Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich mag Artikel mit EK + 200% ;-s


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tony hat geschrieben: 16. Sep 2018 19:34 Ich habe schon die wildesten Hochrechnungen gehört. Also das scheint 150,- Euro netto zu kosten jeden Monat. Der Sprit und der Verschleiß... und bei der Versicherung muß das Auto höher versichert werden... Und dann erst der IMMENSE Zeitaufwand...
:-y :-y :-y
Hammer! Hört sich nach nem personellen Neuanfang an. Viel Erfolg. Lass Dich bloß nicht erpressen. Das ist ja lächerlich.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das Thema hatten wir auch als wir 2012 in unsere neuen Hallen umgezogen sind. 15km vom alten Standort weg :roll:

Da gab es auch die wildesten Forderungen bis hin zum Dienstwagen. Wahnsinn.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

kiwi hat geschrieben: 17. Sep 2018 17:23 Ich mag Artikel mit EK + 200% ;-s
Grundsätzlich richtig juhu
Bei geringpreisigen Produkten kleiner 20€ braucht man so eine Spanne aber im Onlinehandel auch.
Ich hab gerade 1 Produkt Offline genommen bei dem ich sogar ~380% Handelsspanne habe -.-

VKP ~13.75€ brutto -> 11.50€ netto / EKP 3,08€ netto = 373% Handelsspanne
Offline ist das ein geiles Produkt, bei jedem Verkauf knapper Zehner + 8)

Aber Online:
Netto VKP:
11,50€
- 1,15€ Ebay 10% weg vom VKP
- 0,69€ PayPal 6% weg vom VKP
- 3,15€ DHL 27,4% weg vom VKP
- 0,30€ Verpackung 1,7% weg vom VKP
- 3,08 EKP netto
3,13€ Deckungsbeitrag bzw. Gewinn beim selber verpacken

Dann davon noch Steuer weg, wenn man selber packt.
Oder Lohnkosten und Steuer, wenn man vom MA packen lässt.
:(
Phew...will nicht jammern, bin trotzdem Zufrieden heute, dass ich solche Produkte rausnehmen kann zeigt: sonst läufts :)

Finde es aber trotzdem sehr interessant, dass ein Produkt das stationär ein guter Margenbringer ist, Online kaum was abwirft.
Bin gerade so der Meinung, dass der Onlinehandel nie mehr als ~25% am Einzelhandel ausmachen wird. (Glaube aktuell gerade mal ~12%)
Für Produkte im Bereich <20 € wird der stationäre Einzelhandel immer noch das bessere Preisangebot machen können.
Das stimmt irgendwie auch positiv für die Zukunft, die ganzen Einzelhandelskaufleute und Back- und Fleischverkäuferinnen werden wohl Ihre Jobs alle behalten können :wink:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@Rex EK 3,07 VK 13.75€ Ohne Versandkosten würde ich auch rausschmeißen.... außer ist das ein Produkt der immer zu ein anderen dazu gekauft wird...
Artikeln unter 15€ VK haben fast alle über 600% (2 EK -> 12€ VK und immer + Versand).... es gibt auch welche 2 ek -> 24.90 vk...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gibt es eigentlich einen Durchschnitt, wie lange sich ein Kunde pro Euro Erlös im lokalen Verkaufsraum aufhält?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 17. Sep 2018 18:40 VKP ~13.75€ brutto -> 11.50€ netto / EKP 3,08€ netto = 373% Handelsspanne
Offline ist das ein geiles Produkt, bei jedem Verkauf knapper Zehner + 8)

Aber Online:
Netto VKP:
11,50€
- 1,15€ Ebay 10% weg vom VKP
- 0,69€ PayPal 6% weg vom VKP
- 3,15€ DHL 27,4% weg vom VKP
- 0,30€ Verpackung 1,7% weg vom VKP
- 3,08 EKP netto
3,13€ Deckungsbeitrag bzw. Gewinn beim selber verpacken

Dann davon noch Steuer weg, wenn man selber packt.
Oder Lohnkosten und Steuer, wenn man vom MA packen lässt.
:(
Offline "ein geiler knapper Zehner" vom Brutto-VK gegenüber der detaillierten Netto-Rechnung beim Online-Rausschmiss. Es liegt sicher am krümeligen Keks, dass ich jetzt husten muss.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab auch Offline vom Netto-VK gerechnet.
Natürlich habe ich nur die Online zusätzlich anfallenden Kosten detailliert betrachtet, alle anderen Kosten fallen doch stationär wie Online an. Was ist daran falsch?
Bei mir ist großteils Laden = Lager
Ok man könnte betrachten, bei reinem Onlinehandel könnte man noch mehr Waren anbieten, da man auf der gleichen Verkaufs-/Lagerfläche dann etwa doppelt so viele Waren lagern könnte. Das würde natürlich die kalkulatorischen Lagerkosten im stationären Verkauf etwas erhöhen.
Aber viel macht das denke nicht aus, wenn einem Grund und Boden selbst gehören natürlich noch weniger.
Hauptgrund ist aber, dass ich etwa erst 5% meines Gesamtsortiments Online habe. Die Flächenkonkurrenz bei mir zwischen Verkaufsfläche und Lagerfläche momentan nicht vorhanden ist.

Wenn jemand vor der Neugründung steht und sich überlegt ob er reinen Onlinehandel aufbaut oder zusätzlich ein Verkaufsgeschäft, wären so zusätzliche Kalkulationspunkte aber sicher wichtig. Da gebe ich dir Recht.
Technokrat hat geschrieben: 18. Sep 2018 08:09 Gibt es eigentlich einen Durchschnitt, wie lange sich ein Kunde pro Euro Erlös im lokalen Verkaufsraum aufhält?
Hängt von der gespielten Musik ab. 8)
Schützer hat geschrieben: 17. Sep 2018 23:55 @Rex EK 3,07 VK 13.75€ Ohne Versandkosten würde ich auch rausschmeißen.... außer ist das ein Produkt der immer zu ein anderen dazu gekauft wird...
Artikeln unter 15€ VK haben fast alle über 600% (2 EK -> 12€ VK und immer + Versand).... es gibt auch welche 2 ek -> 24.90 vk...
Wird meist einzeln gekauft. Hatte es am Anfang auch nicht exakt durchkalkuliert da ich bei dem VK un EK einfach davon ausging wird schon gut was abwerfen. 2 EK -> 24.90 VK solche Produkte sind wie Geld drucken 8)

Schützer herzlichen Glückwunsch noch zu deinem neuen Auto.
Hab schon sehr viele Beiträge von dir hier gelesen, auch die Alten wie du vor 1,5 Jahren angefangen hast ohne selbst großes technisches Wissen zu haben. Dein Onlineshop ist sehr schön geworden.
Stehe jetzt am gleichen Punkt wie du damals, einen eigenen Onlineshop aufzubauen ohne selbst Programmier Wissen zu haben.
Hab mich zwar noch nicht endgültig entschieden, aber wegen dir und deinem gut gewordenen Shop ist Gambio aktuell auch mein Favorit.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 18. Sep 2018 12:15
Technokrat hat geschrieben: 18. Sep 2018 08:09 Gibt es eigentlich einen Durchschnitt, wie lange sich ein Kunde pro Euro Erlös im lokalen Verkaufsraum aufhält?
Hängt von der gespielten Musik ab. 8)
Der war sogar gut :D

Ich denke, wenn ich jetzt ein Ladengeschäft aufziehen wollen würde, würde ich vermutlich anders herum ähnlich rechnen.
Hier läuft so ein Artikel eben einfach mit (so wie bei Dir im Laden) - und kann schon auch Sinn machen, z.B. wenn er ein Angebot ergänzt, auch wenn er selbst nicht viel abwirft.
Und auch Kleinvieh kann Mist machen. Sogar ganze Misthaufen - wobei wir wieder... haalt, stooop :D
roman
Beiträge: 7111
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei Ebay angerufen, da ich eine NEGATIVE Bewertung löschen wollte, die das EBAY-System kritisiert, und nicht uns.
Dachte da hätte ich gute Chancen.
Ebay-Dame am Telefon war sehr kooperativ. Hat der Löschung sofort zugestimmt.

UND: Hat von sich aus auch gleich die nächste Negative angesehen, und gemeint die ist eigentlich unfair, die löschen wir auch gleich mit ;-)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Junior hatte heute einen Einstellungstest. Jetzt versteh ich meine Eltern, dass die damals so anstrengend waren. Meine Nerven waren angespannter als Seine. Und beste Nachricht in meinen Ohren - da waren "nur" 8 andere Mitbewerber.... und er hat 2 Matheaufgaben nicht gelöst... von 40....
Schaun wir mal, ob er nächste Woche einen Schritt weiter kommt. Wenn ich an unsere Situation denke damals, da kamen auf einen Platz locker 30 Konkurrenten... - Hoffen wir mal weiter...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dog-Toy hat geschrieben: 20. Sep 2018 23:05Hoffen wir mal weiter...
Da drücke ich mal die Daumen.

Ich freue mich gerade, weil heute ein Import ankommt. Wenn ich dran denke, wie aufregend das bei den ersten Malen war. Mittlerweile kennt man ja die Abläufe und die Leute. Der Fahrer rief gerade an "Bisch Du scho im Lager? Hano, dann komm i au glei". Völlig entspannt mit einem Kaffee in der Hand, freue ich mich, nachher ausverkaufte Artikel wieder online schicken zu können.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

6 Monate Steuerprüfung über 4 Jahre. 3x wurden Beispielbelege angefordert, keine Betriebsbegehung hab die Prüferin niemals gesehen. Heute Brief "Prüfung abgeschlossen, nichts zu beanstanden"

das freut doch.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute ein neues Wort gelernt: "alleinbeteiligt".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Letztes Jahr eine UG mit 2 stillen Gesellschaftern gegründet,
deren Ware & Kapital, lief nicht so dolle, also heute auf dem Gewerbeamt den Betrieb wieder abgemeldet.

Warum ich dennoch zufrieden bin?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Vor einigen Jahren hatte ich schonmal eine katastrophale GbR und nach Auflösung noch mehrere Jahre Ärger / Streitigkeiten vor Gericht.
Diesmal war ich über die UG und einen entsprechenden Gesellschaftervertrag "abgesichert" und es geht sehr geregelt auseinander.

Man lernt halt dazu. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich habe von meinem Maschinenhersteller der gerade in den USA war, eine Packung M&Ms Peanut Butter zugeschickt bekommen.
Leeeeeeeeeeeeeecker.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich habe heute ein faires und denke auch gutes Angebot der Bank für den Kauf eines 715m² großes Seegrundstücks erhalten. Jetzt kann der Notartermin gemacht werden und in einem Jahr spätestens ist Baubeginn.
3-geschossig mit 4 Ferienwohnungen, Dachterrasse, eigener Steg/Bootsanleger ins Wasser und unverbaubarer Blick über den ganzen See.
GEIL! juhu
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fussel hat geschrieben: 27. Sep 2018 11:48 Ich habe heute ein faires und denke auch gutes Angebot der Bank für den Kauf eines 715m² großes Seegrundstücks erhalten. Jetzt kann der Notartermin gemacht werden und in einem Jahr spätestens ist Baubeginn.
3-geschossig mit 4 Ferienwohnungen, Dachterrasse, eigener Steg/Bootsanleger ins Wasser und unverbaubarer Blick über den ganzen See.
GEIL! juhu
Erstmal Glückwunsch! Aber auch viel Glück, dass du es alles so genehmigt bekommst wie du es dir vorstellst.

Ist dein Seegrundstück in Deutschland?
Seegrundstücke sind bebauungsrechtlich ein eigenes Kapitel für sich.
Alleine schon 3-geschossig genehmigt zu bekommen ist sehr schwer. Eben um den von dir erwähnten unverbauten Blick am Gewässerufer möglichst zu erhalten.

Steg/Bootsanleger kommt auch sehr aufs Bundesland bzw. Kommune an, in vielen werden diese aus Naturschutzgründen für Privatgrundstücke nicht mehr genehmigt, teilweise sogar im nachhinein als illegal erklärt und Abriß/Rückbau verlangt.

Hier eine 1 Einstimmung auf die Thematik: http://www.ra-herrle.de/stege-sind-stege-sind-stege/

Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Vorhabens.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Natürlich in Deutschland. Ehemaliges Tagebaugebiet welches jetzt eine Seenlandschaft südlich von Leipzig ist. Bebauungsplan liegt mir vor. Da ist alles sauber und mit Geschosszahl ausgewiesen. Mir gehören zusätzlich zum Grundstück auf Land noch 15 Meter im Wasser vom Ufer aus gemessen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute schönen Tag gemacht, unter anderem die Duckomenta besucht. :heart:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste