"Wer online bestellte Ware ausgiebig ausprobiert und dann wieder zurückschickt, muss unter Umständen mit Konsequenzen wie einer Kontosperrung rechnen. "
Ein ausführlicher Bericht was bei Retouren geht und was nicht.
> https://www.golem.de/news/retouren-im-o ... 53542.html
golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- derkurier100
- Beiträge: 117
- Registriert: 6. Mai 2012 23:11
- Land: Deutschland
- Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
- Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
- Wohnort: Köln
Re: golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
Sehr guter Bericht. Danke für den Link. Top Fossi
Marcell Stork
MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
Re: golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
na, den wollte ich auch gerade posten - immer wieder gut, was dire "IT-News für Profis" ausserhalb der IT so schreiben
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Re: golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
Wäre gut wenn dies gesetztlich geregelt wäre und sich alle dran halten würden. Aber solange Amazon, Zalando und Co. nicht mitmachen, wird es nur ein Nachteil.Um die Anzahl der Retouren zu senken, schlugen die Wissenschaftler der Universität Bamberg in einer Nachfolge-Studie unter anderem vor, die Kunden zu einer Rücksendegebühr von 2,95 Euro je Sendung zu verpflichten. Dadurch würden etwa 16 Prozent aller Retouren vermieden.
Re: golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
doch, Amazon hält sich dann sicher dran. Und sendet als Entschädigung einen 5-EUR-Gutschein zu
Re: golem.de - Retouren im Online-Handel: Irgendwann ist Schluss
Ich denke, DAS könnte man auch gesetzlich unterbinden.
Die holländischen Online-Apotheken, die 2,50 EUR (und mehr) je verschriebenen Medikament zurückerstattet haben, dürfen das auch nicht mehr, auch nicht durch andere Boni.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste