irgendwann aus welchem Grund auch immer ist in unseren Amazon-Bestellberichten die Spalte "Bill-name" verschwunden. Das steht z.b. die Firmenbezeichnung für die Rechnungsadresse drin.
Seit 8!!! Wochen versuche ich das Ding wieder aktiviert zu bekommen. Das scheint für den Vk-Service ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gestern Abend Nachricht erhalten das Sendung beschädigt angekommen ist.
Heute früh Nachricht erhalten:
siehe Bilder gestern, keine email und keine reaktion ? Sollte bis freitag keine Reaktion kommen gebe ich es zum Anwalt....
Diese Scheiße ist momentan Standard bei mir. Ebay Bewertungen auf neuem Tiefstand. 99,2%. Eig. darfst du einen einstellen der rund um die Uhr sofort erstattet und ein Entschuldigungsschreiben mit einem Geschenk für die Probleme verschickt.
Heute früh Nachricht erhalten:
siehe Bilder gestern, keine email und keine reaktion ? Sollte bis freitag keine Reaktion kommen gebe ich es zum Anwalt....
Diese Scheiße ist momentan Standard bei mir. Ebay Bewertungen auf neuem Tiefstand. 99,2%. Eig. darfst du einen einstellen der rund um die Uhr sofort erstattet und ein Entschuldigungsschreiben mit einem Geschenk für die Probleme verschickt.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute 2 Tage aus dem Urlaub zurück und ich bin schon wieder mega genervt von meinem Handel.
Keine Ahnung warum, aber nach 18 Jahren Kleinkramhandel im Web hab ich immer weniger Bock darauf.
Überlege momentan den Handel rein auf den eigenen Shop zu schrumpfen, das Sortiment weiter auszudünnen, Öffnungszeiten für Abholer zu kippen und mit der gewonnenen Zeit ein komplett anderes Projekt zu starten: ohne Ware, Pakete und Kundenkontakt.
Ob das Sinn macht?
Keine Ahnung, aber täglich lustlos ins Lager watscheln und sich über doofe Kunden ärgern ist auf Dauer wohl auch nicht gut.
Keine Ahnung warum, aber nach 18 Jahren Kleinkramhandel im Web hab ich immer weniger Bock darauf.
Überlege momentan den Handel rein auf den eigenen Shop zu schrumpfen, das Sortiment weiter auszudünnen, Öffnungszeiten für Abholer zu kippen und mit der gewonnenen Zeit ein komplett anderes Projekt zu starten: ohne Ware, Pakete und Kundenkontakt.
Ob das Sinn macht?
Keine Ahnung, aber täglich lustlos ins Lager watscheln und sich über doofe Kunden ärgern ist auf Dauer wohl auch nicht gut.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich bin auch der Meinung, dass verkaufen jedes Jahr weniger Spass macht - insbesondere, wenn man über die Plattformen geht.
Auch die Kundenintelligenz nimmt im Zeitalter des Smartphones von Jahr zu Jahr ab. Ich kann das total nachvollziehen. Wenn es nach meiner persönlichen Laune gehen würde, hätte ich auch schon längst den Stecker gezogen - aber das Schmerzensgeld in Form von Jahresüberschuss hält mich davon tatsächlich ab. Derzeit versuche ich meinen wenigen Mitarbeitern einfach alles reinzudrücken, was mich nervt, so dass ich den scheiss gar nicht sehen muss.
Abholer musst du tatsächlich sehen: Macht das Sinn? Wenn nein, direkt stoppen. Ich habe bei mir das komplett gekippt, nachdem der erste Kunde im Weihnachtsgeschäft vor der Türe gestanden war, und mich 45 Minuten für ein Produkt mit einem Rohertrag von ca. 8 EUR aufgehalten hatte. Seitdem schicke ich konsequent jeden, wenn einer sich verirren sollte, weg.
