DHL vor Rückzug aus Österreich?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

DHL vor Rückzug aus Österreich?

https://derstandard.at/2000098736312/We ... esterreich

In diesem Zeitungsartikel wird gemutmaßt dass die neue Amazon-Eigenzustellung in Wien "schuld" sei. Das ist im Originalartikel so jedoch gar nicht enthalten und meiner Meinung nach Kaffeesatzleserei des abschreibenen Redakteurs.

Lt anderer Quellen kann man davon ausgehen dass die niedrigen Gewinne von DHL der Grund sei dass man über Standortschließungen nachdenke und hastig Preiserhöhungen durchführe. Denn der Gewinn der Deutschen Post beträgt nur mehr etwa 3 Milliarden Euro, angepeilt werden jedoch über 4 Milliarden Euro.
Zuletzt geändert von roman am 28. Feb 2019 20:16, insgesamt 2-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL vor Rückzug aus Österreich?

Vermutlich ist der wahre Grund, das sie immer noch nicht das österreichische Adressformat verstanden haben. Der Vorstand rätselt derzeit immer noch, was denn wohl eine Stiege sein könnte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL vor Rückzug aus Österreich?

Immerhin gibt´s ja beim GKP Versenden Felder für Haus, Stiege, Empfänger. Da greift aber wieder das Problem, dass die wohl übliche Angabe von z.B. 36/3/9 komplett in das erste Feld rauscht und nach der 36 abgeschnitten wird. Schreibt man die Zahlen dann händisch rein, kommen sie mit / wieder auf das Label. Kann aber auch ein WaWi-Problem hier sein.

Beim Polling habe ich bei Auslandspaketen derzeit extra einen Fehler drin, damit ich diese nochmal direkt am Packtisch checke. Es ist allerdings eine überschaubare Anzahl. Ich liebe die spanischen °90 und Irland- und UK-Adressen :)

Aber das Amazon-Problem gibt es hier ja auch, weswegen jährlich der Service von DHL bei mir verbessert wird :-y
Immerhin kriege ich immer noch von DHL eine Einladung in´s Kino. War ich noch nie, aber von Amazon habe ich meines Wissens nach noch nie etwas bekommen. Außer schlaflosen Nächten vielleicht wegen Verifizierung oder Kontensperrung. Oder Pakete, die nicht angekommen sind, obwohl es eine Garantie dafür gab.
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: DHL vor Rückzug aus Österreich?

Schaltet mein beim Polling den automatischen Druck aus, werden die abgeschnittenen Zeichen in der Übersicht automatisch als Fehler ausgewiesen.
Man kann dann bequem alle Fehler korrigieren.
Einziger Haken an der Sache, es ändert sich dadurch die Reihenfolge der Label, weil jeder korrigierte Vorgang an die erste Stelle der Liste verschoben wird.
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: DHL vor Rückzug aus Österreich?

Die österreichische Post "übernimmt" DHL:

https://derstandard.at/2000099375591/Po ... esterreich
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information