50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Exciter hat geschrieben: 20. Okt 2023 20:12
Hat denn jemand Erfahrung, wie man den DPD dazu bekommt endlich mal die Hosen runter zu lassen?
Gar nicht. Es sei denn denn du lieferst brückenweise ein. Ich habe gekündigt.


3 Monate gratis Händlerbund
Exciter
Beiträge: 9
Registriert: 19. Okt 2023 09:19
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Wenn die anderen Transportunternehmen besser wären, dann lohnt sich eine Kündigung. Mangels Alternative ist das für mich aber keine Lösung.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Exciter hat geschrieben: 20. Okt 2023 20:12 Am Rahmenvertrag kann es nicht liegen.
Warum nicht? Die Verträge werden inzwischen auch unter dem Jahr nach Lust und Laune von DPD angepasst. Gerade erst vor ein paar Wochen kamen hier wieder mehrere Erhöhungen von Nebengebühren rein.
Das bekommt aber nur der Vertragspartner des Rahmenvertrags von DPD mitgeteilt, nicht die Teilnehmer am Rahmenvertrag.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Exciter hat geschrieben: 20. Okt 2023 20:12
Hat denn jemand Erfahrung, wie man den DPD dazu bekommt endlich mal die Hosen runter zu lassen?
Bist Du denn Depotkunde, Aschaffenburg Kunde oder mydpd/iloxx?
Je nach dem wo, kann man an div. Stellen nachfragen.

Denn mydpd ist angegliedert bei iloxx. Und iloxx ist eine Tochter von DPD. Da wäre ich jedoch überfragt wie man dort etwas erreichen kann (keine detaillierten Erfahrungen).

Üblicherweise steht im Angebot von Aschaffenburg auf Seite 1 der Ansprechpartner. Bei Depotkunde sollte dies auch sein.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

logistics_star hat geschrieben: 20. Okt 2023 22:09 Bist Du denn Depotkunde, Aschaffenburg Kunde oder mydpd/iloxx?
Ach, immer diese Detailfragen, die zu einer schnellen Lösung führen könnten. Lass uns doch lieber noch zehn Seiten weiter um den heißen Brei herumdiskutieren.
:popcorn:
Exciter
Beiträge: 9
Registriert: 19. Okt 2023 09:19
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Ich nutze den Rahmenvertrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und die Plattform mydpd.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Exciter hat geschrieben: 20. Okt 2023 20:12 Ich habe wenig Lust das einklagen zu müssen. Aber anders bekomme ich wohl keine Auskunft.
Du kannst auf Dein Geld verzicten und nichts machen. Es gibt andere Branchen (z.B. Fluggesellschaften), die machen es vor - das Ignorieren von Rechten ihrer Kunden. Klagen ist dort zur Pflicht geworden. Das rechnet sich schlicht für die Airlines (Versäumnisurteile in Serie).

Also letzte Frist setzen (max. 7-10 Tage) und dann die Anspruchnahme rechtlicher Hilfe ankündigen.
Dafür benötigst Du keinen Anwalt.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

gardinenprediger hat geschrieben: 21. Okt 2023 07:53
logistics_star hat geschrieben: 20. Okt 2023 22:09 Bist Du denn Depotkunde, Aschaffenburg Kunde oder mydpd/iloxx?
Ach, immer diese Detailfragen, die zu einer schnellen Lösung führen könnten. Lass uns doch lieber noch zehn Seiten weiter um den heißen Brei herumdiskutieren.
:popcorn:
Immer die, die denken dass DPD gleich DPD ist applaus

Wenn der Fragesteller bei iloxx ist kann ich ihm schlecht den Kontakt aus Aschaffenburg geben :konfuzius:
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

Exciter hat geschrieben: 21. Okt 2023 10:28 Ich nutze den Rahmenvertrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und die Plattform mydpd.
Wer steht denn auf der Rechnung? Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg oder die aus Deiner Nähe vom Depot oder Wailandtstraße 1 63741 Aschaffenburg?

Je nach dem was, sind das völlig unterschiedliche Kontakte.
Für die aus Nürnberg hätte ich jedoch keinen, wie bereits weiter oben im Verlauf angegeben.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

logistics_star hat geschrieben: 21. Okt 2023 11:11 Immer die, die denken dass DPD gleich DPD ist applaus

Wenn der Fragesteller bei iloxx ist kann ich ihm schlecht den Kontakt aus Aschaffenburg geben :konfuzius:
Deswegen stand meine Frage danach auch schon auf der ersten Seite aber sowas wird ja gerne mal überlesen :wink:
Exciter
Beiträge: 9
Registriert: 19. Okt 2023 09:19
Land: Deutschland

Re: 50,- € je DPD-Retoure über 20 kg im Paketshop?

logistics_star hat geschrieben: 21. Okt 2023 11:21
Exciter hat geschrieben: 21. Okt 2023 10:28 Ich nutze den Rahmenvertrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und die Plattform mydpd.
Wer steht denn auf der Rechnung? Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg oder die aus Deiner Nähe vom Depot oder Wailandtstraße 1 63741 Aschaffenburg?

Je nach dem was, sind das völlig unterschiedliche Kontakte.
Für die aus Nürnberg hätte ich jedoch keinen, wie bereits weiter oben im Verlauf angegeben.
Die Rechnung kommt vom Depot Duisburg.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information