Auch die Kundenintelligenz nimmt im Zeitalter des Smartphones von Jahr zu Jahr ab. Ich kann das total nachvollziehen. Wenn es nach meiner persönlichen Laune gehen würde, hätte ich auch schon längst den Stecker gezogen - aber das Schmerzensgeld in Form von Jahresüberschuss hält mich davon tatsächlich ab. Derzeit versuche ich meinen wenigen Mitarbeitern einfach alles reinzudrücken, was mich nervt, so dass ich den scheiss gar nicht sehen muss.
Abholer musst du tatsächlich sehen: Macht das Sinn? Wenn nein, direkt stoppen. Ich habe bei mir das komplett gekippt, nachdem der erste Kunde im Weihnachtsgeschäft vor der Türe gestanden war, und mich 45 Minuten für ein Produkt mit einem Rohertrag von ca. 8 EUR aufgehalten hatte. Seitdem schicke ich konsequent jeden, wenn einer sich verirren sollte, weg.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mit den Abholern war ein Versuch etwas Schwung rein zu bekommen: richtige Öffnungszeiten, zusätzliche Services "vor Ort", Paketshop für mehr Laufkundschaft / bekannter werden, usw.
Habe bereits im Urlaub den Entschluss gefasst diesen Versuch wieder zu stoppen!
Der Mehrumsatz ist sehr überschaubar, ich binde mich durch die Zeiten, dabei halten sich die wenigen Besucher kaum daran und stehen einfach morgens um 8 oder spät abends vor der Tür und dann geht's um Kleinkram für Zweifuffzig. Das bringt Nichts.
Habe bereits im Urlaub den Entschluss gefasst diesen Versuch wieder zu stoppen!
Der Mehrumsatz ist sehr überschaubar, ich binde mich durch die Zeiten, dabei halten sich die wenigen Besucher kaum daran und stehen einfach morgens um 8 oder spät abends vor der Tür und dann geht's um Kleinkram für Zweifuffzig. Das bringt Nichts.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh, spannend, könnt ihr das hierhin verlagern? small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 53370.html
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Tut mir wirklich leid zu hören.
Würde ich sofort kippen, Eifel ist für Versandhandel perfekt, aber für Abholer, das kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das lohnt, vor allem du musst immer anwesend sein. Ohne Abholmöglichkeit und als einzelkämpfer musst du zwar auch deine Pakete packen etc. kannst aber auch sagen ach komm kein Bock ich will ne Stunde Trabi fahren und raus.
Würde mir das gut überlegen, wenn du momentan kein Bock mehr hast (& das nicht eine Momentaufnahme ist), eventuell Versand auch komplett auslagern und wenn du wirklich ein neues gutes Projekt am Start hast wo du Bock drauf hast dann als "Übergangseinnahmen" ansehen und es machen, was bringt es was zu machen wenn man keine Lust mehr hast, bist ja noch ein "junger" Kerl, gerade geheiratet, lieber jetzt voller Elan nochmal was neues (oder) zusätzliches Starten als lustlos bis zur Rente weiterzumachen.
& wenn das neue Projekt nicht so ganz funktioniert, holst den Versand wieder zu dir zurück.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn über die Abholung vielleicht das private Netzwerken funktioniert kann es in ländlicher Gegend ja vielleicht in der Hinsicht auch Sinn machen. Keine Ahnung.
Ich habe es - bis auf ganz frühe Zeiten - immer abgelehnt. Das Lager jetzt ist rein funktionell eingerichtet. Hier im Industriegebiet besteht zwar Bedarf, den man sich erschließen könnte, aber dafür bräuchte es imho eine ganz andere Einrichtung und dafür ist der Bedarf zu klein. Das eine ist online, das andere wäre lokal. Zumindest bei mir.
Ich hatte ein paar Leute drin, die sich im Online-Lager umgeschaut haben. Da ziehen die Artikel raus, fragen wieviel - und ich weiß es nicht. Macht man nen Schätzpreis, muss das nachher ausbuchen nicht vergessen, saublöd. Ich hab zwar dann angeboten, das online zu bestellen, mit nem Gutscheincode für die Versandkosten, dann wäre nämlich alles im System, inklusive Rechnung und fein hingerichtet zur Abholung -> zu umständlich. Mäh.
Vorhin habe ich es einsehen können:
Ich habe in meiner Laufbahn von nun 11 Online-Jahren insgesamt 7 Kunden im internen System als Depp bezeichnet. Yay.
Mehr dazu im Thread vom Bocksbox, freut mich ja, wenn der noch aktuell ist.
Ich habe es - bis auf ganz frühe Zeiten - immer abgelehnt. Das Lager jetzt ist rein funktionell eingerichtet. Hier im Industriegebiet besteht zwar Bedarf, den man sich erschließen könnte, aber dafür bräuchte es imho eine ganz andere Einrichtung und dafür ist der Bedarf zu klein. Das eine ist online, das andere wäre lokal. Zumindest bei mir.
Ich hatte ein paar Leute drin, die sich im Online-Lager umgeschaut haben. Da ziehen die Artikel raus, fragen wieviel - und ich weiß es nicht. Macht man nen Schätzpreis, muss das nachher ausbuchen nicht vergessen, saublöd. Ich hab zwar dann angeboten, das online zu bestellen, mit nem Gutscheincode für die Versandkosten, dann wäre nämlich alles im System, inklusive Rechnung und fein hingerichtet zur Abholung -> zu umständlich. Mäh.
Vorhin habe ich es einsehen können:
Ich habe in meiner Laufbahn von nun 11 Online-Jahren insgesamt 7 Kunden im internen System als Depp bezeichnet. Yay.
Mehr dazu im Thread vom Bocksbox, freut mich ja, wenn der noch aktuell ist.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Langsam echt nervig. Unsere Server, die bei Hetzner stehen sind gerade fast täglich von Problemen betroffen. Gestern gab es eine DNS Störung, heute wieder. Die Mails mit "Server ist nicht erreichbar" füllen mittlerweile mein Postfach...
Das sind wir nicht gewohnt. Hat noch jemand ein Problem mit Hetzner?
Das sind wir nicht gewohnt. Hat noch jemand ein Problem mit Hetzner?
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 11. Jul 2016 14:01
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, wir hatten auch ein paar Probleme mit dem DNS auf unserem Mailserver, ich habe die Nameserver auf die 8.8.8.8, 1.1.1.1 und die 9.9.9.9 geändert. Seit dem keine Probleme mehr.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also manchmal komm ich mir vor wie im Irrenhaus. Ist es so schwer mitzudenken? Mitarbeiter sollen die Gewichte überprüfen, haben sie auch fleißig die letzten Wochen gemacht und korrigiert. Aber 10 gramm sind halt nicht 0,1 kg und 39 Gramm sind nicht 0,39 kg .......... Ich weiß echt nicht was ich drauf noch sagen soll. ....
Lou mi sa.
-
- Beiträge: 5255
- Registriert: 25. Jan 2008 20:17
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sehe ich ähnlich.
Langeweile kommt auf.
Überlege, was mit Affiliate o. Ä. zu machen.
- Malik
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1698
- Registriert: 23. Feb 2008 16:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: Adloran GmbH
- Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
- Wohnort: Artern
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Falls Dir Deine Gummis auf den Sack gehen: mit Gummis kennen wir uns aus, und wir haben auch noch Platz in unserer Lagerhalle. Falls Du also auslagern möchtest, ruf mich an.fossi hat geschrieben:täglich lustlos ins Lager watscheln und sich über doofe Kunden ärgern ist auf Dauer wohl auch nicht gut.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn ich eins hasse, dann sind es Anrufe von Amazon auf meine Mailanfragen hin. Wenn die Antwort dann so simpel einfach ist, dass man mir die hätte auch per Mail schicken können, dann ist das umso blöder. Wenn ich aber danach eine Mail von der Person erhalte, die mich eben angerufen hat und das was sie mir am Telefon gesagt nochmal schriftlich darlegt, dann ist das völlig bekloppt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Andere würden sich über den persönlichen Kundenservice freuen.bocksbox hat geschrieben: ↑14. Jun 2019 11:55 Wenn ich eins hasse, dann sind es Anrufe von Amazon auf meine Mailanfragen hin. Wenn die Antwort dann so simpel einfach ist, dass man mir die hätte auch per Mail schicken können, dann ist das umso blöder. Wenn ich aber danach eine Mail von der Person erhalte, die mich eben angerufen hat und das was sie mir am Telefon gesagt nochmal schriftlich darlegt, dann ist das völlig bekloppt.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Uuuuund gleich kommt noch die Mail, wo Du Sterne abgeben darfst, wie zufrieden Du warst. Der ganz normale Wahnsinn.bocksbox hat geschrieben: ↑14. Jun 2019 11:55 Wenn ich eins hasse, dann sind es Anrufe von Amazon auf meine Mailanfragen hin. Wenn die Antwort dann so simpel einfach ist, dass man mir die hätte auch per Mail schicken können, dann ist das umso blöder. Wenn ich aber danach eine Mail von der Person erhalte, die mich eben angerufen hat und das was sie mir am Telefon gesagt nochmal schriftlich darlegt, dann ist das völlig bekloppt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei Amazon Pay kann man sich als Käufer auch alles erlauben. Paket nicht innerhalb der Einlagerungsfrist abgeholt, ich ziehe Rücksendekosten ab, Käufer eröffnet A-Z. Nach meiner Stellungnahme instant Schließung des Falles mit sofortiger Antwort:
Wir haben den Garantieantrag für die im Betreff genannte Bestellung überprüft und stellen fest, dass Sie hierfür nicht haftbar gemacht werden können. Dem Garantieantrag des Käufers wurde stattgegeben. Ihr Verkäuferkonto wurde jedoch nicht für diese Bestellung belastet.
Wir haben den Garantieantrag für die im Betreff genannte Bestellung überprüft und stellen fest, dass Sie hierfür nicht haftbar gemacht werden können. Dem Garantieantrag des Käufers wurde stattgegeben. Ihr Verkäuferkonto wurde jedoch nicht für diese Bestellung belastet.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Anrufe haben doch gar keinen anderen Sinn. Sie rufen Dich an, egal, ob sie eine Lösung für das Problem haben, um anschließend um Sterne zu betteln. Geht davon aus, daß auch diese Leute auf´s Butterbrot geschmiert bekommen, wenn sie im Durchschnitt 10 Minuten länger als ihre Kollegen brauchen, um auf eine Email zu antworten.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also die unterliegen soweit ich weiß einem Scoring, haben eine Performance, genau wie wir. Sie sind auch nicht besser dran, soviel ist sicher.
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 880
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
mach ich auch so: Rückzahlung auf Nachfrage vom Kunden / Versandkosten erst auf 2. Nachfrage vom Kunden (was sehr selten ist)daytrader hat geschrieben: ↑14. Jun 2019 12:58 Bei Amazon Pay kann man sich als Käufer auch alles erlauben. Paket nicht innerhalb der Einlagerungsfrist abgeholt, ich ziehe Rücksendekosten ab, Käufer eröffnet A-Z. Nach meiner Stellungnahme instant Schließung des Falles mit sofortiger Antwort:
Wir haben den Garantieantrag für die im Betreff genannte Bestellung überprüft und stellen fest, dass Sie hierfür nicht haftbar gemacht werden können. Dem Garantieantrag des Käufers wurde stattgegeben. Ihr Verkäuferkonto wurde jedoch nicht für diese Bestellung belastet.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste