Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
mansch
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022 10:51
Land: Deutschland

Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker für eine INTERNETMARKE inkl. Adresse (101x45). Die Etiketten sollen aus JTL heraus gedruckt werden. Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen und mich würde eure Meinung interessieren. Die Anforderungen sind folgende:

- vorerst bis zu 20 Etiketten am Tag (ausschließl. INTERNETMARKE)
- in jedem Fall sollte es günstige Labels von Drittanbietern geben
- WLAN wäre super
- eine Peeler-Funktion wäre ganz nett

GX420d
Das Gerät deckt wohl alle Anforderungen ab. Allerdings drucktes nur mit 203dpi und kann damit bei dem QR-Code der Internetmarke für Probleme sorgen.

Dymo 450
Es scheint mir so, als wäre das Modell noch immer sehr häufig im Einsatz und kann bis auf WLAN und Peeler die Wünsche abdecken. Unsympathisch ist es, dass mit dem neuern Modell 550 nur noch originale Etiketten genutzt werden können.

Brother QL-Serie
Es gibt einige Modelle (700, 810W), die auch sehr gut zu den Anforderungen passen würden. Die Serie scheint auch häufiger genutzt zu werden

Habt ihr eine klare Empfehlung? Sollte die Wahl für INTERNETMARKEN zwischen dem Dymo 450 und einem Brother QL Modell fallen?

Vielen Dank und viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

mansch hat geschrieben: 25. Mai 2022 14:30 INTERNETMARKE inkl. Adresse (101x45).
Tippfehler? Das müsste eigentlich 54x101 mm sein, zumindest bei einem Dymo-Gerät (Dymo Etikett 99014).

Hatte selber eine Zeit lang einen Dymo 450 und Internetmarke via JTL.
Das Gerät ist schnell und wirklich günstig, auch was die Verbrauchsmaterialien angeht. Eigentlich benötigt man ja nur Etiketten und die gibt es für kleines Geld als Noname bei etikett.eu und anderen Versendern. Meinerseits volle Empfehlung für die Kombination.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
mansch
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022 10:51
Land: Deutschland

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

fossi hat geschrieben: 25. Mai 2022 14:57
mansch hat geschrieben: 25. Mai 2022 14:30 INTERNETMARKE inkl. Adresse (101x45).
Tippfehler? Das müsste eigentlich 54x101 mm sein, zumindest bei einem Dymo-Gerät (Dymo Etikett 99014).
Ja, Typo. Danke!

Danke auch für die Einschätzung. Bei der Wireless-Variante von Dymo wird mir nicht klar auf welchem Modell diese basiert. Ist das ein völlig unabhängiges Modell oder nur eine Erweiterung durch WLAN für das Modell 450?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Ich benutze seit Jahren den Dymo 450 mit Labels von trading eu - Artikel 100000063. Der Dymo hat tausende Labels gedruckt ohne Murren. Ich nutze auch JTL
wup-berlin
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2019 10:50
Land: Deutschland
Firmenname: W&P Business Service GmbH

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Hallo,

hier sind Brother QL-710W & QL-720NW mit WLAN im Einsatz.

Beide laufen seit langer Zeit völlig problemlos mit 62 x 100 mm NoName Etiketten von etikett.eu

Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Wir nutzen noch den Vorgänger von dem GX420d: Ein gebrauchter Zebra LP2844-Z (von eBay) und das bislang ohne Probleme. Unser Etiketten sind 100 x 50 mm und wir machen das auch mit JTL.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Wir arbeiten (seit 2007) auch mit JTL und haben den - sagen wir mal bauähnlichen - BP4x von Labelident (mit 101,6 x 63,5 mm, auch von Labelident). Der kann auch nur 203 dpi. Ist aber überhaupt keine Herausforderung: Auflösung du stellen musst auf 8,8 dpmm, Fabanpassung: keine, Farbe definieren: monochrom.
Bei der Einrichtung gebärdet er sich zwar etwas kapriziös, aber wenn er erstmal läuft, dann läuft er. Inzwischen seit 2 Jahren. Vorher hatten wir auch einen gebrauchten Zebra LP 2844, aber der hat nach ca. 5 oder 6 Jahren nochmal bei uns dann doch die Hufe hochgerissen. Ein anderer läuft seit ca. 11 Jahren. Auch schon gebraucht gekauft. Und noch ein Bixolon SRP-770II. Im Prinzip bauähnlich zum Zebra LP 2844. Auch mit 203 dpi. Läuft seit 6 Jahren.
Alle auch schon für Internetmarke verwendet.
Aber den von Labelident mag ich am liebsten. Macht so richtig schön flott zzibb-zzibb-zzibb-zzibb-zzibb-zzibb... .
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den QL-570 im Lager. Kosten quasi nichts und wenn mal einer Fritte ist kommt er halt in die Tonne.
Den nutzen wir mit den 62mm Endlos-Etiketten. Die gibt es aber auch kleiner.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Etikettendrucker für INTERNETMARKE

mansch hat geschrieben: 25. Mai 2022 15:24 Danke auch für die Einschätzung. Bei der Wireless-Variante von Dymo wird mir nicht klar auf welchem Modell diese basiert. Ist das ein völlig unabhängiges Modell oder nur eine Erweiterung durch WLAN für das Modell 450?
Der Labelwriter Wireless ist ein eigenständiges Modell. Du kannst den 450 aber auch ins WLAN integrieren, auch wenn das ein bisschen umständlich ist. Dazu brauchst du den Dymo-Printserver, den du dann an ein WLAN-Dongle oder einen günstigen Minirouter wie den TP-Link TL-WR802N hängst.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information