registriert: 26. Jul 2018 10:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: DreamRobot GmbH
- Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Jetzt verfügbar: Amazon Invoice Upload inkl. Sicherheitsmechanismus
Hallo liebe Seller-Forum-User,
da es hier schon Rückfragen bzgl. Amazon gab, haben wir gute Neuigkeiten für Euch.
Der Amazon Invoice-Upload steht Euch jetzt auch in DreamRobot in der offenen Beta zur Verfügung !
Die Funktion ist für Deutschland, Frankreich, England, Italien und Spanien freigeschaltet.
Ganz wichtig: Natürlich haben wir einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus integriert. Sollte ein API-Fehler auftreten und dadurch der Upload einer Rechnung verzögert werden, wird sie zur Sicherheit automatisch in der “Ware ist unterwegs”-E-Mail an den Kunden versendet. So kommt die Rechnung in jedem Fall zuverlässig und rechtzeitig beim Kunden an.
Mehr Infos findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.dreamrobot.de/info/news/art ... erfuegbar/
Wenn Ihr hierzu noch Fragen habt, dann helfen wir natürlich gerne weiter.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka
da es hier schon Rückfragen bzgl. Amazon gab, haben wir gute Neuigkeiten für Euch.
Der Amazon Invoice-Upload steht Euch jetzt auch in DreamRobot in der offenen Beta zur Verfügung !
Die Funktion ist für Deutschland, Frankreich, England, Italien und Spanien freigeschaltet.
Ganz wichtig: Natürlich haben wir einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus integriert. Sollte ein API-Fehler auftreten und dadurch der Upload einer Rechnung verzögert werden, wird sie zur Sicherheit automatisch in der “Ware ist unterwegs”-E-Mail an den Kunden versendet. So kommt die Rechnung in jedem Fall zuverlässig und rechtzeitig beim Kunden an.
Mehr Infos findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.dreamrobot.de/info/news/art ... erfuegbar/
Wenn Ihr hierzu noch Fragen habt, dann helfen wir natürlich gerne weiter.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
@DR: verstehe ich das richtig, dass ich erst den Steuerberechnungs-Service von Amazon nutzen muss?
- DreamRobot
- Beiträge: 93
- Registriert: 26. Jul 2018 10:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: DreamRobot GmbH
- Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Hallo Jupp,
aktuell muss der Steuer-Berechnungsservice seitens Amazon noch genutzt werden.
Wir stehen aber mit Amazon bereits im Gespräch, sodass auch die optionale Variante bald zur Verfügung stehen sollte.
Natürlich werde ich weitere Infos hier posten.
LG
Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
OH OH, da habt Ihr DreamRobot-Nutzer so lange auf die Funktion gewartet und wenn ihr nicht am Steuer-Berechnungsservice teilnehmen wollt (das wollen wohl die wenigsten), dann könnt ihr den IDU-Upload noch nicht mal nutzen.
Bei JTL kann ich auch ohne VCS ganz normal meine JTL-Erzeugten-PDF-Rechnung (in meinem eigenen Layout) an Amazon per IDU automatisch hochladen.
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Da war wohl JTL schon etwas früher in den Gesprächen mit Amazon. Oder erfolgreicher. Oder, oder...
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Ich hab das Thema aufgemacht, weil ich auch erst nichts dazu in der API gefunden habe. Wenn man das "Rechnung hochladen" aber ohnehin schon mit dem Steuerberechnungs-Service gelöst hat, dann hat man doch schon die nötigen Schnittstelleninformationen.DreamRobot hat geschrieben: ↑29. Okt 2019 12:29...
Wir stehen aber mit Amazon bereits im Gespräch, sodass auch die optionale Variante bald zur Verfügung stehen sollte.
Was muss man da groß "im Gespräch" mit Amazon sein?
Den entsprechenden Guide gibt es hier
https://m.media-amazon.com/images/G/01/ ... 134yzs.pdf
Unter "6.4 Invoice Upload Feed Type" steht alles was man wissen muss. Amazon hat es zwar wieder mal geschafft ein Beispiel mit Fehler zu veröffentlichen (wer möchte, finden den Fehler in " public SubmitFeedResponse submitFeed(InputStream, String contentMD5, String feedType, String
feedOptions, ContentType contentType) ", aber es sind trotzdem alle nötigen Informationen vorhanden. Der erste Tester war nach 15 Minuten bei uns fertig und funktionierte problemlos.
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
nutzen denn wirklich so viele den Amazon Steuer-Berechnungsservice?
so das diese Funktion zuerst in Angriff nimmt....?
meiner Meinung nach ist es viel wichtiger eigene Rechnungen hochladen zu können.
so das diese Funktion zuerst in Angriff nimmt....?
meiner Meinung nach ist es viel wichtiger eigene Rechnungen hochladen zu können.
- DreamRobot
- Beiträge: 93
- Registriert: 26. Jul 2018 10:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: DreamRobot GmbH
- Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Hi mwp,
das Hochladen der Rechnungen ist (wohl) nicht das Problem. Aber ein wichtiger Punkt ist z.B. ob die hochgeladenen Rechnungen den auch fehlerfrei von Amazon verarbeitet wurden, oder ob es seitens Amazon Fehlermeldungen dazu gibt. Für unsere Kunde ist es wichtig genau zu wissen, ob die Rechnungen auch alle fehlerfrei hochgeladen wurden. Und dieser Prozess ist seitens Amazon noch nicht 100%ig geklärt. Diese Info ist aktuell nur über den VIDR-Bericht zu erhalten, diesen gibt es aber nur, wenn auch der VCS genutzt wird. Über den Standard "GetSubmissionFeedResult" kann es nicht geprüft werden, da hier viel zu wenig Abfragen pro Stunde möglich sind.
Viele Grüße aus Bielefeld
Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
- DreamRobot
- Beiträge: 93
- Registriert: 26. Jul 2018 10:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: DreamRobot GmbH
- Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Update: Amazon Invoice Upload jetzt mit und ohne VCS
Hallo liebe Forum-User,
aufgrund der hohen Nachfrage steht euch der Rechnungs-Upload nach Amazon jetzt mit und ohne VCS zur Verfügung.
Welche Einstellungen berücksichtigt werden müssen, erfahrt Ihr unter folgenden Links:
Rechnungs-Upload nach Amazon (ohne VCS)
https://www.dreamrobot.de/info/handbuch ... -ohne-vcs/
Rechnungs-Upload nach Amazon (mit VCS)
https://www.dreamrobot.de/info/handbuch ... ch-amazon/
Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka Seelig
aufgrund der hohen Nachfrage steht euch der Rechnungs-Upload nach Amazon jetzt mit und ohne VCS zur Verfügung.
Welche Einstellungen berücksichtigt werden müssen, erfahrt Ihr unter folgenden Links:
Rechnungs-Upload nach Amazon (ohne VCS)
https://www.dreamrobot.de/info/handbuch ... -ohne-vcs/
Rechnungs-Upload nach Amazon (mit VCS)
https://www.dreamrobot.de/info/handbuch ... ch-amazon/
Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka Seelig
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld
Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Und wie läuft´s bei Afterbuy? Arbeitet man dort jetzt mit den Alleinstellungsmerkmal stets letzter zu sein?
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
das frage ich mich auch???
und wie immer keinerlei Infos zum Umsetzungsstaus von Afterbuy.
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Den Status kannst dir eh schenken, wird doch eh nicht eingehalten. Im AB Forum hieß es vor 6 Wochen, Ziel sind 2 Wochen. Das ist auch schon wieder 4 Wochen her. Was die uns damals vom Himmel versprochen haben, als die Preisverdopplung kam... Inzwischen ist man als AB Kunde abgehangen. Ich sehe es als Wettbewerbsnachteil AB Kunde sein. Aktuell habe ich leider gerade mit dem Shop Relaunch zu tun, aber danach steht der Wechsel auf der To Do Liste. So geht´s ja nicht weiter.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
- reybex
- Beiträge: 31
- Registriert: 22. Mär 2019 11:58
- Land: Deutschland
- Firmenname: EDIT Systems GmbH
- Branche: ERP-Software
- Kontaktdaten:
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Hi,
mit der Cloud ERP Software reybex.com klappt es auch schon:
https://www.reybex.com/neu-automatische ... ngsupload/
mit der Cloud ERP Software reybex.com klappt es auch schon:
https://www.reybex.com/neu-automatische ... ngsupload/
fossi hat geschrieben: ↑26. Aug 2019 12:57 Das Hochladen von extern erstellten Rechnungen ist derzeit in Ausrollung.
Mit Easybill klappt es wohl schon.
Amainvoice war auch an der Sache dran.
JTL integriert es ab Wawi Version 1.5 ( https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-35826).
Von den anderen Abwicklern habe ich keinen aktuellen Status.
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Also bei Afterbuy sehe ich nun die IDU-Funktion "eigene Rechnungen mit IDU übertragen", aber die Option scheint noch etwas fehlerhaft zu sein, weil manchmal die Option "automatischer Umsatzsteuerberechnungen Report-Import" darunter freigeschaltet wird und manchmal nicht.
Kann man diese Funktion jetzt denn nun nutzen oder ist das alles noch in Bearbeitung?
Kann man diese Funktion jetzt denn nun nutzen oder ist das alles noch in Bearbeitung?
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Verstehe ich das bei Dreamrobot richtig, dass keine RE mehr per Email versandt werden kann, was dazu führt, dass ich selber keine mehr im Postfach (cc) habe und ich somit den kostenpflichtigen Rechnungs-Archivierungsservice nutzen muss, um überhaupt die Kundenrechnung gespeichert zu haben?
Bei 5.000 RE/Monat und 10 Jahren Laufzeit sind das 3,8ct/RE (oder: 190,-/Jahr)
Geschickt!
Bei 5.000 RE/Monat und 10 Jahren Laufzeit sind das 3,8ct/RE (oder: 190,-/Jahr)
Geschickt!
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Hallo Kulli18,
die Funktion wurde schon teilweise bei uns eingebaut. Jedoch ist sie, wie Du schon festgestellt hast nicht zu 100% funktionsfähig und daher mit bedacht zu nutzen. Wir werden unsere Kunden auf bekannte Wege Informieren wenn die Funktion final genutzt werden kann.
Gruß
Björn
P.S.: Wenn Du nur IDU nutzen möchtest, benötigst Du kein Datum bzw. keine Funktion "automatischer Umsatzsteuerberechnungen Report-Import". Dieser ist nur für die VCS- und VCS-Lite-Bestellungen nötig.
die Funktion wurde schon teilweise bei uns eingebaut. Jedoch ist sie, wie Du schon festgestellt hast nicht zu 100% funktionsfähig und daher mit bedacht zu nutzen. Wir werden unsere Kunden auf bekannte Wege Informieren wenn die Funktion final genutzt werden kann.
Gruß
Björn
P.S.: Wenn Du nur IDU nutzen möchtest, benötigst Du kein Datum bzw. keine Funktion "automatischer Umsatzsteuerberechnungen Report-Import". Dieser ist nur für die VCS- und VCS-Lite-Bestellungen nötig.
Re: Funktion "Rechnung hochladen"
Weder bei mir noch bei allen anderen, was ich so lese, funktioniert es. Da von "nicht zu 100% funktionsfähig" zu sprechen, ist schon dreist.Afterbuy.de hat geschrieben: ↑12. Nov 2019 12:33 Jedoch ist sie, wie Du schon festgestellt hast nicht zu 100% funktionsfähig und daher mit bedacht zu nutzen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste