Zustellprobleme deutsche Post

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Zustellprobleme deutsche Post

Hallo Gemeinde,

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Post?
Ich hatte im letzten halben Jahr nur eine verlorene Sendung. Letzte Woche allein waren es nun schon 2. Ich weiß das sind jetzt keine dramatischen Zahlen, aber als junger Händler mit kleinen Margen bereitet mir das schon ein wenig Sorge. Ich habe die Post bisher als sehr zuverlässig wahrgenommen.

Üso


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zustellprobleme deutsche Post

Die Post ist wahrscheinlich schon zuverlässig, die Frage ist nur wie zuverlässig die Kunden sind.
Ist doch simpel - einfach dem Händler sagen, dass das Produkt nicht angekommen ist, dann bekommt man ein zweites Gratis...

... das ist der Grund warum ich bei mir nur alles versichert verschicke, selbst ein Produkt für 4.95 EUR
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zustellprobleme deutsche Post

eluno hat geschrieben: 27. Aug 2018 18:10 Die Post ist wahrscheinlich schon zuverlässig, die Frage ist nur wie zuverlässig die Kunden sind.
Ist doch simpel - einfach dem Händler sagen, dass das Produkt nicht angekommen ist, dann bekommt man ein zweites Gratis...

... das ist der Grund warum ich bei mir nur alles versichert verschicke, selbst ein Produkt für 4.95 EUR
Naja, hier sind auch schon Briefe abhanden gekommen - ohne wertvollen Inhalt. Zuverlässig hat nichts damit zu tun das niemals Fehler passieren. Muss man halt versichert versenden oder einkalkulieren.
Viele Grüße,
Christian
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: Zustellprobleme deutsche Post

Die Ehrlichkeit der Kunden würde ich auch nicht in Frage stellen. Wobei es natürlich nicht auszuschließen ist, dass an dieser Stelle gemogelt wird.
Versand mit Sendungsverfolgung wäre natürlich einkalkulierbar, da ich aber überwiegend Artikel verschicke, die in einen Großbrief passen würde sich das Porto dafür um über die Hälfte erhöhen.
Ist wahrscheinlich das berühmte Lehrgeld, das man als Anfänger eben zahlen muss :|
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zustellprobleme deutsche Post

Nun... derzeit sind noch Ferien... teilweise ganz schön viel Vertretungen unterwegs. Ich selbst warte gerade auf einen Brief.....
Aber was wir in den letzten Monaten an Sortierarbeit hatten, um die Post des Gewerbegebiets und der Nachbardörfer zu sortieren.
Na, irgendwann wurde es mir zu bunt, und wir haben immer alles in die Postfiliale zurückgebracht...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zustellprobleme deutsche Post

Ferien? :gruebel:
Sowas hätte ich jetzt garnicht auf dem Schirm.
Hier ist schon seit 3 Wochen wiedrr Schluss mit Lustig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zustellprobleme deutsche Post

BW und Bayern haben noch knapp zwei Wochen :-)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zustellprobleme deutsche Post

Ich habe gestern beobachtet, wie die Postaushilfe die Briefe für einen Laden zur Geschäftszeit unter der Tür durchgeschoben hat und die Mitarbeiterin des Ladens quasi hinter der Glastür gestanden hat. Ich bin positiv gestimmt, was die Zukunft angeht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information