Tablet mit Tastatur?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Tablet mit Tastatur?

So, am We ist mein Lenovo X130e leider in die ewigen Jagdgründe entfleucht. Mit nem AMD E450, SSD und 8 GB Ram war er für mich zum Schreiben (die professionelle rote Punkt Tastatur) und auf Reisen ideal: mattes Display, 8 h Akku.

Ich überlege ob ich mir ein Asus Transformer Pad holen soll mit Win 8.1 drauf. Das Surface 3 pro (ja, das Ende August rauskommt ;) )hab ich schon in Händen gehalten, aber Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht.

Hat jemand nen Tipp für mich?


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Tablet mit Tastatur?

Im Moment habe ich einen Sony Vaio Duo 11, den gibt es wohl nicht mehr in 11" aber wohl in 13"
http://www.sony.de/electronics/vaio/vaio-duo-13
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Tablet mit Tastatur?

Ich weiß nicht, ob Sony im Moment noch eine gute Wahl ist:

http://www.sony.de/electronic/vaio-inspiration-stream
Der Verkauf von Computerprodukten wird im Anschluss an die Modelle vom Frühjahr 2014 von Sony eingestellt.
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Tablet mit Tastatur?

Auch wenn die Produktpalette eingestellt wird, werden ja die Garantieleistungen erbracht werden, dementsprechend würde ich das besonders bei Sony nicht als Problem ansehen.
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Tablet mit Tastatur?

Ich habe mir vor 3 Wochen das Acer Switch 10 geholt und bin sehr zufrieden.

Für unterwegs dient dann mein LTE-Handy als Hotspot.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Tablet mit Tastatur?

also ich habe mir anfang des jahres das samsung note gekauft, um überall arbeiten zu können und vor allem auch, um in der uni oder bei meetings einfach mitschreiben zu können. das geht dank des s-pens auch sehr gut.

also wenn du handschriftlich schreiben möchtest, kann ich dir das nur empfehlen. ansonsten gibt es natürlich auch anstecktastaturen für jedes tablet.
gibt mittlerweile glaube ich auch eine neue version des samsung note.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Tablet mit Tastatur?

Das Note ist mir zu klein.

Aktuell habe ich nen Workaround von Samsung Galaxy S2 und Apple Bluetooth Tastaur für Unterwegs. Für die Bahn ganz gut mit nem Gorilla Magentfuss.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Tablet mit Tastatur?

wieviel zoll brauchst du denn?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Tablet mit Tastatur?

10-13 Zoll ... man(n) wird ja nicht jünger
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Tablet mit Tastatur?

also das note hat 10.1 zoll

würde auch auf keinen fall etwas kleineres nehmen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Tablet mit Tastatur?

Moment.

Jetzt verwechsel ich was:

Es gibt das Samsung Galaxy Note (1,2,3,4) und das Samsung Note 10.1. Richtig?!

Ich bin vom Samsung Galaxy Note (1,2,3,4) ausgegangen... Sorry.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Tablet mit Tastatur?

ich glaube es gibt das samsung galaxy note 3, 8 und 10.1
das 3er ist das handy, das 8er ist ein 8 zoll tablet und das 10.1er eben ein 10.1 zoll tablet
alle kommen mit diesem s-pen und der fähigkeit auf dem screen zu schreiben.

letztes jahr wurde dann das note 10.1 2014 edition releast, das habe ich.

und ich meine dieses jahr wurde das note pro oder so rausgebracht, das hat 12 zoll




alle angaben ohne gewähr
Benutzeravatar
glickr
Beiträge: 639
Registriert: 28. Mär 2011 10:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tablet mit Tastatur?

Ich bin mit meinem Surface 2 (nicht Pro, also die ARM Variante die früher RT hieß) recht happy. Email, Word, Excel, RemoteDesktop... kleine Aufgaben zwischendurch krieg ich damit gut erledigt und das TypeCover ist zum Schreiben den meisten Notebooktastaturen überlegen.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information