Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde B2B bestellt 3.000 Einheiten ;-s
Ich frage vorsichtshalber nach....Tippfehler: sind nur 30 (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

30 ist doch besser als nix :-y
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe bei Ebay was per VERI löschen lassen (Bilderdieb).

Was hat ebay gemacht? Die haben MEIN Angebot gelöscht und nicht das des Diebs.

So ein Saftladen.

Habe jetzt E-Mail von Ebay bekommen: Herr Max Mustermann, Ihr Angebot musste gelöscht, da Herr Max Mustermann gemeldet hat dass es gegen die Richtlinien verstößt :durchdreh:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 27. Aug 2018 10:40 Habe bei Ebay was per VERI löschen lassen (Bilderdieb).

Was hat ebay gemacht? Die haben MEIN Angebot gelöscht und nicht das des Diebs.

So ein Saftladen.

Habe jetzt E-Mail von Ebay bekommen: Herr Max Mustermann, Ihr Angebot musste gelöscht, da Herr Max Mustermann gemeldet hat dass es gegen die Richtlinien verstößt :durchdreh:
Tja, da du es ja nicht mehr hast, kann der andere es nicht geklaut haben :-} wegrenn
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 27. Aug 2018 09:26 Liebe DHL in Staufenberg: Was ist Eure Ausrede, warum ein Rolli mit Paketen am Montag, den 20. August, bei Euch eintrifft, die eine Hälfte der Pakete am nächsten Tag zugestellt wird, die andere Hälfte der Pakete vom GLEICHEN Rolli aber noch nicht mal einen Eingangsscan hat?

Verpackung nicht AGB-konform, oder haben meine Kartons keinen Smilie drauf?
Genau das selbe Szenario hier. Allerdings Depot Neuwied. Von 60 Paketen Mittwoch, ca. 40 zugestellt und 20 ohne Eingangsscan. Sieht toll aus für die Kunden. Bis auf Packstation werden wir wohl ab sofort UPS versenden, da das leider nicht das erste mal war bei der DHL. Wobei sonst war das immer Montags, dehnt sich dann jetzt schon aus bis mitte der Woche.

Weihnachten wird sicher ein Albtraum bei der DHL
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was soll man da als Antwort erwarten? Doch nur "erhöhtes Sendungsvolumen" ... "vereinzelt". Bei uns im Ort haperte es die letzten Wochen auch an der Postzustellung.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Problem ist halt, das es keinen Weg mehr gibt, das die Abholung direkt scannt. Für die Kunden sieht es also so aus, als würden die Labels gedruckt und dann nichts abgegeben, da der Erstscann erst im Depot erfolgt. Oder eben auch nicht, wie ja wieder passiert. Auf meine Frage am Telefon was die den Weihnachten machen wollen habe ich zur Antwort bekommen:" Hier ist schon 3 Monate Weihnachten"

Ich bin mittlerweile auch Verfechter der Theorie, das die DHL händeringend die klein und mitteleren Versender im Geschäftskundenbereich loswerden will.
Das erklärt auch die ständigen Preiserhöhungen bei immer schlechter werdender Leistung. Wir kommen ohne Dropshipping so auf 20k Pakete im Jahr und du wirst da behandelt als ob du eine Briefmarke gekauft hast die nicht klebt.

Das war der direkte Weg zu ShipCloud und da zu UPS. Ist zwar etwas teurer, aber stressfreier.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaufen die Menschen halt wieder mehr Weihnachtsgeschenke Offline^^

Ich denke wir werden uns mittelfristig, bzw. eigentlich sogar kurzfristig sowieso auf Paketlaufzeiten E+2 einrichten müssen.
Express, Prio, Einschreiben wird direkt abends am Einlieferungstag sortiert.
Großteil der Briefsendungen abends sortiert und weitergeleitet.
Pakete dann großteils erst Nachts und Frühmorgens des nächsten Werktages sortiert und weitergeleitet.

Anders wird es kaum gehen, die Paketdienste können ja nun nicht auf Teufel komm raus überall neue Sortierzentren bauen, zumal keiner weiß wie lange die Hochkonjunktur noch läuft oder wir vielleicht in paar Monaten in eine Rezension fallen.
Also kann das Sendungsvolumen kurzfristig nur durch bessere 24/7 Auslastung der Sortierzentren abgewickelt werden.

Ich denke nicht, dass die DHL die klein und mittleren Versender weghaben will.
Ich denke eher die Paketdienste haben sich jahrelang einen fast ruinösen Preiskampf um Marktanteile geliefert.
(Preise sind doch im Geschäftskundenbereich 10 Jahre kaum gestiegen, teilweise gesunken, zumindest so wie ich es mitbekommen habe)
Oder was habt ihr im Jahr 2008 für 1 Paket 1kg bezahlt?

Und jetzt realisieren die ALLE wie sinnlos dies eigentlich war, da genug Sendungsvolumen für alle da ist.
Also werden die Preise erhöht und richtig Geld verdient mit dem Sendungsvolumen.
Also von ~3.00 auf ~3.50 und wenn das Sendungsvolumen trotzdem weiter wächst auf ~4.00+ pro Paket.
Find ich ökologisch sogar gut, dann wird nicht mehr jeder teilweise sinnlose Plunder einzeln Online gekauft.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist halt nur solange gut wenn die auch für die großen Händler die Preise dementsprechend erhöhen. Mit Pech wird es nur für die kleinen erhöht und dadurch die Kluft größer.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 27. Aug 2018 13:51Mit Pech wird es nur für die kleinen erhöht und dadurch die Kluft größer
Genau so isses!
Rex hat geschrieben: 27. Aug 2018 13:40..., dann wird nicht mehr jeder teilweise sinnlose Plunder einzeln Online gekauft.
Na, aber sicher wird er das. Und mit jedem Tag mehr. Und zwar bei jenen Bigplayern, denen man nicht wagt, die Preise signifikant zu erhöhen. Und wenn doch, dann wird das Prime-Abo irgendwann 99 oder 149 Ocken kosten und dann werden sie es erst recht tun ... muss sich ja schließlich jetzt erst recht lohnen! Und die Ama-Junkies werden noch mehr bei Ama kaufen, nämlich dann wirklich JEDEN Plunder und die werden noch weniger drüben nachdenken, denn "schließlich zahl ich ja dafür" und für uns bleibt noch weniger Marktanteil übrig.
Remember my words!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist wirklich einschwer erreichbarer Händler, habe um 23 Uhr morgens gerufen,....
saufen
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder eine negative Bewertung bei Amazon.

Kunde kauft 5 Stück und erhält 5 Stück.

It’s said that is a pack of 10 , and I received only 5 a pack of 5 .it is outrageous

Produkt wird in den Mengen 1, 5 und 10 Stück verkauft. Wenn er 5 Stück auswählt erhält er halt nur 5 Stück.

Was ist nur mit den Käufern los...

Vielleicht soll ich jetzt bei jeder Bestellung nachfragen ob er wirklich stornieren will, wirklich diese Menge haben will, überhaupt mit Paypal bezahlen wollte, überhaupt bestellen wollte.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das liegt an dem beschissenen Amazon Katalog.
Einmal beim Klicken nicht aufgepasst, schon das falsche bestellt. Ist mir am WE auch passiert.
Hab Filter für Drucker bestellen wollen. Gab ein 4er Pack von Tesa. Nebendran gabs zur Auswahl eine größere Größe, also auf die geklickt, bums -nur ein 2-er Pack im Warenkorb.
Oder das Ding mit der Senseo. Gab ein Bündel mit 500 Pads. Alles Klar. Dann kam die Frage der Farbe. Weiß sollte sie sein. Bestellt. Zuhause nix mit 500 Pads - gibt es nur mit der schwarzen und roten Maschine. Aha. Ging sowieso zurück wegen Verarbeitungsmängel.
Wenn wir als Händler reinfallen, was soll denn ein Kunde machen?
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mich heute weich ausgedrückt "Nervt" das ich mit meine Paypal Einschränkung per Telefon nicht weiter gekommen bin meine Mails werden von der Fachabteilungen nicht beantwortet also wenn ich bis 29.08 nichts Unternehme kann dann kein Geld über Paypal mehr erhalten= Wirtschftliche Totalschaden.
Jetzt muss ich für 14 Artikeln ( 4 davon ziemlich gängige) Paypal Zahlung rausnehmen von Shop und von Ebay. Das beste zum Schlüss : da das bei Gambio technisch nicht geht für ausgewählte Artikeln Paypal Zahlung deaktivieren, muss ein Modul von Entwieckler Programmiert werden und damit er mein Auftrag vorschiebt u d bis morgen Abend es fertig macht, darf ich über 500€ Netto auf dem Tisch werfen... und dazu noch 2 fetten Rückgaben über 400€ ....heute ist nicht mein Tag :cry:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt doch für Gambio ein externes Modul dafür:
https://www.xycons.de/versand--und-beza ... anguage=de

Für 79 ocken in 5 min. fertig.
Oder machen lassen für 99,—
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 27. Aug 2018 22:02 Es gibt doch für Gambio ein externes Modul dafür:
https://www.xycons.de/versand--und-beza ... anguage=de

Für 79 ocken in 5 min. fertig.
Oder machen lassen für 99,—
:shock: :cry: Definitiv nicht mein Tag, hätte etwas mehr recherchiert hätte 5-facher gespart, da der hat schon mit der Arbeit begonnen.. zumindest wird mir versichert das sein Modul Update sicher sein wird...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der holt bestimmt das Xycons Modul...
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann wäre das dass letzte Auftrag für ihm !
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Schützer, hoffe, dass Du da glatt durchkommst.

Jammern auf kleinem Niveau: ein Hersteller listet sein Zeug so schnell aus, jetzt habe ich einen Artikel erstmalig gar nicht online gebracht, nur fotografiert, da war er schon wieder draußen :durchdreh:
Ich denke mal, das war´s dann wohl.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information