Ich krieg die Krise...
Hab mit meinem Kreditkartenprovider vereinbart das die mir einen zweiten Channel einrichten, so daß ich dann einen mit 3d Secure und einen ohne hab und die jeweils selbst gezielt ansteuern kann - je nach Risiko.
Anstatt wie vereinbart den neuen Kanal auf 3D Secure einzurichten - wurde der bestehende Kanal auf 3D Secure geändert und das auch noch am Wochenende. D.h. selbst langjährige Stammkunden wurden über 3D Secure geleitet und natürlich gab es Zahlungsabbrüche.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum nicht einfach alle über 3D? Ist doch kein Unterschied mehr zur vorgeschriebenen SCA.koshop hat geschrieben: ↑3. Nov 2019 18:28 Ich krieg die Krise...
Hab mit meinem Kreditkartenprovider vereinbart das die mir einen zweiten Channel einrichten, so daß ich dann einen mit 3d Secure und einen ohne hab und die jeweils selbst gezielt ansteuern kann - je nach Risiko.
Anstatt wie vereinbart den neuen Kanal auf 3D Secure einzurichten - wurde der bestehende Kanal auf 3D Secure geändert und das auch noch am Wochenende. D.h. selbst langjährige Stammkunden wurden über 3D Secure geleitet und natürlich gab es Zahlungsabbrüche.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Zwang zur Zwei-Faktor Authentifizierung wurde ja verschoben. Gibt eine neue Frist bis Ende 2020.Warum nicht einfach alle über 3D? Ist doch kein Unterschied mehr zur vorgeschriebenen SCA.
Ich will das so lange wie möglich nur für Risiko-Transaktionen nutzen. Wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue, ist das System eine absolute Zumutung. Beispiel: Fehlgeschlagene Transaktion einer langjährigen Kundin - die immer so für 2-300 EUR bestellt:
"Transaction rejected because issuer not reachable for 3D"
Es sind in den letzten zwei Tagen für ca. 2000 EUR Zahlungen fehlgeschlagen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
doppelt
Zuletzt geändert von knoge am 4. Nov 2019 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wow, langes Wochenende (BY) und dann die Emails durcharbeiten. Sind die Kunden nur bei mir so emotional oder wurde irgendeine Chemikalie in den Regen gemischt?
Email: Hallo, das Dach des Vogelhauses ist im Farbton etwas dunkler als auf dem Bild. Ich fühle mich getäuscht und betrogen. Bitte erstatten Sie mir mein Geld auf XXX
Tja, ich könnte jetzt mit Farbwiedergabe auf unterschiedlichen Monitoren anfangen aber die Dame scheint ja etwas fragil zu sein. Auch geht es um den gigantischen Warenwert von 7 EUR ....
Email anderer Kunde: Guten Tag, das XXX entspricht nicht meinen Erwartungen und ich dachte noch endlich das richtige gefunden zu haben. Bin traurig und enttäuscht. Bitte holen Sie es wieder ab.
-> Arme Frau, so traurig und enttäuscht und auch noch unerfüllte Erwartungen. Erneut gigantische Summe von 14 EUR.
Email: Hallo, das Dach des Vogelhauses ist im Farbton etwas dunkler als auf dem Bild. Ich fühle mich getäuscht und betrogen. Bitte erstatten Sie mir mein Geld auf XXX
Tja, ich könnte jetzt mit Farbwiedergabe auf unterschiedlichen Monitoren anfangen aber die Dame scheint ja etwas fragil zu sein. Auch geht es um den gigantischen Warenwert von 7 EUR ....
Email anderer Kunde: Guten Tag, das XXX entspricht nicht meinen Erwartungen und ich dachte noch endlich das richtige gefunden zu haben. Bin traurig und enttäuscht. Bitte holen Sie es wieder ab.
-> Arme Frau, so traurig und enttäuscht und auch noch unerfüllte Erwartungen. Erneut gigantische Summe von 14 EUR.
Lou mi sa.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ausnahmsweise sind die Vollmond-Kunden wohl bei Dir und nicht bei mir gelandet. Ich habe tatsächlich zuletzt ein Montag gehabt, da hätte ich am liebsten mich wieder ins Bett gelegt. Zumal ich bei allen Dingen auch keinerlei Verantwortung getragen hatte...
Mein Grund heute zu jammern: Tesla Winterreifen Kompletträder... 1700 EUR ...
Mein Grund heute zu jammern: Tesla Winterreifen Kompletträder... 1700 EUR ...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Traurig und enttäuscht ist man heutzutage recht schnell
Wir hatten auch so ein Horror-Wochenende diesbezüglich. Kindergarten.
Wir hatten auch so ein Horror-Wochenende diesbezüglich. Kindergarten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute ist wirklich ein Tag aus der Twilight Zone. Mehrere DHL Pakete an Kunden gammeln seit letzten Dienstag in Hamburg rum. "Paket konnte heute nicht ausgeliefert werden" langsam brauche ich exklusiv für Hamburg und Berlin echt einen weiteren Paketdienst.
Dazu wirklich seltsame aber irritierenderweise freundliche Kundenanfragen.
Grad kam ne UPS Lieferung mit einem Renault Twingo? Auch 4 Tage zu spät weil die Pakete in Capri lagen. Der UPS Versandweg Slovakei -> Capri (IT) -> DE erscheint mir zwar seltsam, ist aber jetzt schon bei mehreren Sendungen so gewesen ...
Ist der November eigentlich irgendein besonderer Monat für neue Webseiten Designs? Bei drei Lieferanten gab es heute neue B2B Portale, alle optisch ganz ganz toll und sicherlich teuer. Mehrwert - Keiner, Funktional für die Tonne.
Dazu noch neue Formate für die Preislisten. Wenn du seit 20 Jahren für deinen Staffelpreis auf die gleiche Stelle schaust und plötzlich ist alles umgestellt ist das irritierend.
Komischer Tag.
Dazu wirklich seltsame aber irritierenderweise freundliche Kundenanfragen.
Grad kam ne UPS Lieferung mit einem Renault Twingo? Auch 4 Tage zu spät weil die Pakete in Capri lagen. Der UPS Versandweg Slovakei -> Capri (IT) -> DE erscheint mir zwar seltsam, ist aber jetzt schon bei mehreren Sendungen so gewesen ...
Ist der November eigentlich irgendein besonderer Monat für neue Webseiten Designs? Bei drei Lieferanten gab es heute neue B2B Portale, alle optisch ganz ganz toll und sicherlich teuer. Mehrwert - Keiner, Funktional für die Tonne.
Dazu noch neue Formate für die Preislisten. Wenn du seit 20 Jahren für deinen Staffelpreis auf die gleiche Stelle schaust und plötzlich ist alles umgestellt ist das irritierend.
Komischer Tag.
Lou mi sa.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten), 2 Sendungen die wir angekündigt haben aber natürlich nie weiter bei DHL gescannt wurden und mehrere Laufzeitprobleme...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Manchmal möchte ich wissen was in dem Hirn meiner Frau vorgeht. Da wird eine beliebte Stelle frei um die sie sich seit Jahren bemüht. Allerdings ist die Stelle ab sofort zu besetzen und meine Frau kann erst wieder ab Mai (Mutterschutz). Hinzu kommt, dass meine Frau mit Kindern wohl eh nicht zur 1. Wahl gehört. Es soll ja vorkommen, dass Kinder mal krank werden. Gutmütig wie meine Frau nun ist, empfiehlt sie ihrer Arbeitskollegin, welche keine Kinder hat und welche sofort könnte, sich auch dort zu bewerben.
Jetzt ratet mal wer das Bewerbungsgespräch hat und wer nicht und wer nun den Frust abbekommt.
Jetzt ratet mal wer das Bewerbungsgespräch hat und wer nicht und wer nun den Frust abbekommt.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Eines Tages mache ich das auch so wie Amazon und ein Dienstleister und versende willkürliche Textbausteine. Oder eine Bestätigung vom Pizzaservice.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute morgen schon wieder drei DHL Reklamationen. -> Alle Hamburg.
Haben die in Hamburg das arbeiten ganz eingestellt? Wenn ich das was meine Kunden mir erzählen glauben darf Düsen die DHL Fahrer in Hamburg nur noch durch die Straßen ohne auszusteigen, bei jedem Paket heißt es dann "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden".
