Das habe ich nicht genau verstanden. Wenn man den Gutschein an den Warenkorb koppelt ist das doch egal, oder?
Retourenquote senken - Ideensammlung
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- silent-invest
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 714
- Registriert: 26. Aug 2015 09:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brandenburg
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Lol. Ich hatte auf seine Rückmeldung noch gar nicht geantwortet. Einerseits um ein wenig schmoren zu lassen (unverschämtes Verhalten führt ja mitunter zu schlechtem Gewissen) andererseits wusste ich noch gar nicht, was ich überhaupt antworten soll.Technokrat hat geschrieben: ↑25. Jan 2019 08:17Ich hab gerade einen, der ein Gerät recht wahrscheinlich absichtlich angeschrammt hat und nun einen Rabatt haben will.
Er geht jetzt von sich aus mit den Forderungen herunter
Bei strittigen Fällen lasse ich die Dinge manchmal eine Weile im Raum stehen, das hilft wie oben manchmal. Verhindert allerdings Retouren nicht wirklich.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Bei mir haben die Shop-Kunden 40 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen. Ich verhindere so etwa 3/4 aller Rücksendungen von jenen Leuten, die meine Artikel nur mal so zur Ansicht bestellen. 3 von 4 Leuten erinnern sich an ihre Bestellung und die geplante Rücksendung erst, wenn 40 Tage nach Bestellung erst die Zahlungserinnerung kommt, wenn die WRF abgelaufen ist.
Warum? Ich sehe es als nachgelagerten Conversion-Killer, wenn noch mitten in der Widerrufsfrist eine Mail kommt, die um die Zahlung bettelt. Das ist wie die Frage "Brauchst Du das noch?" Da kommt jeder Kunde ins Grübeln. Gleiches gilt für Bewertungs-Bettelmails.
Retourenlabel mit ins Paket? Nicht in meinem Leben. haben wir vor Jaaahren schonmal getestet und die Retourenquote fast verdoppelt. Mag sein, daß das heute Mode ist, es wird dennoch die Retourenquote hochtreiben...
Warum? Ich sehe es als nachgelagerten Conversion-Killer, wenn noch mitten in der Widerrufsfrist eine Mail kommt, die um die Zahlung bettelt. Das ist wie die Frage "Brauchst Du das noch?" Da kommt jeder Kunde ins Grübeln. Gleiches gilt für Bewertungs-Bettelmails.
Retourenlabel mit ins Paket? Nicht in meinem Leben. haben wir vor Jaaahren schonmal getestet und die Retourenquote fast verdoppelt. Mag sein, daß das heute Mode ist, es wird dennoch die Retourenquote hochtreiben...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Sitz ins Ausland verlegen und gar keine Retoure anbieten.
Oder nur mit 15%(+/-) Restocking Fee...
Oder nur mit 15%(+/-) Restocking Fee...
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Es wird Zeit, dass Du deine Ausbildung zum eCommerce-Fachmann beginnst.
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Scheinbar weißt du nicht was eine Ideensammlung ist.
Gibt doch genug Kunden die auch jetzt im Ausland ohne jegliches Umtauschrecht bestellen, also warum nicht zumindest mal drüber nachdenken ob es für die eigenen Produkte eventuell auch möglich wäre.
Schweiz, Norwegen als kleine Länder. Die restlichen Drittländer haben aktuell wohl alle relativ lange Lieferzeiten.
Mal schauen was passiert wenn England sich in 2 Monaten von der EU befreit hat:
Dann entsteht ein großes Drittland, mit relativ kurzen Lieferzeiten direkt vor unsere Haustüre.
Das kann durchaus interessant werden seinen Versandhandel dann nach GB zu verlegen und auf EU-Widerrufsrecht zu verzichten...
GB wird sicher nicht aus der EU austreten um dann deren Gesetze weiter zu befolgen. Die werden schon paar attraktive Unternehmensbedingungen aufstellen.
Abwarten und Tee trinken...Handel ist Wandel. Man muss bereit sein die sich bietenden Möglichkeiten anzunehmen.
Gibt doch genug Kunden die auch jetzt im Ausland ohne jegliches Umtauschrecht bestellen, also warum nicht zumindest mal drüber nachdenken ob es für die eigenen Produkte eventuell auch möglich wäre.
Schweiz, Norwegen als kleine Länder. Die restlichen Drittländer haben aktuell wohl alle relativ lange Lieferzeiten.
Mal schauen was passiert wenn England sich in 2 Monaten von der EU befreit hat:
Dann entsteht ein großes Drittland, mit relativ kurzen Lieferzeiten direkt vor unsere Haustüre.
Das kann durchaus interessant werden seinen Versandhandel dann nach GB zu verlegen und auf EU-Widerrufsrecht zu verzichten...
GB wird sicher nicht aus der EU austreten um dann deren Gesetze weiter zu befolgen. Die werden schon paar attraktive Unternehmensbedingungen aufstellen.
Abwarten und Tee trinken...Handel ist Wandel. Man muss bereit sein die sich bietenden Möglichkeiten anzunehmen.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 136
- Registriert: 3. Sep 2014 21:44
- Land: Deutschland
- Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
- Wohnort: Vechta
- Kontaktdaten:
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Tolle Idee.
Bei einem ungeregelten Brexit gibt es keine kurzen Lieferzeiten mehr von GB in die EU. Dann gibt es neue Zollregeln, Verzögerungen etc.
Bei einem Brexit mit Vertrag ändert sich erstmal nichts und die Verträge gelten weiter bis es zu neuen Verträgen zwischen GB und der EU kommt.
Sollte es eine zweite Abstimmung geben, gibt es hoffentlich gar keinen Brexit.
Eine Befreiung des Sellerforums vom königlichen Capitalism würde ich aber begrüßen.
Bei einem ungeregelten Brexit gibt es keine kurzen Lieferzeiten mehr von GB in die EU. Dann gibt es neue Zollregeln, Verzögerungen etc.
Bei einem Brexit mit Vertrag ändert sich erstmal nichts und die Verträge gelten weiter bis es zu neuen Verträgen zwischen GB und der EU kommt.
Sollte es eine zweite Abstimmung geben, gibt es hoffentlich gar keinen Brexit.
Eine Befreiung des Sellerforums vom königlichen Capitalism würde ich aber begrüßen.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Nö, aber manche lassen sich die Benutzung inzwischen königlich bezahlen!
Etwas offtopic:
Hier im Hause steht demnächst eine Hochzeit an und du glaubst garnicht wie abgedreht manche Hochzeitsmodengeschäfte arbeiten.
Da wird bei manchen tatsächlich 25€ und mehr je Anprobe kassiert, welche bei eventuellem Kauf dann wieder abgezogen werden.
Sorry, aber Sowas mache ich nicht mit.
Mein Anzug ist jetzt von C&A (fliegt eh nach dem Tag weg) und das Kleid meiner Verlobten aus einem freundlicheren Laden.
Jetzt aber zurück zum Thema: Gummibärchen gegen Zalandokunden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Ui Hochzeitsplanung - ich wünsche gute Nerven - und gratuliere ganz fleißig
Es ist ein recht bizarrer Markt, der von Emotionen² gesteuert ist. Leider wittern viele Anbieter das große Geld und lassen Professionalität vermissen. Letztendlich zählt eigentlich, wer feiert
Es ist ein recht bizarrer Markt, der von Emotionen² gesteuert ist. Leider wittern viele Anbieter das große Geld und lassen Professionalität vermissen. Letztendlich zählt eigentlich, wer feiert
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Ooh... Mein Sohn hat auch letztens seinen ersten Anzug gekauft (Bewerbungs - Konfirmations - Abschlussball & Abschluss-Anzug) in einem. Nein, ich hab ihn nicht gezwungen, er wollte selbst einen. Aber das coolste war.... wir haben im Kaufhof einen gefunden, der gut aussieht und aus Sweat-Stoff ist. Er ist somit saubequem..... fast wie Jogginghose
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Kann ich bestätigen, und dafür braucht man nichtmal non-EU.
Die niedrige Widerrufsquote deutscher Kunden liegt in meinem Fall sicher mit am Standortland.
Wenn es nicht wirklcih wichtig ist, und es bloß um ein paar Euro geht denkt sich mancher sicher "ach was, egal".
Obwohl in der WRB auch eine deutsche Adresse stehen würde. Aber wer liest schon.
Ist doch auch in UK bei KMU nicht so unüblich dass dort Restockingfee verlangt wird und die Hinversandkosten nicht erstattet werden.
Lese ich zumindest bei Ebay öfters bei meinen Mitbewerbern.
Re: Retourenquote senken - Ideensammlung
Aber mit einem deutschen Standort würdest Du doch auch mehr Umsatz in DE machen, oder nicht?Kann ich bestätigen, und dafür braucht man nichtmal non-EU.
Die niedrige Widerrufsquote deutscher Kunden liegt in meinem Fall sicher mit am Standortland.
Von daher geht der Tipp "ausländisches Impressum" wohl eher in Richtung Umsatzvermeidung.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste