Günstiger Paketversand

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Günstiger Paketversand

Hallo,

ich verschicke normalerweise keine Pakete, daher habe ich keinen GK-Tarif.
Demnächst muss ich aber mehrere Pakete verschicken, vielleicht auch regelmäßig (5-15 Stück/Monat).

Die Frage ist, ob sich da irgendwas lohnt.
Ich habe mal die Maße bei ein paar Portalen eingegeben und Paket.ag scheint am günstigsten zu sein.
50x60x66 (LxBxH), ca. 15-20kg.
Die Höhe mit 85cm ist leider zu teuer (Ich denke aufgrund des Gurtmaßes).

Bei den o.g. Daten ist der günstigste Preis ca. 10-10,50 Euro/netto.

Hat jemand Erfahrung, ob da noch etwas geht mit einem Tarif, trotz der wenigen, ggf. unregelmäßigen Mengen?


3 Monate gratis Händlerbund
shippigodeutschland
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2023 20:54
Land: Deutschland
Firmenname: shippiGO. Deutschland

Re: Günstiger Paketversand

Rennschnecke hat geschrieben: 28. Jul 2023 18:24 Hallo,

ich verschicke normalerweise keine Pakete, daher habe ich keinen GK-Tarif.
Demnächst muss ich aber mehrere Pakete verschicken, vielleicht auch regelmäßig (5-15 Stück/Monat).

Die Frage ist, ob sich da irgendwas lohnt.
Ich habe mal die Maße bei ein paar Portalen eingegeben und Paket.ag scheint am günstigsten zu sein.
50x60x66 (LxBxH), ca. 15-20kg.
Die Höhe mit 85cm ist leider zu teuer (Ich denke aufgrund des Gurtmaßes).

Bei den o.g. Daten ist der günstigste Preis ca. 10-10,50 Euro/netto.

Hat jemand Erfahrung, ob da noch etwas geht mit einem Tarif, trotz der wenigen, ggf. unregelmäßigen Mengen?
Also wir könnten dir gerne über DPD Preise anbieten, die deutlich unter den 10€ liegen würden.
Schreib uns gerne für ein Angebot oder über unser Formular: https://shippigo.de/angebot-anfordern

Grüße
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Günstiger Paketversand

Weitere Ideen?
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Günstiger Paketversand

Rennschnecke hat geschrieben: 2. Aug 2023 12:32 ein paar Portalen eingegeben
Liste doch mal auf, wo du schon überall geschaut hast.
Dann wird man dir mit fehlenden Portalen aus deiner Liste aushelfen können.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Günstiger Paketversand

Rennschnecke hat geschrieben: 28. Jul 2023 18:24 50x60x66 (LxBxH), ca. 15-20kg.
UPS über weltweit.express bei 20 kg 6.86 Euro netto. Eigene Einlieferung in einem Shop oder Abholung gegen Aufpreis.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Günstiger Paketversand

Danke. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?
Weil Gurtmaß bis 4m für 6,86 klingt interessant.

Steht man selber als Absender auf dem Etikett, oder muss man das Paket erst zu denen schicken?

Edit: Bzw. weiß jemand, ob man bei UPS Pakete in sog. Strechtfolie umwickeln darf? Der Herr an der Hotline meinte zwar ja, aber ich bezweifle, dass er mich verstanden hat. Die Kommunikation war „schwierig“.
Bei DHL fällt wohl Sperrgutzuschlag an, bei DPD ist es wohl möglich.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Günstiger Paketversand

Ich sende oft mit UPS,GLS und DPD nach ganz Europa, noch nie ein Problem mit Stretchfolie gehabt, jedes Paket wird eingewickelt. Bei DHL geht es manchmal durch, manchmal wird nachberechnet.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Günstiger Paketversand

Rennschnecke hat geschrieben: 3. Aug 2023 11:54 Danke. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?
Steht man selber als Absender auf dem Etikett, oder muss man das Paket erst zu denen schicken?
Man ist Absender des Paketes und die Geschichte mit Einsenden gibts wohl nur bei div. internationalen Expresspaketen.
Nutze das immer, wenn ich etwas schwerere Pakete habe, die mit meinem DHL-Vertrag unbezahlbar sind. Rechnung gibts auch immer zeitnah.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information