Moin
Entweder stehe ich massiv auf dem Schlauch, oder es geht wirklich nicht online:
Ich habe eine Warenpost international, die nicht angekommen ist. Da es Premium war, hätte ich nun gerne mein Geld . Ich finde aber keine Möglichkeit, den Verlust zu melden. Im Geschäftskundenportal komme ich auf die normale Paketnachverfolgung und scheitere dann am geforderten Nachweis der Einlieferung, den es bei der Warenpost international nun mal nicht gibt.
Was mache ich falsch?
Danke und Grüße
Der Dingens
Warenpost International GK Wo Verlust melden?
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Das ist OK so.
Die Warenpost ist in der DHL-Plattform, auch in der Nachforschung, einwenig ein Fremdkörper, da alles auf "richtige" Pakete ausgerichtet ist.
Es wird kein Einlieferungsbeleg verlangt. Den Punkt kannst ignorieren.
Die 500 Euro Haftung, die irgendwo stehen, kannst auch ignorieren. Je nach Land sind es entweder 20 Euro (zzgl Versandkosten) oder 0 Euro die ersetzt werden.
Die Warenpost ist in der DHL-Plattform, auch in der Nachforschung, einwenig ein Fremdkörper, da alles auf "richtige" Pakete ausgerichtet ist.
Es wird kein Einlieferungsbeleg verlangt. Den Punkt kannst ignorieren.
Die 500 Euro Haftung, die irgendwo stehen, kannst auch ignorieren. Je nach Land sind es entweder 20 Euro (zzgl Versandkosten) oder 0 Euro die ersetzt werden.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: 19. Mai 2021 18:30
- Land: Deutschland
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Dingens, du kannst auch ein Screenshot der Sendungsdaten aus dem Geschäftskundenportal schicken.
Ich habe gerade selbst dreimal versucht, eine Nachforschung für eine internationale Warenpost abzuschicken.
3 x HOPPLA da hat etwas nicht funktioniert ...
Ich habe gerade selbst dreimal versucht, eine Nachforschung für eine internationale Warenpost abzuschicken.
3 x HOPPLA da hat etwas nicht funktioniert ...
-
- Beiträge: 781
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Du kannst die Nachforschung auch per Mail anstossen. Das habe ich nachmittag gemacht - funktioniert. Viel Erfolg !
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Lehnen die mittlerweile seit einigen Tagen ab.Donkeypower hat geschrieben: ↑8. Feb 2024 21:48 Du kannst die Nachforschung auch per Mail anstossen. Das habe ich nachmittag gemacht - funktioniert. Viel Erfolg !
Wahrscheinlich daher auch die Frage oben. Seit einigen Tagen wird es per Email nicht mehr bearbeitet, man bittet die DHL Maske auszufüllen.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Hallo,
das ist kurios - ich hatte gestern eine Nachforschung gemailt - das ist die Antwortmail:
"Dies ist eine automatisch versendete E-Mail.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versand, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen und melden uns danach direkt bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld."
15 Minuten später kam die Antwort....
DHL hat Humor - wie sollst du die Maske ausfüllen wenn es nicht geht...
das ist kurios - ich hatte gestern eine Nachforschung gemailt - das ist die Antwortmail:
"Dies ist eine automatisch versendete E-Mail.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versand, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen und melden uns danach direkt bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld."
15 Minuten später kam die Antwort....
DHL hat Humor - wie sollst du die Maske ausfüllen wenn es nicht geht...
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: 19. Mai 2021 18:30
- Land: Deutschland
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 880
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
hier die einzelnen Schritte:
Verfolgen/Nachforschung/Nachforschungsauftrag stellen
Sendung-Nr und PLZ eigeben
Sendung wurde nicht zugestellt
Absender
Datum Einlieferung
mehr als 10 Tage
Daten Kontaktperson
zusätzliche Höherversicherung abgeschlossen? *
Gewicht
sonst keine Angabe(es wird später danach gefragt)
Haken bei Kopie der Nachricht per mail
weiter
speichern und senden
Die erforderlichen Daten werden nach 3 Wochen gefragt und dann reichst du diese ein
fertig !
Verfolgen/Nachforschung/Nachforschungsauftrag stellen
Sendung-Nr und PLZ eigeben
Sendung wurde nicht zugestellt
Absender
Datum Einlieferung
mehr als 10 Tage
Daten Kontaktperson
zusätzliche Höherversicherung abgeschlossen? *
Gewicht
sonst keine Angabe(es wird später danach gefragt)
Haken bei Kopie der Nachricht per mail
weiter
speichern und senden
Die erforderlichen Daten werden nach 3 Wochen gefragt und dann reichst du diese ein
fertig !
- Dingens
- Beiträge: 91
- Registriert: 13. Jan 2015 15:17
- Land: Deutschland
- Firmenname: bodhran-info.de
- Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
- Kontaktdaten:
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Ja das hab ich natürlich alles gemacht. Trotzdem kommt wie beim Kollegen oben auch am Ende hoppla da ist was schief gelaufen. Und der Link hinter dem Button weiter führt einen dann in die Privatkunden Sektion zur Sendungsverfolgung.
Aber Danke für die gute Anleitung!
Grüße
Der Dingens
Aber Danke für die gute Anleitung!
Grüße
Der Dingens
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 880
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
@Dingens
Du bist gewerbl. tätig ?
und hast dich vorher eingeloggt ?
(habe es real zur Beschreibung gemacht mit einer Warensendung, die mir fehlt - alles geklappt)
Du bist gewerbl. tätig ?
und hast dich vorher eingeloggt ?
(habe es real zur Beschreibung gemacht mit einer Warensendung, die mir fehlt - alles geklappt)
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: 19. Mai 2021 18:30
- Land: Deutschland
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
DINa3, ohne Login geht gar nichts auszuwählen.
Am Browser kann es auch nicht liegen, denn per Handy hat es auch bei mir nicht funktioniert.
Am Browser kann es auch nicht liegen, denn per Handy hat es auch bei mir nicht funktioniert.
- Dingens
- Beiträge: 91
- Registriert: 13. Jan 2015 15:17
- Land: Deutschland
- Firmenname: bodhran-info.de
- Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
- Kontaktdaten:
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Alles ja. Und oben ging es einem Kollegen ja auch so.
Wann probiert? Welcher Browser?
Manchmal liegt es ja auch an solchen Dingen.
Danke!
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 880
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
gestern und heute mit chrom und firefox
hast du deine Browserdaten gelöscht ?
dann fällt mir auch nichts mehr ein
Kundenservice
0228 286 098 00
gkspaket@deutschepost.de
Servicezeiten: Mo - Fr von 8 - 19 Uhr
hast du deine Browserdaten gelöscht ?
dann fällt mir auch nichts mehr ein
Kundenservice
0228 286 098 00
gkspaket@deutschepost.de
Servicezeiten: Mo - Fr von 8 - 19 Uhr
- Dingens
- Beiträge: 91
- Registriert: 13. Jan 2015 15:17
- Land: Deutschland
- Firmenname: bodhran-info.de
- Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
- Kontaktdaten:
Re: Warenpost International GK Wo Verlust melden?
Moin
So mit Chrome ist es nun durchgegangen! Scheint dann tatsächlich am Safari gelegen zu haben, naja, da ist auf im Gechäftskundenportal das Briefsymbol verschoben, den scheint bei der Post keiner zu testen .
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens
So mit Chrome ist es nun durchgegangen! Scheint dann tatsächlich am Safari gelegen zu haben, naja, da ist auf im Gechäftskundenportal das Briefsymbol verschoben, den scheint bei der Post keiner zu testen .
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste