Mails/whatsapp offline lesen?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Mails/whatsapp offline lesen?

Servus,
ich habe im Januar den Provider gewechselt (jetzt mobilcom-debitel) und das Handy von Samsung zu iphone 5S. D2 Netz ist geblieben.
Nun lädt das Ding Mails/whatsapp Nachrichten erst wenn man die lesen will, d.h. Telefon zeigt neue Mail im Maileingang, lesen kann man die dann aber dann nur wenn die Verbindung aktiv ist. Beim Samsung war das so das die Mails mit entsprechender Verbindung geladen wurden und dann eben verfügbar waren, auch wenn keine Verbindung mehr besteht. Liegt die Einstellung am Telefon oder am Netz?


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Liegt am iPhone...
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Kann nur was zu Mails sagen, whatsapp verwende ich nicht.

Das automatische Herunterladen der Mails kann man in den Einstellungen konfigurieren.

Symbol Einstellungen, dann weit nach unten scrollen bis zu "Mail,Kontakte,Kalender", dann Datenabgleich


Hier "Push" aktivieren oder falls der Dienstanbieter das nicht anbietet weiter unten das Intervall, in dem das Telefon die Mails laden soll und beim Namen des Mailkontos prüfen, ob es auf manuell oder laden steht.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Push ist aktiviert, die Mails werden ja reingezogen, man kann Sie halt nur nicht lesen...
Viele Grüße,
Christian
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Keiner ne Idee wie sich das einstellen lässt?
Viele Grüße,
Christian
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Neues Handy.... :-}
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Andre (KM) hat geschrieben:Neues Handy.... :-}
Das wird wohl in der Tat in bälde anstehen, weiss aber noch nicht was statt dessen gekauft wird.
Viele Grüße,
Christian
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Warte noch 1-2 Monate und dann gibt es das Samsung S6 ;-s ;-s ;-s
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Andre (KM) hat geschrieben:Warte noch 1-2 Monate und dann gibt es das Samsung S6 ;-s ;-s ;-s
Vielleicht ein BlackBerry. Auf Samsung habe ich keine Lust, ist mir auch zu gross.
Viele Grüße,
Christian
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Investor hat geschrieben:Push ist aktiviert, die Mails werden ja reingezogen, man kann Sie halt nur nicht lesen...
Das ist etwas widersprüchlich :-) wenn sie "reingezogen" sind solltest du sie auch lesen können.

Whatsapp lädt Nachrichten auch im Hintergrund. Sind also auch offline da.


Andreas
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

anickl hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Push ist aktiviert, die Mails werden ja reingezogen, man kann Sie halt nur nicht lesen...
Das ist etwas widersprüchlich :-) wenn sie "reingezogen" sind solltest du sie auch lesen können.

Whatsapp lädt Nachrichten auch im Hintergrund. Sind also auch offline da.


Andreas
Ja, eben ja nicht. Telefon "piept", neue Mail angekommen: Zum öffnen braucht das Ding aber Verbindung. Bei whatsapp genauso: neue Nachrichten sind sichtbar (als Anzeige) - aber lesen kann ich erst bei Verbindung.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Anderer mobilfunkanbieter?
Einer bei dem du nicht ständig offline bist? aetsch
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Falloutboy hat geschrieben:Anderer mobilfunkanbieter?
Einer bei dem du nicht ständig offline bist? aetsch
Ich habe wieder D2 genommen da "hier" D1 nicht ordentlich läuft und D2 (warum auch immer) hier im Haus eine Performance hat die den Festnetz-Anschluss übertrifft, also auch Backup wenn die Telekom-Festnetz mal nicht will. E-Netz geht gar nicht.
So, also, D2 passt.

Es geht ja darum das dieses Ding die Mails und Nachrichten laden soll und ich die - wie die ganzen Jahre vorher auch - dann lesen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße,
Christian
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Da Mail und whatsapp zwei komplett unterschiedliche und voneinander unabhängige Programme sind, denke ich es liegt am Netz, oder du hast Hintergrungaktivitäten über mobile Daten blockiert.


Andreas
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Hm, nur wie gehe ich am besten vor? Den Netzprovider mal eben zu wechseln geht ja nicht... :(
Viele Grüße,
Christian
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Wenn du in wlan eingebucht bist mail bzw Nachricht senden lassen und prüfen ob sie dann offline da ist.


Andreas
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

anickl hat geschrieben:Wenn du in wlan eingebucht bist mail bzw Nachricht senden lassen und prüfen ob sie dann offline da ist.


Andreas
Im wlan ist die immer direkt lesbar...
Viele Grüße,
Christian
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Dann scheint es tatsächlich am Netz zu liegen, bzw ggf an den Einstellungen "mobile Daten"


Andreas
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

anickl hat geschrieben:Dann scheint es tatsächlich am Netz zu liegen, bzw ggf an den Einstellungen "mobile Daten"


Andreas
Ich weiss nicht, im wlan Netz verbindet es sich ja sofort, daher ist die Mail lesbar. Wenn das Mobilfunknetz gut ist kann ich die Mails ja auch direkt lesen, eben weil sich das Gerät verbindet.
Viele Grüße,
Christian
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Mails/whatsapp offline lesen?

Schau doch mal in den Einstellungen bei Internetverbindung über Handynetz, oder auch in den E-Mail Einstellungen. Da gibt es eigentlich immer einen Punkt "Vorab laden" wo man dann entweder Bilder, Videos usw. auswählen kann oder auch die Größe der Nachricht.

Aufjedenfall mal auf deinem Handy in den Einstellungen schauen, das liegt mit Sicherheit nicht am Provider D2, sonst eher am IPhone selbst. Da ich kein IPhone habe (ich weiss schon warum :P :wink: ), kann ich dir leider nicht besser helfen.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information