Wären die Empfänger nur Privatkunden okay, war halt nicht daheim. Aber ich habe z.b. als Kunden ein Wettbüro und die haben vom 9-23 Uhr geöffnet. D fällt es mir schon schwer zu glauben das gegen 13 Uhr niemand da gewesen wäre ....
Das ein Inlandspaket von mir nach Hamburg länger dauert als eine Sendung nach UK, Griechenland etc.. daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Haben die in Hamburg das arbeiten ganz eingestellt? Wenn ich das was meine Kunden mir erzählen glauben darf Düsen die DHL Fahrer in Hamburg nur noch durch die Straßen ohne auszusteigen, bei jedem Paket heißt es dann "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden".
Wären die Empfänger nur Privatkunden okay, war halt nicht daheim. Aber ich habe z.b. als Kunden ein Wettbüro und die haben vom 9-23 Uhr geöffnet. D fällt es mir schon schwer zu glauben das gegen 13 Uhr niemand da gewesen wäre ....
Das ein Inlandspaket von mir nach Hamburg länger dauert als eine Sendung nach UK, Griechenland etc.. daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich selber habe gestern 4 DHL Pakete nicht erhalten. Alle waren bereits in Zustellung. Die Fahrerin hatte sie einfach nicht dabei. Keine Ahnung was die machen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hatten wir in den letzten Wochen auch mehrfach.Fotoshooter hat geschrieben: ↑5. Nov 2019 11:03 DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten)
Ich hab einen Text gebastelt, der unter Verweis auf die DHL-AGB die rechtliche Zulässigkeit solch einer Zustellung erklärt, und siehe da:
die letzten angeblichen Zustellungen in Briefkästen, die dort gar nicht drinlagen, sind kein Thema mehr.
Die Antwort des Empfängers des letzten Falls auf meine Mail ist schon lustig:
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen, vieleicht war es ein anderer Briefkasten.....Viele Grüße...
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wahnsinn! Jetzt kriegt man sogar schon von Amazon die Schuld, wenn sich der Kunde tot stellt und man Bestellungen wegen schrottigen Lieferadressen stornieren muß. Seit wann geht denn auch ein Storno mit Grund "Lieferadresse unzustellbar" in die VP ein?
*dann also neue Handlungsanweisung: Lieferadresse unbrauchbar? dreimal über Amazon-Email anschreiben und nach Korrektur fragen, kommt keine Antwort, Versand bestätigen und ein Jahr einlagern.
*dann also neue Handlungsanweisung: Lieferadresse unbrauchbar? dreimal über Amazon-Email anschreiben und nach Korrektur fragen, kommt keine Antwort, Versand bestätigen und ein Jahr einlagern.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon auf meine Beschwerde hin:
Der Rest der Mail nicht minderer Bullshit - und natürlich total am Thema vorbei. Und Zack, 5 Sterne für den VKS. Aber einzeln .Ich beantworte Ihre Frage bezüglich der Bestellung Nummer : xxx und yyy
Machen Sie sich bitte keine Sorgen, Ihre Zufriedenheit ist unsere Wichtigstes Ziel.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen... die Paketzustellung in den Briefkasten ist seitens DHL eine Sauerei/Frechheit. Fälle wie "Wo bleibt mein Artikel", etc. werden ganz bestimmt zunehmen.natufab hat geschrieben: ↑6. Nov 2019 15:40Hatten wir in den letzten Wochen auch mehrfach.Fotoshooter hat geschrieben: ↑5. Nov 2019 11:03 DHL... Nervig. Heute schon 4 Reklamationen zu Zustellungen an Briefkasten (hat Kunde natürlich nicht erhalten)
Ich hab einen Text gebastelt, der unter Verweis auf die DHL-AGB die rechtliche Zulässigkeit solch einer Zustellung erklärt, und siehe da:
die letzten angeblichen Zustellungen in Briefkästen, die dort gar nicht drinlagen, sind kein Thema mehr.
Die Antwort des Empfängers des letzten Falls auf meine Mail ist schon lustig:
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen, vieleicht war es ein anderer Briefkasten.....Viele Grüße...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste