Standardversand / Premiumversand
Hier entsprechende Mitteilung dazu:
amazon.de hat geschrieben:
Sehr geehrter Verkäufer,
im Rahmen unserer Bestrebungen, die Kundenerfahrung bei Amazon kontinuierlich zu verbessern, optimieren wir die verfügbaren Versandoptionen für Artikel, die vom Verkäufer versandt werden. Derzeit gibt es drei Versandoptionen: Standardversand, Expressversand und Premiumversand. Die Transportzeiten dieser Optionen überschneiden sich häufig, was manche Kunden verwirren kann. Daher reduzieren wir die Versandoptionen auf zwei: Standardversand und Premiumversand.
Was ist neu?
In einem zweistufigen Prozess ersetzen wir den Expressversand durch Premiumversand- oder Standardversandoptionen.
Ab 2018/09/17 ist es nicht mehr möglich, den Expressversand zu Ihren Versandvorlagen hinzuzufügen oder zu ändern.
Wenn Sie inländischen Kunden den Expressversand mit einer Transportzeit von 2 Tagen oder weniger anbieten, ersetzen wir ab dem 2018/10/15 den Expressversand in Ihrer Versandvorlage automatisch durch den Premiumversand. Es bleiben die gleichen Transportzeiten und Versandgebühren bestehen, die Sie für den Expressversand festgelegt haben.
Was müssen Sie tun?
Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre Versandoptionen zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie den Kunden die besten Versandoptionen bieten, die Sie erfüllen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Versandbedingungen für den Premiumversand einhalten müssen, um diesen anbieten zu können.
Bitte überprüfen Sie hier Ihre Versandeinstellungen und hier Ihre Berechtigung für den Premiumversand.
Wenn Sie den Premiumversand nicht anbieten möchten, können Sie ihn in Ihren Versandvorlagen deaktivieren.
Vielen Dank, dass Sie auf Amazon verkaufen.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe