Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
marc3108
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2009 14:37
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Also mein Angebot ging über 30 bis 100 Pakete im Monat


http://www.lrshop-24.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Alles Rund um Health & Beauty
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Der Service ist eine Katastrophe, leider kann man das nicht anders ausdrücken.
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Hallo,

bin mit HBH mehr als zufrieden. Auch bei kleiner Paketzahl kommen die vorbei, in unserem Fall erledigt das der Postbote, ist aber eben auch ländlicher Bereich. HBH wird sich auf jeden Fall drum kümmern, wer bei Dir wann vorbeikommt. Auch wenn es nur ein Paket in der Woche sein sollte... Einfach dort anrufen und nachfragen.
Krankheitsbedingt waren sie in den letzten Tagen meines Wissens etwas unterbesetzt, ansonsten läuft das aber immer fix und stets freundlich ab.

Schöne Grüße
Birgit
Zusi Caffe - Kaffee mit viel Crema - Qualität in die Küche - Geschmack auf den Tisch
Online-Shop für Kaffee, Nudeln, Backen und mehr...
Benutzeravatar
Honigbiene
Beiträge: 189
Registriert: 13. Feb 2008 11:13

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

SFBV hat geschrieben:Der Service ist eine Katastrophe, leider kann man das nicht anders ausdrücken.
Etwas konkreter bitte! Was scheitert, woran?
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Honigbiene hat geschrieben:
SFBV hat geschrieben:Der Service ist eine Katastrophe, leider kann man das nicht anders ausdrücken.
Etwas konkreter bitte! Was scheitert, woran?
Wenn man die Foren quer liest liest man es eigentlich immer wieder.

- Lange Wartezeit bis auf ein Angebot.
- Versprochene Rückrufe erfolgen meist nie und man muss wegen einer Angelegenheit meist öfters anrufen.
- Es sind immer andere Schuld - nie die Firma HBH
- Es herscht ab und zu ein richtiges Chaos dort und es weis die eine Hand nicht was die andere Macht.

Nur zur Information. Ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit HBH zusammen und bin Quasi kein Neukunde. Ich habe die Firma HBH ach mehreren Kollegen empfohlen. Heute würde ich das nur noch eingeschränkt machen bis gar nicht. Also guten Gewissens auf keinen Fall mehr.

Die Preise sind gut und solange man keine Probleme hat ist auch alles OK. Meist zeigt sich der wahre Service erst wenn es zum Schwur kommt und es Probleme auftauchen.
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Wie ist es mit der Reklamationsabwicklung bei HBH?
Ich versende mit DHL und bei großen Paketen hatte ich sehr oft Problemme mit defekter Ware.
robinhood
Beiträge: 397
Registriert: 24. Mai 2010 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Hi,

ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass HBH auf Mails so gut wie gar nicht reagiert, auch nicht, wenn man die Mail zigfach weiterleitet... Versprochene Anrufe oder Rückrufe sind ebenso Fehlanzeige.... und ganz wichtig: Meine Abholung mit DHL ist eine Katastrophe. Wenn man HBH am Telefon hat, tut man ganz bemüht, danach passiert aber NICHTS.
Kurzum: Service gleich Null.

Wer seine Nerven schonen will, der lässts lieber ;-)
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

robinhood hat geschrieben:Hi,

ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass HBH auf Mails so gut wie gar nicht reagiert, auch nicht, wenn man die Mail zigfach weiterleitet... Versprochene Anrufe oder Rückrufe sind ebenso Fehlanzeige.... und ganz wichtig: Meine Abholung mit DHL ist eine Katastrophe. Wenn man HBH am Telefon hat, tut man ganz bemüht, danach passiert aber NICHTS.
Kurzum: Service gleich Null.

Wer seine Nerven schonen will, der lässts lieber ;-)
Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.

Klar geht vllt. mal eine E-Mail oder ein Rückrufwunsch unter, aber trotzdem ist es allen in allem ein sehr guter Service.

Würde 95 von 100 Punkten vergeben ;)
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
robinhood
Beiträge: 397
Registriert: 24. Mai 2010 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Klappt denn Deine Abholung?

Ich glaub nämlich, dass die eben sobald diesbezüglich nichts funktioniert und man sich also bald täglich beschweren muss, dass mal wieder niemand abgeholt hat... dann kommt einfach System "nichts hören, nichts sehen...." zum Zuge. So nach dem Motto "ach, dann soll der doch gehen, das ist zu anstrengend". Traurig finde ich das.
gegangen

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

robinhood hat geschrieben:ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass HBH auf Mails so gut wie gar nicht reagiert, auch nicht, wenn man die Mail zigfach weiterleitet... Versprochene Anrufe oder Rückrufe sind ebenso Fehlanzeige.... und ganz wichtig: Meine Abholung mit DHL ist eine Katastrophe. Wenn man HBH am Telefon hat, tut man ganz bemüht, danach passiert aber NICHTS.
Kurzum: Service gleich Null.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich hatte ganz gewaltige Probleme mit der Abholung. Das lag aber nicht an H-B-H, sondern an DHL.
H-B-H hat sich dahinter geklemmt und bei DHL so lange nachgebohrt, bis DHL endlich mal die Route geändert hat.

Ich kann mich nur lobend über H-B-H äußern.
solitaire222
Beiträge: 622
Registriert: 21. Apr 2009 14:10
Land: Deutschland
Branche: Klamotten

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Ich bin seit gut 2 Jahren bei HBH und sehr zufrieden.

Wenns mal ein Problem gab, wurde mir immer schnell und sehr freundlich geholfen.
:daumenhoch:
robinhood
Beiträge: 397
Registriert: 24. Mai 2010 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich hatte ganz gewaltige Probleme mit der Abholung. Das lag aber nicht an H-B-H, sondern an DHL.
H-B-H hat sich dahinter geklemmt und bei DHL so lange nachgebohrt, bis DHL endlich mal die Route geändert hat.
Ja genau das wollte man bei mir auch machen vor Monaten. Leider tat sich aber nichts, weswegen man - wie mir leider scheint - jetzt einfach keinen Bock mehr hat. Und dann einfach nicht mehr antworten, finde ich schon dreist. Eine kurze Aussage wie "Das klappt in Ihrem Gebiet nie, lassen wir es einfach...." wäre das für alle Betreilten glaub ich nicht nur fair, sondern auch effektiver.
Aktuell warte ich wieder seit einer Woche auf eine Reaktion - mit mehrfachen "Hinterherrennen" wie gesagt - NICHTS.

Welches Depot isses bei Dir? Frage mich langsam, ob das regional bedingt ist....
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist bei H-B-H Wiedemann?

Wir sind seit einigen Monaten bei HBH. Der Service ist gut. Probleme macht immer nur DHL. Bis die etwas gebacken kriegen, dauert es sehr lange.
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information