Gelangensbestätigungen von DPD

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Gelangensbestätigungen von DPD

Ich versende seit kurzem auch über DPD. Nun frage ich mich, wo ich die Gelangensbestätigungen für Auslandssendungen herbekomme. Der Support von DPD antwortet nicht und bei MyDPD-Pro habe ich nichts gefunden, wo man die Bestätigungen herunterladen kann. Kann mir das jemand erklären, wie ich da rankomme?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gelangensbestätigungen von DPD

Auf der DPD Rechnung steht:
Bei grenzüberschreitendem Paketversand dient diese Rechnung auch als Versendungsnachweis:
Versendungsnachweis ist nicht unterschrieben, da eine Genehmigungsverfügung des Bayerischen Landesamt für Steuern gemäß Verfügung
AZ: S 7134.2.1 - 17/4 St 35 vom 06.11.2008 vorliegt.
Hiermit versichern wir, dass die in der Rechnung aufgeführten Pakete in die benannten Länder versendet wurden und dass die zugrunde
liegenden Geschäftsunterlagen im EU-Gebiet nachprüfbar sind.
Hinsichtlich weiterer Daten zum Paketlebenslauf verweisen wir auf DELIStrack+ auf unserer Internetseite.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Gelangensbestätigungen von DPD

Danke!

Wer lesen kann und so....

Kann man sich darauf verlassen? Wird das vom Amt so akzeptiert? Bei DHL muss man immer diese Berichte runterladen...
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gelangensbestätigungen von DPD

McMillion hat geschrieben:Danke!

Wer lesen kann und so....

Kann man sich darauf verlassen? Wird das vom Amt so akzeptiert? Bei DHL muss man immer diese Berichte runterladen...
DPD übermittelt auf Wunsch automatisch eine monatliche Gelangsbestätigung per E-Mail. Das kann dein Zuständiger Vertriebler manuell einrichten lassen.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Gelangensbestätigungen von DPD

Danke, das werde ich wohl einrichten lassen - nur zur Sicherheit...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information