aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Hallo Zusammen!

Wir haben aktuell ein bisschen Trouble mit Sendungen per DHL Paket (Priority) in die USA.
Die Laufzeiten tanzen etwas aus der Reihe. Alles was den März betrifft ist bislang noch nicht zugestellt worden bzw. wurde seitens USPS noch gar nicht erfasst.

Die ersten PayPal Konfliktfälle sind auch schon da. Ab Mai gibt's das mit DHL Express hoffentlich nicht mehr.
Jetzt sind unsere <10 Pakete aber sicher nicht aussagekräftig und können auch bloße Ausreißer sein.

Kann jemand aktuell Verzögerungen bestätigen?

Bedankt :-)


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Hallo,

eine Ursache kann das schlechte Wetter in den letzten Wochen sein. Die OStküste war teilweise komplett eingeschneit. Dadurch ist es zu einem Rückstau gekommen. Check doch mal mit DHL - ob die Sendungen
überhaupt in USA angekommen sind. (Ich merke gerade selber nicht der schlauste Hinweis).


Viel Erfolg !!
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Wartet auf DHL express. Mit DHL Premium / bzw früher noch als Weltpaket war alles drinn zwischen 2 und 9 Wochen. Dank des Grenzübertritt teils ohne tracking. Es war soooo grausam dass wir es mit der DHL gelassen haben.
Also ich muss sagen ich kenne es gar nicht anders... :-)
Ich kenne jetzt aber nicht den Unterschied vom International Premium zum Priority - kann ja sein dass es dort zügiger gehen "sollte".

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

wir haben es schon vor vielen Jahren aufgegeben, mit DHL in die USA zu senden.
Wir nutzen hauptsächlich FedEx (Economy):
Unsere Preiskonditionen bei FedEx sind preislich vergleichbar mit DHL (Weltpaket Premium), solange die Pakete nicht allzu groß sind >>> FedEx berechnet nach Volumengewicht.
Laufzeit in die USA bei FedEx Economy: 90% Zustellung am Folgetag !!!!
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Kann auch nur FedEx express eco empfehlen.. Meist 2-3 Tage Laufzeit.. Mit Ausnahme (Westküste oder irgendwo in mitten dakota irgendwas auch mal 4-5 Tage.. Aber sehr zuverlässig und kaum Schäden, Verluste etc).
DHL express erreicht ähnliche raten, jedoch fand ich die verzollung bei FedEx besser und gefühlt einfacher gehandelt... Ausserdem hat FedEx öfter ins Stadion oder sonstige events eingeladen ;-) (ist ja klar wer das am Ende zahlt.... Hehe)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: aktuelle Laufzeiten DHL Paket USA

Das würde mich echt interessieren. Habe da bei FedEx vorbeigeschaut, für ein Paket 25x30x5cm 1kg, zeigt er mir einen Preis von 133,00€ in die USA.

Muss ich da ein Konto erstellen und ein Versandvolumen angeben, damit ich da bessere Konditionen bekomme? Wir hätten da höchstens 100-200 Pakete im Jahr.

Bei DHL würden wir um die 30,00€ zahlen.

Wie macht ihr das?
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information