DHL

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

DHL

Ich habe ja schon einige Sachen bei DHL erlebt, aber sowas noch nie:
Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 06.12.17 18:33 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 06.12.17 16:16 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 05.12.17 23:50 Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 20:06 Krefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 09:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
So, 03.12.17 21:10 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Wie kann es sein dass die Tour um 16 Uhr beginnt, wenn die Zusteller ca. 8 Stunden arbeiten? 24 Uhr ende?

Der Zusteller bei uns ist schon meist um 16 oder 17 Uhr fertig.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL

icstore hat geschrieben:Ich habe ja schon einige Sachen bei DHL erlebt, aber sowas noch nie:
Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 06.12.17 18:33 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 06.12.17 16:16 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 05.12.17 23:50 Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 20:06 Krefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 09:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
So, 03.12.17 21:10 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Wie kann es sein dass die Tour um 16 Uhr beginnt, wenn die Zusteller ca. 8 Stunden arbeiten? 24 Uhr ende?

Der Zusteller bei uns ist schon meist um 16 oder 17 Uhr fertig.
Was soll daran merkwürdig sein? Hatten wir früher öfter das der Fahrer seinen kleinen VW Caddy mehrfach laden musste.
Wieso sollte der Mitarbeiter ab 16.16 Uhr 8 Stunden arbeiten müssen? Merkwürdig.
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: DHL

Paket wurde morgens während der Beladung nicht eingescannt, der Fahrer wird dies während der Zustellung nachgeholt haben.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: DHL

Investor hat geschrieben:
icstore hat geschrieben:Ich habe ja schon einige Sachen bei DHL erlebt, aber sowas noch nie:
Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 06.12.17 18:33 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 06.12.17 16:16 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 05.12.17 23:50 Bielefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 20:06 Krefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 09:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
So, 03.12.17 21:10 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Wie kann es sein dass die Tour um 16 Uhr beginnt, wenn die Zusteller ca. 8 Stunden arbeiten? 24 Uhr ende?

Der Zusteller bei uns ist schon meist um 16 oder 17 Uhr fertig.
Was soll daran merkwürdig sein? Hatten wir früher öfter das der Fahrer seinen kleinen VW Caddy mehrfach laden musste.
Wieso sollte der Mitarbeiter ab 16.16 Uhr 8 Stunden arbeiten müssen? Merkwürdig.
Das wird es wohl sein, die 8 Stunden bezogen sich auf den gesamten Arbeitstag
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: DHL

versendet jemand per DHL über Berlin-Börnicke? Alle unsere Pakete, die Montag abgeholt wurden, sind dort noch nicht bearbeitet worden. In der Sendungsverfoglung steht nur der Scan des Abholers vom Montag. Am Abholer liegt es nicht, denn der ist Stammfahrer und hat mir bestätigt, dass er die Montag Abend Sendungen abgeliefert hat.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: DHL

frankie hat geschrieben:versendet jemand per DHL über Berlin-Börnicke? Alle unsere Pakete, die Montag abgeholt wurden, sind dort noch nicht bearbeitet worden. In der Sendungsverfoglung steht nur der Scan des Abholers vom Montag. Am Abholer liegt es nicht, denn der ist Stammfahrer und hat mir bestätigt, dass er die Montag Abend Sendungen abgeliefert hat.
Zwar versenden wir nicht von dort, aber oft dorthin, und die Pakete liegen oft 1-2 Tage im Paketzentrum ohne dass sich was tut. Scheint wohl jetzt besonders zu weihnachten paketstau zu geben.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: DHL

In Krefeld dauerts im Moment auch zwei Tage bevor der Eingang gescannt wird. :evil:
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: DHL

DHL ist derzeit extrem schlecht!
Kein Paket kommt mehr pünkltich an.
Wir bekommen zwar immer die Email, pla pla kommt Morgen bei Ihnen an "nicht zuhause?" pla pla

Aber es kommt am nächsten Tag eh nicht an.
Auch Prime Pakete sind betroffen ^^. Unser Fahrer sagte dazu: Ich bekomme die Pakate nicht in meinen Elektrowagen rein. Letztes Jahr hatte er noch nen T5 da passte alles rein.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: DHL

Ich weiß jetzt nicht ob das löblich ist, aber ich habe einen Netzwerkswitch aus UK bestellt und dann Wunschlieferung auf Samstag, weil der DHL Express Mensch eher vormittags kommt. Nun ist das Paket heute in der Zustellung. Weiß gar nicht, wieso man solche Services anbietet, wenn sich doch keiner daran hält. Naja, da steht der Switch wahrscheinlich nachher im Treppenhaus.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DHL

Pflanzenshop hat geschrieben:In Krefeld dauerts im Moment auch zwei Tage bevor der Eingang gescannt wird. :evil:
Bei mir bisher nicht - lediglich die Sendungen von Montag wurden erst Dienstag Früh nach 8 im Paketzentrum KR gescannt - alle anderen bisher taggleich. Ich verfolge das täglich über Parceltrack.
Viele Grüße
Petra
ben_bomber
Beiträge: 35
Registriert: 2. Sep 2009 12:57
Land: Deutschland

Re: DHL

Absolute Katastrophe. Kundenservice Rüdersdorf hat n.m.M. die Arbeit schon eingestellt. Nichts wird mehr bearbeitet und wir haben zig Sendungen, die irgendwo festhängen und das Tracking bewegt sich nicht mehr... Sendungen nach England kommen fast garnicht mehr an, seitdem die auf UK Mail (vorher Parcelforce) umgestellt haben. Wir haben inzwischen UK komplett auf UPS umgestellt. Das funktioniert ohne Probleme, ist aber auch teurer.

Sendungsvolumen ca. 1000 Bestellungen / Tag. Wenigstens klappt dieses Jahr die Abholung einigermaßen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: DHL

Also man sieht wahrscheinlich, wie groß DHL im Verhältnis zu den anderen Versendern ist. ALLE DPD-Pakete von gestern sind heute in der Zustellung. Alle anderen davor sind zugestellt. Ich habe (heute ist Donnerstag) am Mo. ein Kundenpaket mit DHL versendet und am Di. und Mi. je ein FBA-Paket. Die Sendungsstatussis sehen alle gruselig aus.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 114 Gäste