FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Kennt jemand diese Maschine? Sie wurde mir angeboten und ich versuche nun, herauszufinden, ob es Vorteile gegenüber dem Speedman-System gibt.

FasFil 1500


3 Monate gratis Händlerbund
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Wir hatten ein ähnliches Modell zur Probe im Betrieb. Füllmaterialtechnisch ist das schon in Ordnung, was uns aber sehr unangenehm aufgefallen ist und dafür ausschlaggebend war diese Maschine nicht weiter zu benuten, war die Lautstärke.

Sobald man auf den Auslöser drückt, wird das Papier in einem Affenzahn durch die Führung gezwirbelt und erzeugt einen dementsprechenden Sound. War die Tage hier der Renner die Kollegen damit zu erschrecken.

Aber wenn man die Gelegenheit bekommt das auf Probe zu testen. Kann man mal machen :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Wir hatten mal ein ähnliches System ausprobiert, das funktionierte mit Kraftpapier. Das ging von der Lautstärke auch gar nicht. Das hier soll viel leiser sein. Naja, wir werden es ausprobieren, ausrechnen, ob es günstiger ist oder teurer und dann lasse ich die Mitarbeiter entscheiden. Die müssen schließlich mit dem Ding den ganzen Tag arbeiten.
Alles, was ihnen das Leben leichter macht, bin ich gerne bereit, zu finanzieren. Von daher bin ich mal gespannt, was sie besser finden werden.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FasFil[emoji2400] 1500 - Füllmaterialmaschine

Was passt am Speedman denn nicht?
Was kostet so ein Teil?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Den Preis weiß ich noch nicht, ich erwarte erst noch das Angebot. Ich gehe aber davon aus, dass mir die Maschine ohne Miete zur Verfügung gestellt wird, so wie das beim Speedman auch der Fall ist. Voraussetzung ist dann halt eine gewisse Abnahmemenge des Papiers.
Der Speedman ist super, es passt alles. Aber der Lieferant ist ein netter Mensch, der viel für mich produziert, einen guten Service bietet und uns mit Kartons beliefert. Er hat höflicherweise eine Chance verdient, dass wir das Ding zumindest ausprobieren.
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: FasFil® 1500 - Füllmaterialmaschine

Habe von SealedAir schon andere Produkte hier zum Test gehabt:
alles sehr gute Qualität.
Bisher haben wir uns dann allerdings für andere Hersteller vergleichbarer Geräte entschieden, da hier das Verbrauchsmaterial günstiger war.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information