DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservice?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservice?

Hallo Leute.

Habe gerade ein Problem.
Hätte am 3. Januar ein Paket aus China erhalten sollen.
Leider hat mein Lieferant meine alte Adresse angegeben.
Erstmal nicht so schlimm, da auf dieser Adresse ein Bekannter ist, welcher das Paket annehmen könnte.

Allerdings steht in der DHL Sendungsverfolgung nur dass das Paket zugestellt wurde.
Aber kein Empfänger Ort. Mein Bekannter sagt auch, dass niemand da war um was abzugeben. Das Depot für Expressendungen ist auf jedenfall das richtige. Von da kam der Fahrer immer.
Wenn ich nun versuche den Kundenservice zu erreichen heisst es nun vom Computer die Empfängerpostleitzahl sei nicht richtig. Daher bekomme ich keine Auskuft von der maschine.
Einen lebendugen Menschen habe ich noch nicht an die Stippe bekommen.
Fürs Erste habe ich eine Email an DHL geschrieben mit allen angaben zu mir und der Sendung.
Sowas kann aber bekanntlich ewig dauern.

Welche möglichkeiten habe ich noch irgendwie einen Menschen ans Telefon zu bekommen.
Bin ja selber DHL Geschäftskunde.
Aber auch im Serviccenter nach dem Login bleibt man mir einer Antwort schuldig. :-(

Hoffe jemand kann mit helfen.

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
Hadock
Beiträge: 100
Registriert: 29. Jun 2008 08:34
Land: Deutschland

Re: DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservi

Hallo,

hatten kurz vor Weihnachten das gleiche Problem. Sendung ist auch nicht mehr aufgetaucht. Laut DHL kann nur der Versender aus China den Verlust reklamieren und Erstattung beantragen. Da in China der Kurierversand meistens über einen Agenten abläuft ging das dann über drei Ecken, letztendlich hat der Lieferant und der Kurier sich den Scahden geteilt und uns wieder erstattet. ich schicke dir mal per PN die Tel und Email Adresse von einem Sachbearbeiter von DHL Express in Monheim...

Gruss
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservi

Hallo

Das wäre super Nett.
Meinem Lieferanten habe ich auch schon diesbezüglich kontaktiert.
Er meinte zwar sich darum zu kümmern, aber eine Neulieferung dauert auch wieder lange, das die Produkte erst mal hergestellt werden müssen.
Zeitlich also wieder ganz schlecht. :-(
Hadock
Beiträge: 100
Registriert: 29. Jun 2008 08:34
Land: Deutschland

Re: DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservi

sorry, habe gerade erst gesehen das PN nur für Plusmitglieder freigeschalten sind....
latsta
Beiträge: 23
Registriert: 3. Feb 2017 12:45

Re: DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservi

Hallo Bene,

Bei Warensendungen aus China nach Deutschland kommt es des öfteren vor, dass die Sendungen beim Zoll zugstellt werden (laut Sendungsverfolgung sind sie als zugestellt markiert), und dann eine Woche später kriegt man einen Brief vom Zollamt weil Dokumente/Rechnungen fehlen. Vielleicht ist das bei Deinem Paket passiert?

Evtl. klappt es sogar, wenn man in der Sendungsverfolgung bzw. in der Telefon-Hotline die PLZ vom Zollamt eingibt?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: DHL Express Sendung aus Ausland verschwunden Kundenservi

Hallo

Beim Zoll war das Paket schon.
Zumindest laut Sendungsverfolgung.

Mir geht es hauptsächlich darum mit welchen Mitteln ich einen Ansprechpartner bei DHL erreichen kann.
Alle Versuche blieben bisher erfolglos.
Nur immer der Computer welcher mich nach der Sendungsnummer und Postleitzahl fragt.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 120 Gäste