Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 11
Registriert: 10. Okt 2010 10:01
Land: Schweiz
Firmenname: Engeli's NaturShop
Branche: Naturwaren

Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Hallo zusammen

Ich möchte zukünftig meine Versandlabels selber drucken und suche dafür einen geeigneten Drucker. Ich versende mit der Schweizerischen Post. Hat mir jemand einen Tipp welches Gerät sich bei Euch bewährt hat?

Besten Dank und LG
Patrik


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Hallo Patrik,
sehr viele unserer pixi-Kunden im DACH-Raum nutzen für die 'Klassiker' (also DHL, UPS, DPD...), wie aber auch für die Schweizer Post die etablierten, weil wartungsarmen Drucker von 'Zebra': Früher war der LP2844 das Standard-Modell, das ist nach meinem Kenntnisstand nun durch das neue Modell, dem ZD220 ersetzt: Sehr zuverlässig, schneller Tausch der Etiketten-Rollen, einfache Installation: Apropos, da die i.d.R. nicht über WIndows-Druckertreiber angesteuert werden sondern über ihre eigene EPL/ZPL-'Sprache', gilt für dich zu prüfen, welche Software du nutzt, um die Etiketten zu drucken.
Alternativ nutzen einige unserer Kunden auch ähnliche, i.d.R. günstigere, Drucker von 'TLC'.
Die o.g. Modelle sind kleine Desktop-Drucker, die für ein paar hundert Etiketten pro Tag reichen, bei sehr großen Versandvolumina nutzt man dann eher Geräte wie den Zebra ZM400, der größere Etikettenrollen nutzen kann und über Zusatzmodule u.a. die Etiketten auch automatisch vom Trägerpapier ablösen kann.
Vor einem Kauf, so meine Empfehlung, solltest du mit dem Anbieter deiner Warenwirtschaft und/oder mit deinem Ansprechpartner bei der Schweizer Post sprechen, ob sie Empfehlungen haben und um die Kompatibilität bestätigen zu lassen.
Viel Erfolg!
Chris
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Hallo Patrik,

such hier im Forum mal nach Inateck, von denen haben wir zwei Labeldrucker für 150 x 100 mm Thermopapier gekauft, die haben weniger als 100 Euro gekostet und funktionieren seit ca. 1 Jahr perfekt!

Wenn du nach Zebra suchst, wirst du viele Nutzer mit Problemen mit deren Drucker finden.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Crassiflo hat geschrieben: 5. Dez 2023 10:39
Wenn du nach Zebra suchst, wirst du viele Nutzer mit Problemen mit deren Drucker finden.
ehrlich ?
zugegeben, die Installation ist etwas schwierig - aber seit über 2 Jahren null Probleme - und ich denke, das ist die Meinung der Meisten hier
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Bei den Zebra Druckern einfach den Original Treiber gegen den kostenlosen Seagull Treiber tauschen und schon die meisten Probleme gelöst.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

DINa3 hat geschrieben: 5. Dez 2023 16:35
Crassiflo hat geschrieben: 5. Dez 2023 10:39
Wenn du nach Zebra suchst, wirst du viele Nutzer mit Problemen mit deren Drucker finden.
ehrlich ?
zugegeben, die Installation ist etwas schwierig - aber seit über 2 Jahren null Probleme - und ich denke, das ist die Meinung der Meisten hier
Absolut.
Ich hab' in den letzten 20 Jahren schon mit den verschiedensten Thermo-Druckern für Versandetiketten gearbeitet, 'ne zeitlang auch vor Ort unser WMS in Betrieb genommen und das beste, was mir stets passieren konnte, war, wenn da'n Zebra stand.
Und diese Aussage höre ich auch seit 20 Jahren von vielen unserer Interessenten und Kunden, die mit Zebras - sei' es nun ein MDE oder'n Drucker - einfach gute Erfahrungen gemacht machen.
Bestimmt gibt's auch viele gute andere Hersteller mit guten anderen Modellen, ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und natürlich gibt's auch preisgünstigere Drucker auf dem Markt.
Wenn so ein Zebra aber läuft, läuft er.
;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Klar, Nix anderes als Zebra. Seit Jahren Fehlerfrei.
niklasbauer
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2023 11:37
Land: Deutschland
Firmenname: Bauer Produktkennzeichnung GmbH & Co. KG

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Ich kann als Etikettendrucker Händler auch Zebra empfehlen.

Falls du Beratung für das richtige Modell brauchst, kannst du dich gerne melden: https://bauer-pk.net/

Je nachdem wie viel zu druckst macht ein kleiner Desktopdrucker Sinn.

Bei größeren Mengen und wenn du große Etikettenrollen einlegen willst, sollte es ein Industriedrucker sein:
MDE-Geräte, Barcodescanner, Etikettendrucker & Etiketten für dein Lager gibts bei uns: bauer-pk.net
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Wir haben hier auch zwei Zebra Drucker (GK420d) im Lager stehen, die laufen problemlos.
niklasbauer
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2023 11:37
Land: Deutschland
Firmenname: Bauer Produktkennzeichnung GmbH & Co. KG

Re: Barcode Drucker für Versandlabels in der Schweiz?

Der GK420d ist mittlerweile abgekündigt von Zebra.

Nachfolger ist der ZD421d
MDE-Geräte, Barcodescanner, Etikettendrucker & Etiketten für dein Lager gibts bei uns: bauer-pk.net
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 122 Gäste