Dann befinden sich auch garantiert unwesentliche Mermale dabei und das ist auch falsch!
Wesentliche Merkmale im Checkout
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Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Und für die sehbehinderten wird alles noch einmal vorgelesen. In entsprechendem Dialekt des Bestellers.
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- Beiträge: 5255
- Registriert: 25. Jan 2008 20:17
- Land: Deutschland
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Ich glaube, bei den zuständigen Stellen geht es heute ungefähr so ab:
Oh, schon 09:30 Uhr und ich habe noch keine neue Gesetzesvorlage vom Stapel gelassen.
Da muss ich jetzt aber reinhauen.
Schließlich will ich um 12:00 Uhr Feierabend machen.
Oh, schon 09:30 Uhr und ich habe noch keine neue Gesetzesvorlage vom Stapel gelassen.
Da muss ich jetzt aber reinhauen.
Schließlich will ich um 12:00 Uhr Feierabend machen.
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Wo das Thema nun wieder aufgewärmt wurde, klicken sich bestimmt jetzt gerade einige "Vereine" und "Verbände" durch das Internet und bereiten die Serienbriefe vor.
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Das man sich darüber streiten kann - auch gerichtlich - was die wesentliche Merkmale sind und wie die Darstellung zu erfolgen hat, ja, das ist nun halt mal so.
Aber: Das Gesetzt gibt es seit Jahren. Ich habe Amazon schon vor Jahren angeschrieben, mehrfach, dass ich eine Möglichkeit haben möchte, wesentliche Merkmale zu definieren, die beim Checkout angezeigt werden um den gesetzlichen Bestimmungen nachzukommen. Meine Anfragen wurden mit "Weitergeleitet", "unsere Seiten entspricht unserer Meinung den gesetzlichen Bestimmungen", "ist alles gut wie es ist" erwidert oder einfach ignoriert.
Ich finde gut, dass sich die Verbraucherzentrale sich Amazon direkt vorgenommen hat und nicht einen kleineren Marketplace Händler.
Aber: Das Gesetzt gibt es seit Jahren. Ich habe Amazon schon vor Jahren angeschrieben, mehrfach, dass ich eine Möglichkeit haben möchte, wesentliche Merkmale zu definieren, die beim Checkout angezeigt werden um den gesetzlichen Bestimmungen nachzukommen. Meine Anfragen wurden mit "Weitergeleitet", "unsere Seiten entspricht unserer Meinung den gesetzlichen Bestimmungen", "ist alles gut wie es ist" erwidert oder einfach ignoriert.
Ich finde gut, dass sich die Verbraucherzentrale sich Amazon direkt vorgenommen hat und nicht einen kleineren Marketplace Händler.
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Was hat sich denn mit dem Urteil geändert? Nichts, die wesentliche Merkmale waren hier im Forum schon großes Thema als die Buttonlösung eingeführt wurde. Niemand konnte damals eine Lösung bezüglich der wesentliche Merkmale nennen, genauso ist es nach dem Urteil. Was wesentliche Merkmale sind liegt im Auge des Betrachters.
Wenn amazon durch das Urteil (das noch gar nichts rechtkräftig ist) seinen Checkout anpasst, haben amazon Händler dadurch sogar noch was gewonnen. Ein wenig mehr Rechtssicherheit. Und niemand soll behaupten IDO und Co. wussten nichts von der Rechtsverstoß vor dem Prozess. Das ist jedem Händler schon seit Jahren bekannt, dass man aufgrund der Rechtslage nicht rechtssicher verkaufen kann. Egal ob im Shop, Plattform oder sonstwo.
Wenn amazon durch das Urteil (das noch gar nichts rechtkräftig ist) seinen Checkout anpasst, haben amazon Händler dadurch sogar noch was gewonnen. Ein wenig mehr Rechtssicherheit. Und niemand soll behaupten IDO und Co. wussten nichts von der Rechtsverstoß vor dem Prozess. Das ist jedem Händler schon seit Jahren bekannt, dass man aufgrund der Rechtslage nicht rechtssicher verkaufen kann. Egal ob im Shop, Plattform oder sonstwo.
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Die wesentlichen Merkmale sind bei uns und vielen anderen Shops *verlinkt*.
Es geht in erster Linie um eigene Shops, Amazonis und ebayer tangiert das in der Tat nur peripher.
Es geht in erster Linie um eigene Shops, Amazonis und ebayer tangiert das in der Tat nur peripher.
- Technokrat
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- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Man könnte so ein Star Wars-Fenster einbauen, in dem die Merkmale / Bilder / Bewertungen quasi horizontal durchscollbar sind. Dauert dann eben etwas. Mit Sound und einem Stormtrooper, der auf die Schrift ballert und nix trifft.
Am Ende wird vor lauter geilem VFX-Zeug vergessen zu bestellen
Am Ende wird vor lauter geilem VFX-Zeug vergessen zu bestellen
- Technokrat
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Re: Wesentliche Merkmale im Checkout
Ich hatte es vorhin schon wieder gedanklich weggesteckt, aber es passt doch gerade ganz gut zu dem mündigen Verbraucher:
Wirklich einfacher Artikel von vorne und hinten fotografiert, dazu Beispielfoto in der Anwendung. Dazu Text.
Nach der Bestellung kam die Frage, ob ich denn beide Teile liefere.
Das ist jetzt hier im Kleinen so ziemlich allen klar. Ich befürchte/weiß aber, dass die Person nicht alleine ist. Jetzt gehst als Konzern her und fängst an, das betrügerisch auszunutzen. Was will die Person schon machen?
Es gibt immer zwei Seiten. Ob nun wirklich der ganze Kladderadatsch irgendwo über dem Kaufbutton, dahinter oder ausziehbar auf einer Fläche im Quadrat 2-fach als individueller IQ Kunde in Pixel gebracht werden muss, das finde selbst ich albern Und tendiere eigentlich zu Koshops Meinung - sofern ich diese richtig verstanden habe: Scheixxe gebaut.
Wirklich einfacher Artikel von vorne und hinten fotografiert, dazu Beispielfoto in der Anwendung. Dazu Text.
Nach der Bestellung kam die Frage, ob ich denn beide Teile liefere.
Das ist jetzt hier im Kleinen so ziemlich allen klar. Ich befürchte/weiß aber, dass die Person nicht alleine ist. Jetzt gehst als Konzern her und fängst an, das betrügerisch auszunutzen. Was will die Person schon machen?
Es gibt immer zwei Seiten. Ob nun wirklich der ganze Kladderadatsch irgendwo über dem Kaufbutton, dahinter oder ausziehbar auf einer Fläche im Quadrat 2-fach als individueller IQ Kunde in Pixel gebracht werden muss, das finde selbst ich albern Und tendiere eigentlich zu Koshops Meinung - sofern ich diese richtig verstanden habe: Scheixxe gebaut.
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