Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Hallo, ich hatte die letzten 7 Tage extreme Reklamationen für Sendungen nach Hamburg und umliegende Bezirke (Norderstedt). Sowohl Briefpost als auch Warenpost.
Briefsendungen sind nicht angekommen und Warenpost nach Erstscan im lokalen Briefzentrum kein weiterer Scan.

Absendepostzentrum nähe Stuttgart.

Hat jemand Info ob es momentan in Hamburg bzw. Briefzentrum Hamburg Probleme gibt?

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Chrischo3000
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2023 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Chrischo3000

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Seit Anfang letzter Woche sind die Laufzeiten der Warenpost und Großbrief Sendungen miserabel.
Ich versende aus Hamburg, meine Sendung werden teilweise erst 48-72h nach Einlieferung bearbeitet..

Gruß
Christian
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Ich bekomme in Hamburg meine tägliche Zeitung per Post, etwa zwei mal in der Woche.
Ich hatte die Samstags-Ausgabe schon mal am Montag, aber aktuell eher Mittwochs.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Ich habe generell derzeit den Eindruck dass Sendungen, egal wohin, mit der Post sehr lange dauern.
Bei uns scheint das Briefzentrum in Offenbach Probleme zu machen.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Alle Briefzentren machen derzeit Probleme. Bei uns dauert alles über die Post derzeit mehrere Tage.
Die haben erheblichen Personalmangel überall, so die Aussage eines MA.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Loads hat geschrieben: 12. Sep 2023 15:23 Bei uns scheint das Briefzentrum in Offenbach Probleme zu machen.
Das Problem besteht leider –auch auf der letzten Meile – in Offenbach fort, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/blie ... 36804.html.
yousellwesend-hh
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2023 00:55
Land: Deutschland
Firmenname: YouSellWeSend

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Hi, wir können das bestätigen... das wird sich in den Ballungszentrum sicher noch verschlimmern...
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Probleme Post/Warenpost in Hamburg?

Derzeit gibt es wieder massive Verzögerungen bei Sendungen von Süddeutschland in die Region Hamburg und Umland. Alle abgesendeten Briefe und Warenpost sind 1-2 Wochen unterwegs ...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information