pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Navu hat geschrieben: 30. Jul 2023 15:40
Rennschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:37 Aber den Preis finde ich schon ganz interessant, bei max.1.000 x 750 x 750 mm und 20kg über DPD für 4,99 Euro netto.
Würde mich echt wundern dass das ein realer Preis ist. Ich mein da bist du bei 4m Gurtmaß ( Maximum ist normalerweise 3m). Es tät mich echt wundern wenn du das für 4,99 € rausbekommst.
Der Preis hatte mich auch überrascht.
regalboy hat geschrieben: 30. Jul 2023 15:33
Rennschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:59 Also bei mir ist es ein normales DPD-Label mit dem Wunschempfänger, aber als Absender steht Pakajo drin.
Was passiert bei nicht zustellbaren Sendungen?
Bekommt man die dann auch nicht direkt zurück?
Keine Ahnung. Auf Grund der schlecht strukturierten Webseite werde ich es wohl nicht testen.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

fonprofi hat geschrieben: 30. Jul 2023 08:40 Ich hab mich mal angemeldet. Die Preise sind akzeptabel. Aber der Pferdefuß, der auch nicht von P geklärt wurde ist, das alle Sendungen durch deren Hub geht. Ich erstelle / importiere Kundendaten, dann gibt es eine Seite zum Abschluss wo ich ein Label zu P bekomme. Selber versenden geht wohl nicht.
Man kann sich als Bestandskunde auch für finale Versandlabel für den nationalen und internationalen Versand registrieren lassen, das macht Pakajo auf Nachfrage. Das ist dann im Portal ein zweiter Mandant. Du hast dann die Wahl, ob es über deren Hub läuft (Mandant 1) oder du dir finale Versandlabels zum Selbstausdrucken und -einliefern bestellt (Mandant 2). Finale Versandlabel haben andere Konditionen.

Für mich ist das als zusätzliches Angebot beim Auslandsversand eine interessante Option.

Absender ist Pakajo und Retouren gehen auch zu denen in den Hub, deswegen ist es sicherlich klug, solchen Sendungen aussagefähige Begleitdokumente beizulegen.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

kreien hat geschrieben: 30. Jul 2023 15:47 Für mich ist das als zusätzliches Angebot beim Auslandsversand eine interessante Option.
Na herzlichen Glückwunsch. Der Test war dann wohl, mit wie viel Anlauf sie den "geschätzten Kunden" in den Arsch treten können, bevor auch der letzte Sparfuchs nicht mehr willenlos dem baumelnden Cent vor der Nase hinterherhechelt.
Scheint offenbar noch Luft nach oben zu sein :roll:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

gardinenprediger hat geschrieben: 31. Jul 2023 11:45
kreien hat geschrieben: 30. Jul 2023 15:47 Für mich ist das als zusätzliches Angebot beim Auslandsversand eine interessante Option.
Na herzlichen Glückwunsch. Der Test war dann wohl, mit wie viel Anlauf sie den "geschätzten Kunden" in den Arsch treten können, bevor auch der letzte Sparfuchs nicht mehr willenlos dem baumelnden Cent vor der Nase hinterherhechelt.
Scheint offenbar noch Luft nach oben zu sein :roll:
Verstehe ich nicht. Ich und "in den Arsch treten"? Was habe ich denn damit zu tun, wenn ich auf eine konkrete Frage von fonprofi antworte. Da wird ein Satz von mir – der auf finale Labels für den Auslands-Einzelversand abstellt – aus dem Zusammenhang gerissen. Sehr unschön das Ganze.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Ich finde den Verlauf der Diskussion zum Ende hin eher unschön, da war der zitierte Satz einfach eine ebenso unschöne Zusammenfassung.
Für so einen Laden kostenlos Supportanfragen zu beantworten, ist ja auch eine Entscheidung. Insofern ist das Zitat vielleicht doch gar nicht so weit aus dem Zusammenhang gerissen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Ich mach hier jetzt mal zu. Ist glaub ich alles gesagt...
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information