PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Haben die jetzt komplett dicht gemacht? War DHL wahrscheinlich wirklich deren Cash-Cow.


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

AndreM93 hat geschrieben:Haben die jetzt komplett dicht gemacht? War DHL wahrscheinlich wirklich deren Cash-Cow.
Natürlich.

Die anderen Versandoptionen bei denen waren jetzt nicht der Hammer, warscheinlich haben die mehr als 90% Umsatz durch DHL gemacht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ich habe über PO auch nur DHL gemacht. Alles andere ist uninteressant.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ich kann die Seite problemlos aufrufen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Jetzt geht sie auch wieder. Aber warum sollte man sie aufrufen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Gestern hatte ich mir die Seite anschauen wollen, weil:
a.) der Verlust des DHL-Versands hier thematisiert, und das Ende der Ära bereits herbeigeschrieben wurde
b.) PO scheinbar doch seine Daseinsberechtigung hatte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Momentan läuft´s dort wieder und vermutlich wird es immer noch ein paar Zeitgenossen geben, die das positiv zur Kenntnis nehmen.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ich bin mir nicht sicher, ob es als Werbung einstufbar wäre, wenn ich hier ein Paar Systeme/Firmen poste, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn dem so ist, einfach Bescheid geben, ich nehme es dann raus.

c.b.c Logistics
- bieten direkte Schnittstellen zu DHL an (Intraship/Easylog oder das neue Versandsystem)
- du bekommst direkten Zugang zum DHL Geschäftskundenportal -> Kanns alles direkt anbinden
- profitierst aber von den günstigeren c.b.c Preisen

Coureon
- Anbindung an ebay, Amazon und andere Systeme
- DHL Versand nur über eigenen Vertrag
- keine monatlichen Kosten -> Prepaid per PayPal oder Kreditkarte mit monatlicher Rechnung

packlink pro
- günstige Expresspreise
- Anbindung an ebay und Amazon
- keine monatlichen gebühren
- Entweder Prepaid oder jeden Versandschein per PayPal direkt bezahlen

Schaut euch das alles mal in Ruhe an.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Coureon ist bei mir unten durch, weil die Abholung null klappt und der Abholer erst nach Wochen vor der Tür stand und Sendungen holen wollte. Von Coureon gibt es nur Textbausteinantworten mit Null nützlichen Inhalt.

War geschäftsschädigend für mich der Versuch.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Weißt aber schon, dass Coureon nur vermittelt? Abgeholt wird von DPD oder Hermes etc.
Wenn der Versender nicht zuverlässig ist, dann ist das leider so.
Mit DPD haben wir auch keine guten Erfahrungen bei der Abholung gemacht. Der Rest hat gut funktioniert.

Wenn es geschäftsschädigend war, dann warst du beim Testen nicht vorsichtig genug (no offense) engel
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ich weiß schon das Coureon nur der Vermittler ist. Nutzt mir aber nix, wenn man nach tagelanger Reklamation nur Textbausteinen bekommt. Anrufen kann man da ja auch nicht mehr.
Ich habe einen Abholen-Vertrag mit Coureon und nicht mit DPD, und der besagt, Abholung am nächsten Tag. Basta.

Es war eine Testphase für mich mit unbedeutenden Bestellungen.
Trotzdem ungenügend das 2 Wochen später DPD kommt...
colfax
Beiträge: 160
Registriert: 3. Jul 2009 08:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Nutze Coureon für Paketversand in die EU und bisher keine Probleme. Der Support ist zwar nur per eMail erreichbar, aber geantwortet wurde immer.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

colfax hat geschrieben:Nutze Coureon für Paketversand in die EU und bisher keine Probleme. Der Support ist zwar nur per eMail erreichbar, aber geantwortet wurde immer.
Aber Coureon löst nicht das DHL-Problem, weil man keine Paketscheine dafür über Coureon kauft, sondern lediglich den Geschäftskundenaccount dort hinterlegt und dann die Schnittstellen nutzen kann.
Und für DPD ist C. bei klein und leicht zu teuer, da ist DPD direkt billiger. (DPD-Abholung läuft übrigens über Shipcloud perfekt)

Zu DHL fällt mir noch LUS Logistik und Service GmbH ein.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ja, so ist es.
Bei Coureon kann man nur den eigenen DHL Vertrag hinterlegen.

Für DHL ist c.b.c logistics definitiv einen Blick Wert. Das coole ist, dass Nachforschungen und sonstige Servicefragen direkt an den freundlichen Support von c.b.c geht aber die Schnittstellen sind direkt DHL, Parcel one oder UPS.
Wir haben ca. 3000 Pakete im Jahr, da ist der Versand für Pakete bis 1kg für uns sogar günstiger, als DPD. 8)
JayJayS
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2011 15:02

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Teilefreak hat geschrieben:Guten Morgen gibt es keine alternative zur Paketoutlet es geht mir hauptsächlich um Sperrgut Pakete da bei PO der Sperrgut Zuschlag unschlagbar günstig war ...
Vielleicht ist die Frage von Teilefreak ja bei der regen Diskussion untergegangen, aber mich würde eine Alternative beim Sperrgutversand auch interessieren....
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Der Newsletter klingt .... :roll:
für die späte Ankündigung, dass die Zusammenarbeit mit DHL Paket zum Jahresbeginn eingestellt wurde, möchten wir uns auf diesem Weg entschuldigen – bis zuletzt hatten wir versucht mit DHL Paket eine Einigung zu erzielen, um die bisherige Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten. Unsere gegenseitigen Vorstellungen haben sich nicht decken können und somit wurde die Verhandlung bis auf Weiteres unterbrochen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie als Bestandskunde zu uns halten und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken! Unsere neuen Kunden möchten wir außerdem willkommen heißen! Schön, dass Sie sich bei Paket Outlet angemeldet haben. Gern stehen wir Ihnen zur Seite und helfen, wo wir nur können.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ich muss mal hier nachfragen, aber bei einem Paket:

50x30x20 cm 2 kg für 3,70 Euro netto

ist PO immer noch weitab der günstigste Anbieter?

Versand ist zwar nun leider mit GLS, aber der Preis dürfte dennoch unschlagbar sein, sehe ich das richtig?
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

SVen0 hat geschrieben:Ich muss mal hier nachfragen, aber bei einem Paket:

50x30x20 cm 2 kg für 3,70 Euro netto

ist PO immer noch weitab der günstigste Anbieter?

Versand ist zwar nun leider mit GLS, aber der Preis dürfte dennoch unschlagbar sein, sehe ich das richtig?
Bei "ab und zu"-Versand Ja, falls du entsprechende Menge an Paketen hast bekommst du einen ähnlichen Preis auch bei GLS direkt.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Shipcloud wurde ja hier auch genannt, die können jetzt auch ab den 01.Mai kein nationalen Versand über DHL mehr anbieten, zumindest nicht mehr vergünstigt.

Scheint also wohl an DHL zu liegen, dass die den nächsten Reseller streichen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

SVen0 hat geschrieben:Ich muss mal hier nachfragen, aber bei einem Paket:

50x30x20 cm 2 kg für 3,70 Euro netto

ist PO immer noch weitab der günstigste Anbieter?

Versand ist zwar nun leider mit GLS, aber der Preis dürfte dennoch unschlagbar sein, sehe ich das richtig?
3.70 netto ist doch nicht günstig für 2 kg :gruebel:
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

was ist denn der günstigste DHL anbieter für kleinere Versender (zwischen 300 und 700 Sendungen im Jahr?) Gewichte ziemlich durchwachsen aber bis 20KG, abholung erwünscht es sei denn man Spart mit Selbsteinlieferung sehr stark
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information