Hallo,
ein Kunde wünscht eine deutlich spätere Lieferung. Normalerweise kein Problem. Wie geht man bei Ebay damit um?
Danke und Grüße
Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
- Eat The Rich
- Beiträge: 1160
- Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Laut eBay hotline: als verschickt markieren, aber keine Serndungsnummer hochladen. Dann versenden zum gewünschten Zeitpunkt, aber je Sendungsnummer NICHT hochladen. So entsteht kein automatischer Mangel, da der Kunde gefragt wird, ob die Lieferung pünktlich kam.
Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber so wurde es mir mehrmals von eBay vorgeschlagen.
Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber so wurde es mir mehrmals von eBay vorgeschlagen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Das ist so richtig.Eat The Rich hat geschrieben: ↑29. Sep 2018 08:40 Laut eBay hotline: als verschickt markieren, aber keine Serndungsnummer hochladen. Dann versenden zum gewünschten Zeitpunkt, aber je Sendungsnummer NICHT hochladen. So entsteht kein automatischer Mangel, da der Kunde gefragt wird, ob die Lieferung pünktlich kam.
Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber so wurde es mir mehrmals von eBay vorgeschlagen.
Falls es doch ein Mangel seitens Ebay gibt, einfach dort anrufen und um Löschung bitten.
Hat bisher immer funktioniert.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Bei ebay Plus ist eine Sendungsnummer Pflicht.
Ist es aber "normal-ebay", sollte das in Ordnung gehen.
Ist es aber "normal-ebay", sollte das in Ordnung gehen.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Wenn der Zeitraum nicht zu lange hin ist, kann man auch z.B. mit DHL Versenden ein Zustelldatum in der Zukunft eingeben. Geht allerdings nur bis 6 Tage nach Versand.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Ab 10 Euro sollten 95% glaube ich per Sendungsnummer verschickt werden.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Habe jetzt Versand bestätigt ohne Trackingnummer. Kunde weiß Bescheid. Wenn Ebay mir ans Bein pinkelt, ist´s mir auch bald egal.
Danke für Eure Hilfe!
Danke für Eure Hilfe!
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Doch
https://verkaeuferportal.ebay.de/ebay-p ... aussetzungVoraussetzungen für Verkäufer
Bearbeitungszeit von max. 1 Werktag. Wenn Sie für alle Ihre Plus-Artikel eine Bearbeitung und Versand am Tag der Bestellung gewährleisten (Mo-Fr bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr), erhalten Sie 20% Rabatt auf die Verkaufsprovision.
Kostenloser, schneller Inlandsversand (Lieferung in 1-2 Werktage bei Bearbeitung am selben Werktag oder bis maximal 3 Werktagen bei Bearbeitung am nächsten Tag).
Versand mit Sendungsverfolgung ab einem Artikelpreis von 10 Euro.
Sendungsnummer bei eBay hochladen (Verkäuferschutz).
Schnelle Zahlungsmethode (PayPal)
Artikelstandort und Rückgabeadresse Deutschland
Festpreisangebote
Verkäufer mit Top-Bewertung oder dem Status “Überdurchschnittlich”
1 Monat oder länger kostenlose Rücknahme, auch für gewerbliche Käufer – eBay aktiviert für Sie die automatische Annahme von eBay Plus-Rückgaben und stellt kostenlose Rücksendeetiketten bereit. Details zu Rückgaben bei eBay Plus
Alle aktivierten Angebote erfüllen die Bedingungen für eBay-Rücksendeetiketten, wie zum Beispiel Gewicht, Paketmaße etc.
Bitte beachten Sie die für eBay Plus geltenden Bedingungen.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Es reichen 90% oder mehr für die Plus-Qualifizierung. Quote steht im "ebay-Plus-Status":
eBay Plus
90% oder mehr
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Wieso nicht als alternative das Paket sofort Versenden, dann aber bei DHL das Wunschdatum wählen (kostenloser Service)
Somit erhält das Paket einen Scan (Filiale oder Paketzentrum) und keinen Mangel bei ebay, da die Nummer hinterlegt werden kann.
Somit erhält das Paket einen Scan (Filiale oder Paketzentrum) und keinen Mangel bei ebay, da die Nummer hinterlegt werden kann.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Woher weißt du, dass der TE den Artikel per DHL versendet?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Ok, das ist absolut neu für mich, habe ich noch nie beachtet.
Muss gleich mal nachschauen, wir versenden aber erst ab 25 Euro mit Tracking.
Eigentlich müssten wir weit unter 90% sein.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Wunschpaket-Service ist nicht kostenlos.
Wir hatten den Fall auch schon ein paar Mal. Wenn es nur wenige Tage in der Zukunft lag haben wir DHL-Wunschtermin benutzt und die Kosten auf unsere Kappe genommen. In anderen Fällen haben wir den Kunde einfach erklärt, dass wir seinem Wunsch nicht entsprechen können und entweder heute noch versenden oder den Kauf abbrechen.
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen: 0,0%
! Sie erfüllen derzeit nicht die Anforderungen
Aktueller Ebay Plus-Status: Aktiv
Bei heutiger Bewertung wäre Ihr Ebay Plus-Status: Aktiv
Macht ja alles Sinn.
Somit hatten zumindest sowohl Ihr, als auch ich recht
Edit:
Ahh, das bringt Licht in die Sache:
Darunter kann man also machen, was man willEbay-Hilfe hat geschrieben:Die Bewertung erfolgt erst ab mindestens 50 Plus-Transkationen.
Und PLUS-Bestellungen sind wirklich minimal bei uns, wie man merkt.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Schön, wenn man das bei und mit Ebay so regeln kann. Aber wird da nicht eine Betrugsmasche geboren? Bestell bei Ebay und schreib dem Verkäufer, Du möchtest die Ware erst später. Er versendet dann wahrscheinlich ohne Sendungsverfolgung...Scienceticker hat geschrieben: ↑1. Okt 2018 12:38 Habe jetzt Versand bestätigt ohne Trackingnummer. Kunde weiß Bescheid. Wenn Ebay mir ans Bein pinkelt, ist´s mir auch bald egal.
Danke für Eure Hilfe!
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Du darfst die Sendungsnummer nur nicht hochladen, versenden kannst Du trotzdem als Paket.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Das natürlich. Verschlechtert das aber nicht den eigenen Stand, wenn der Kunde an Ebay/Paypal rantritt und sagt, er habe nichts bekommen?
Aber gut - wie oft kann ein und derselbe Kunde das versuchen, bevor Paypal Lunte riecht...?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Quatsch, Du hast doch eine Nummer. Wir haben früher überhaupt keine Sendungsnummern übertragen. Es reicht ja im Problemfall eine zu haben.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑5. Okt 2018 11:10Das natürlich. Verschlechtert das aber nicht den eigenen Stand, wenn der Kunde an Ebay/Paypal rantritt und sagt, er habe nichts bekommen?
Aber gut - wie oft kann ein und derselbe Kunde das versuchen, bevor Paypal Lunte riecht...?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Spätere Lieferung gewünscht - was tun?
Wie soll das meinen Stand verschlechtern, wenn mir ein Kunde über das eBay-Nachrichtensystem, das ja mittlerweile der einzige stark genutzte Kommunikationskanal ist, schreibt, er wünscht die Lieferung erst in 10 Tagen, er dann einen Fall wegen nicht erhalten eröffnet und ich eBay dann auf seine Nachricht mit dem Wunsch auf verzögerte Zustellung hinweise? Da bekommt höchstens der Käufer ein Problem mit eBay, aber nicht ich.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑5. Okt 2018 11:10 Das natürlich. Verschlechtert das aber nicht den eigenen Stand, wenn der Kunde an Ebay/Paypal rantritt und sagt, er habe nichts bekommen?
Für Wunschtag zahle ich bei DHL 0,99 Euro. Das würde ich dann schon mal einem Kunden schenken. Ist bei mir noch nie vorgekommen, dass das jemand wollte. Ich bekomme eher Nachrichten, dass der Artikel ein Geburtstagsgeschenk sein soll und in 2 Tagen da sein müsste. Manche Leute fragen mich das sogar bereits vor dem Kauf, echt freundlich, weil meine eingestellte Bearbeitungszeit 2 Werktage beträgt
Auf jeden Fall habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass man automatisch einen Mangel bekommt, wenn man eine Sendungsnummer hochlädt und nicht innerhalb der Bearbeitungszeit der Scan erfolgt, egal, ob man etwas dafür kann oder die Kasse bei der Postfiliale abgestürzt ist und die Aushilfe nicht weiß, was man da machen kann. Das Paket ging taggleich raus, der Mangel kam trotzdem.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste