nach einer DPD Preiserhöhung im Januar habe ich an 2 Tagen mit 26 Sendungen Hermes getestet.
Es ging nur um XS Pakete, hier 15x15x15cm und 20x15x10cm -> lang+kurz = 30cm. Für andere Größen ist bei mir DPD mit Zuschlägen günstiger.
Soweit so gut, ich war von den Laufzeiten überrascht. Nur die Abrechnung war dann etwas schräg.
Aus 26x XS wurden 17x XS; 8xS und 1x M.
An alle die mit Hermes versenden... ist das so "normal"? Dann ist Hermes sofort wieder raus.
Auf meine Reklamation hin dann diese Antwort:
wir haben Ihre Rechnung xxx geprüft. Die Differenz für die Paketklassen erstatten wir nicht. Grundlage für die Abrechnung sind die von unserem geeichten Volumenscanner gemessenen Daten. Geregelt ist dies in den AGB unter Punkt 5.1, welchen Sie zugestimmt haben.
Wie läuft es bei Euch? Werden die Sendungen fotografiert oder sind diese im Nachhinein irgendwie einsehbar? Wie werden Reklamationen behandelt?
Theoretisch könnte sich Klebeband gelöst haben, dann stehts über, aber wie wird aus einem XS Paket ein M? Kenn ich nur mit Übergrößen/-gewichte bei DPD, wenn 2 Pakete in deren Scanner übereinanderliegen, dann Reklamation und Gutschrift.
VG Marc