Palette aus USA

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Palette aus USA

Hi,
hat jemand mal einen Vergleichspreis für den Versand einer Palette aus USA nach Deutschland?
"Normale" Palette, vielleicht 1,4m hoch und 140 kg schwer.

Nur mal einen Richtwert.

Habe mir die Ware aktuell mit Fedex kommen lassen für 130 USD pro Paket (entspräche dann einem Palettenpreis von 1000 USD). Klar, geil ist die Versandzeit mit Fedex und die Zollabwicklung.

Aber die Versandkosten verhauen mir meinen ursprünglich schönen EK :(


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Palette aus USA

jetzt muss ich blöd nachfragen, weil mich dieses Thema auch interessiert... Palette per Luftfracht?
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Palette aus USA

Mozartkugel hat geschrieben: 17. Sep 2019 16:12 jetzt muss ich blöd nachfragen, weil mich dieses Thema auch interessiert... Palette per Luftfracht?
Für Geld machen die Cargo-Airlines alles.

Macht meistens nur wenig Sinn, weil der Ladeplatz nicht optimal ausgelastet wird.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Palette aus USA

Kommt drauf an von wo. New York hat andere Preise als LAX

hab vor 2 Wochen via Georgia mit noch LKW Transport angefragt allerdings 2 m Höhe. pi x daumen 1500€
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Palette aus USA

Danke, wollte auch nur mal eine grobe Richtung hören. So ein paar Onlinebörsen haben von 1300 - 3000 Euro ausgespuckt. Da bin ich mit meinen 1000 in Form von Paketversand garnicht so schlecht dran.

Wie bekomme ich das billiger hin? Da geht nur 20 Fuß Container oder? Nur wenn ich den voll mache, dürfte ich an meine finanziellen Grenzen kommen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Palette aus USA

Container. Nachteil ist Laufzeit. Oder konsolidiert im sammelcontainer

Pi x daumen 1kg 1 euro via Georgia mit LKW nach Norfolk

Ps

Volumen oder Gewicht, was mehr ausmacht.

Sellor

Re: Palette aus USA

Wir hatten mal eine Palette - 150 kg - 120 x 80 x 115 cm und haben ab Werk bis zum Flughafen USA ca. 540,00€ bezahlt.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Palette aus USA

Auch hierfür hilfreiche von wohl nach wo

USA ist teuer
Teurer ist auch der inlandstransport. Kein Vergleich zu Deutschland.

Einfach mal die grossen hier in DE anfragen.

Generelle gilt dass Spediteure hier besser Richtung Asien vernetzt sind als Richtung USA
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Palette aus USA

Ich habe auch mal eine Palette importiert. Gusseiserne Pfannen per Luftfracht. Betrag war niedrig dreistellig mit UPS und wurde direkt vor die Haustür gestellt. UPS hat Komplettservice gemacht - EXW bis zu mir. Gesamtdauer etwa 48 Std.
UPS ist in seinem Heimatmarkt preislich kaum zu schlagen - und insbesondere funktioniert alles bei denen. :-)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Palette aus USA

Roemer hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:26 Ich habe auch mal eine Palette importiert. Gusseiserne Pfannen per Luftfracht. Betrag war niedrig dreistellig mit UPS und wurde direkt vor die Haustür gestellt. UPS hat Komplettservice gemacht - EXW bis zu mir. Gesamtdauer etwa 48 Std.
UPS ist in seinem Heimatmarkt preislich kaum zu schlagen - und insbesondere funktioniert alles bei denen. :-)
Du hast eine Palette Eisen mit UPS um ~250 EUR in 2 Tagen importiert? Das ist unmöglich, diesen Frachtbrief würde ich gerne sehen ;-)

@TE :Wenns nicht zeitkritisch ist, dann mach eine normale Seefraxchtsendung draus, zb mit DHL Global Forwading (oder mit sonst einer beliebigen Spedition). Da wirst du preislich bei grob 150 all in liegen, dauer halt 2 Monate.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Palette aus USA

Warum nicht einfach ein normales LCL-Shipment? Was es in China gibt, gibts doch in den USA auch. Ich habe in der Vergangenheit sowas immer (jedoch über den Asiatischen Weg) über Rhenus, Kühne+Nagel oder Schenker abgewickelt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Palette aus USA

marcibet hat geschrieben: 19. Sep 2019 20:14
Du hast eine Palette Eisen mit UPS um ~250 EUR in 2 Tagen importiert? Das ist unmöglich, diesen Frachtbrief würde ich gerne sehen ;-)
Hä ? ... Die Flugzeit von ATL via FRA nach CGN sind etwa 12 Stunden (overnight). UPS macht halt alles selber inkl. eigener (Linien)-Frachtflieger. Vom CGN Airport (inkl. UPS-Frachtzentrum) zu mir sind es 10 km.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Palette aus USA

Danke für den Input!
Mit Paletten oder ganzen Containern aus Übersee habe ich noch keine Erfahrung. (Habe sehr kleine und sehr teure Produkte ;) )
Ich werde mal ein LCL Shipment versuchen.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Palette aus USA

Tony hat geschrieben: 20. Sep 2019 13:05 ....
Mit Paletten oder ganzen Containern aus Übersee habe ich noch keine Erfahrung. (Habe sehr kleine und sehr teure Produkte ;) )
...
Je kleiner das Produkt um so mehr passt ohne Stauraumverlust in den Container.... juhu
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Palette aus USA

Roemer hat geschrieben: 20. Sep 2019 09:00
marcibet hat geschrieben: 19. Sep 2019 20:14
Du hast eine Palette Eisen mit UPS um ~250 EUR in 2 Tagen importiert? Das ist unmöglich, diesen Frachtbrief würde ich gerne sehen ;-)
Hä ? ... Die Flugzeit von ATL via FRA nach CGN sind etwa 12 Stunden (overnight). UPS macht halt alles selber inkl. eigener (Linien)-Frachtflieger. Vom CGN Airport (inkl. UPS-Frachtzentrum) zu mir sind es 10 km.
Die Zeit ist nicht das, was ich dir beim besten Willen nicht mal ansatzweise glaube. Es geht um den Preis ;-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Palette aus USA

Wir bezahlen für 25kg aus Memphis nach CGN und Haustür 100USD für 2Tage mit FedEx.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Palette aus USA

Roemer hat geschrieben: 20. Sep 2019 09:00
marcibet hat geschrieben: 19. Sep 2019 20:14
Du hast eine Palette Eisen mit UPS um ~250 EUR in 2 Tagen importiert? Das ist unmöglich, diesen Frachtbrief würde ich gerne sehen ;-)
Hä ? ... Die Flugzeit von ATL via FRA nach CGN sind etwa 12 Stunden (overnight). UPS macht halt alles selber inkl. eigener (Linien)-Frachtflieger. Vom CGN Airport (inkl. UPS-Frachtzentrum) zu mir sind es 10 km.
Ich habe nur 8km aetsch
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Palette aus USA

Je kleiner und teurer dann Luft. Schliesslich Umsatz.

Handies werden auch nur per Luft verschickt.

Wäre mir zu viel totes Kapital im Container
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Palette aus USA

fonprofi hat geschrieben: 20. Sep 2019 16:41 Wir bezahlen für 25kg aus Memphis nach CGN und Haustür 100USD für 2Tage mit FedEx.
huch, das ist aber billig. Wir zahlen für weniger kg 180 USD... da kassiert unser Lieferant wohl noch in die eigene Tasche ab. :gruebel:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Palette aus USA

Deswegen heißt es ja auf englisch P&P

Um genau zu sein: letzte Sendung von
Houston-Memphis-Indianapolis- Lüttich-Köln-MAINZ
Mittwoch 16:00 In Houston abgeholt und Freitag 11:00 zugestellt (Zeiten Ortszeit) 23,45 Kilo 93,50USD. +12,50 FedEx Handling.

Das coole bei Fedex ist, das man die Flugnummer sieht und bei Flighttracker schauen kann, ob der Flieger in Time ist. Diesmal hatte er 2Std. Delay, war aber 15 min. früher als geplant.
Vielleicht Rückenwind wegen dem Tornado.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 89 Gäste