Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddienste

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
old-blueeye
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddienste

Hallo liebe Forengemeinde,
ich gehe mal das Risiko ein, eine blöde Frage zu stellen, aber über die Forensuche habe ich nicht gefunden, was ich suche.
Ich habe einige Jahre glücklich mit DHL versendet und habe mich dann Ende 2015 so über Rücksendekosten, Streik und Preiserhöhungen geärgert, dass ich über Greiff in den DPD- Rahmenvertrag gewechselt bin.
Heute, 12 Monate mit dem zuständigen Depot und wöchentlich wechselndem Fahrerpersonal später, sind meine Nerven so rund gelutscht, dass ich mit meinen 5000 bis 6000 Paketen im Jahr auf der Suche nach einem neuen Versender bin.
Ich finde hier im Forum immer mal wieder Schnipsel und Stichworte (Greiff, Paketoutlet, Shipcloud, Paket.ag), aber keine Liste von Resellern und ihren Versandpartnern.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mit 5000 Paketen, 95% unter 2 kg, Standardkartonage 400x300x200mm, ausschließlich Standardversand und innerhalb Deutschlands gut aufgehoben sein könnte?
Da ich von Greiff weiß, dass man oft bei Resellern nicht unterkommt, wenn man sich schon mal ein Angebot vom Versender eingeholt hat, habe ich das unterlassen, bin also "frei" für Hermes, GLS, UPS oder whatever.
Ideal und für vermutlich viele Leute hier hilfreich wäre natürlich eine Liste von Resellern, die man abklappern könnte.


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Guten Morgen,

soweit ich weiss gibt es keine Auflistung.

Es wäre manchmal sinnvoll - wenn man die Preise vergleichen könnte.
Es gibt gerade bei den Resellern grosse Unterschiede für UPS.

z.B. Grossbritanien fängt bei Reseller A bei € 13,50 netto an
und steigert sich bis € 21,50 - (UPS Standard und 1 KG)
Eine Vergleichbarkeit ist deshalb u.U. schwierig weil wenn du
dich registrierst evtl. wieder andere Preise bekommst.

Ich habe mir einige gespeichert (Blatt Papier) - klar wenn man
vers. Reseller einsetzt bekommt man nicht unbedingt den besten
Preis.

LG aus der Kälte....
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Wenn Du mit DPD nicht glücklich bist, wirst Du es mit Hermes und GLS sehr wahrscheinlich langfristig auch nicht. UPS ist zu teuer im Privatkundengeschäft. Bleibt also nur der Weg zurück zu DHL.

Auch bei den anderen Kandidaten gibt es Rücksendekosten und regelmäßige Preiserhöhungen. Und der Streik war nun wirklich eine Ausnahmesituation.

Ich würde zweigleisig fahren. Bei DHL neu anfragen und die Versandmenge bei DPD reduzieren.
bb-schraube
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2014 20:30

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Ich habe ein ähnliches Versandvolumen wie der TE und bin seit 7 Jahren mit Hermes vollauf zufrieden. Zustellung immer innerhalb von 2 Tagen. Preise pauschal, obwohl unterschiedlich große Pakete versendet werden. Pakete werden nicht nachgemessen ( Nur bei Sperrgut )
- Kein Diesel und Mautzuschlag
- Kein " nicht bandfähigzuschlag"
- In den 7 Jahren nur 2 Verluste

Das entscheidene Plus ist jedoch eine ständig zu erreichende Hotline in der Zentrale, wo kompetente und freundliche Menschen sitzen, die Wünsche, wie Anschriftänderung, Stornierung bei schon weggeschickter Sendung und Rückführung an unsere Anschrift usw. zur vollsten Zufriedenheit im Dialog bearbeiten. ( kein Computer)

Die paar anfallenden Packstationen werden manuell von uns gehändelt.
meik
Beiträge: 43
Registriert: 23. Aug 2009 11:03
Land: Deutschland

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

old-blueeye hat geschrieben: Heute, 12 Monate mit dem zuständigen Depot und wöchentlich wechselndem Fahrerpersonal später, sind meine Nerven so rund gelutscht, dass ich mit meinen 5000 bis 6000 Paketen im Jahr auf der Suche nach einem neuen Versender bin.
So ähnlich ging es uns auch mit unserem Depot. Wir haben uns dann an die Anprechpartnerin von Greiff bei DPD in Aschaffenburg gewendet. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, jetzt gibt es keine Schwierigkeiten mehr mit unserem Depot.
old-blueeye
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Spannend fand ich besonders die positive Rückmeldung zu Hermes- gefühlt die erste positive Meinung, die ich je zu Hermes gelesen habe. :-)
Aber wie gesagt, es kommt ja immer sehr auf die handelnden Personen vor Ort an.
Wir sind inzwischen über Paket.ag zurück bei DHL, gerade im unteren Kilo- Bereich sind die Preise da sehr konkurrenzfähig. Bis 2 kg zahlen wir jetzt weniger als bei Greiff/DPD und wieder das, was wir bei DHL vor den letzten 2 Preiserhöhungen bezahlt hatten. juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Glückwunsch.

Ich kam mit DHL noch nie klar, was die Preise (und auch den Service) angeht.
In unserer Region (nach UPS) der teuerste Versender und nutze es daher nur in sehr geringem Umfang.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

old-blueeye hat geschrieben:[...] gerade im unteren Kilo- Bereich sind die Preise da sehr konkurrenzfähig. [...]
Hast du mit denen ein spezielles Angebot ausgehandelt wie aktuell beworben ab 2,55 € bis 31,5 kg ab 50 Pakete/Monat, oder beziehst du dich auf die Preise auf der Webseite? Wenn ich die nämlich betrachte bin ich bei Paketoutlet billger dran. Eventuell besteht für mich ja noch etwas Einsparpotenzial. :-)

Gruß Andre
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Also die 2,55 waren entweder ein Aktionspreis oder gelten nicht bei den 50 Paketen im Monat. Ich hatte mich nämlich eigentlich in der besagten Aktionswoche angemeldet aber meine Preise waren auch drüber (aber trotzdem noch sehr gut)
old-blueeye
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Ich habe über deren Kontaktformular ein Angebot eingeholt unter Angabe meines voraussichtlichen Versandvolumens und ein Angebot erhalten, das Preise für den Versand mit DHL, DPD und UPS sowie für Palettenversand und internationalen Versand mit DHL beinhaltete.
Die Preise für DHL sind deutlich günstiger als bei paketoutlet und bis 2 kg auch günstiger als Greiff, wenn ich den "Greiff- Groschen", die Provision für Greiff, mal auf den nackten DPD- Preis draufpacke.
Abholung ist allerdings nicht im Preis inbegriffen, aber DHL kommt hier sowieso jeden Tag lang.
Cab_Driver
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2017 16:34

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Hallo Leute,

ich bin mal so frech und hänge mich hier an die Diskussion ran. Kurz zu uns. Wir sind ein junges Unternehmen, welches gerade gegründet wurde. Ich suche ebenfalls einen Versandvermittler um einen anständigen Preis für DHL Lieferungen zu erhalten. Wir werden vorraussichtlich Pakete mit max. 5kg versenden. Aktuell ist halt kein Volumen bezifferbar, da wir noch am Anfang stehen.

Ich habe folgende Vermittler bisher gefunden:
Paket.ag
HBH / Unilogs
CBC
PaketOutlet
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Gibt es irgendwo eine Liste von Resellern für Versanddie

Hat jemand einen Tipp für einen Reseller mit Hermes-Selbsteinlieferung? Coureon bietet wohl nur (noch) Hermes-Abholung an. DPD-Selbsteinlieferung geht leider nicht, da der nächste DPD-Shop leider 18,5 km weit weg ist.

Gruß Andre
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information