Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Ich suche einen sehr flachen Karton (keine Versandtasche) in den Maßen des Maxibriefkartons (also etwa 350 x 250mm), aber deutlich dünner, z.B. 10mm.

Für sachdienliche Hinweise schon mal Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Ich weiß, dämliche Gegenfrage ;-)

Bist Du Dir wirklich sicher dass Du das willst? Hast Du sowas schonmal in der Hand gehabt?

Ich wollte sowas auch mal, und zwar in meiner Größe (ca. 25x20), und habe damals alles mögliche testweise probiert, unter anderem auch 34x25, und zwar 2 cm dick (https://www.verpackungsteam.de/Verpacku ... :5293.html).

Bei solch einer großen Größe sind 2cm schon grenzwertig: Schwierig aufzubauen, nicht mehr sehr stabil (da die Seitenflanken einfach schon zu klein/fragil), schwierig zu verschließen etc..
Wenn der dann sogar nur mehr 1cm dick wäre, wäre er - meiner Meinung nach - unbrauchbar. Abgesehen davon dass bei 1cm Gesamtdicke fast kein Platz für den Inhalt bleibt.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Das ist doch schon die richtige Richtung. Danke.

(Ja, ich will!)
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

roman hat geschrieben:Bist Du Dir wirklich sicher dass Du das willst? Hast Du sowas schonmal in der Hand gehabt?
bin auch nicht so ganz glücklich mit diesen Dingern... vom Aufbau her wirklich schlecht.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Wenn man in den notwendigen Handgriffen geübt ist, ist der Aufbau schnell und problemlos. Allerdings sollten keine zu empfindlichen Waren befördert werden - logisch.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

marcibet hat geschrieben:Wenn man in den notwendigen Handgriffen geübt ist, ist der Aufbau schnell und problemlos. Allerdings sollten keine zu empfindlichen Waren befördert werden - logisch.
Ist für Kartonbausätze gedacht. Also von der Dicke und "Konsistenz" ähnlich wie ein A4 Zeicheblock, aber fester.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Hallo,
Progreepack hat evtl. die passenden Versandtaschen.
Ich benutze diese fuer dicke Manuals etc
VG
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Sehr flacher Karton (ähnlich Maxibrief) gesucht

Großbriefkartons sind grauslich beim verpacken.... Wir nehmen auch lieber Pappversandtaschen für die Produkte....
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information