habe mal wieder einen besonderen Schlaumeier, der dank aussterbender Videotheken glaubt, den Versandhandel als kostengünstige Alternative entdeckt zu haben. Auf das Eröffnen eines Rücksende-Antrags wegen "gefällt mir nicht" hatte ich wie üblich darauf verwiesen, dass ein Widerruf selbstverständlich möglich ist. Wie bei neuen Medien-Artikeln üblich, allerdings nur, wenn die Ware noch versiegelt ist. Darauf antwortet der Kunde wie folgt:
Der Unterschied zwischen Widerrufs- (muss nicht begründet werden) und Rücktrittsrecht (es muss ein begründeter Mangel bzgl. der Lieferung vorliegen) ist mir bekannt. Habe nur keine Lust eine Brieffreundschaft zu starten. Deshalb wäre ich für Tipps dankbar, wie ihr mit so einem Kunden umgeht.ich habe die Ware schon aus der Versiegelung genommen gehabt. Amazon nimmt diese Ware aber dennoch immer retour. Soweit ich den europäischen Gesetzestext richtig verstehe ist das auch kein Widerspruch zum Rücktrittsrecht (was so viel heißt wie: das Rücktrittsrecht müsste dennoch bestehen).