DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Guten Morgen !

Aktuell haben wir das Problem, daß die Seite zum Einloggen bei DPD nicht erreichbar ist. Ist das ein individuelles Problem bei uns oder ein allgemeines Problem ?!?

Als Antwort bekommen wir beim Seitenaufruf folgende Meldung:

"Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand."


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Bei uns klappt es.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Danke für die Unterstützung !

Das war ein internes Problem bei uns.

Es läuft wieder alles bestens. DPD hat keinen Fehler gemacht.

Abmahnung an Fossi nicht notwendig.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Echt jetzt? Hier nämlich auch:
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Was habt ihr gemacht?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Jetzt bin ich ja richtig beruhigt, daß ich nicht der einzige im Unkenntnisland bin.

Du mußt beim Browser (bei uns sowohl Firefox wie auch Chrome - auf allen Rechnern) die Cookies löschen und ggfls. danach einmal den Browser komplett schließen und neu starten.

Dann sollte es klappen.

Hinweise gab dazu Dr. G.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Ach so. Die Cookies. Okay. Da ich das Portal vom DPD eher selten brauche stört mich das nicht.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Mal ohne Witz, das DPD Portal ist ein Witz und zwar ein ziemlich schlechter, wenn ich das mit Coureon vergleiche, ist es glatt noch schlechter.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Klaus09 hat geschrieben:Mal ohne Witz, das DPD Portal ist ein Witz und zwar ein ziemlich schlechter, wenn ich das mit Coureon vergleiche, ist es glatt noch schlechter.
Und wenn es denn so ist : JA UND ?

Maximal drei Tage eingewöhnen, dann holpert man gleichmütig im Gleichschritt mit durch's Gelände der Internetpräsenz. Für mich ist entscheidend, was hinten herauskommt. Und da steht für mich weniger Ringelpiez und Bling-Bling auf dem Bildschirm im Vordergrund, als vielmehr die logistische Seite.

Wenn ich an die letzten zehn Tage denke, da hat ein 30-Kilo-Karton von einem Lieferanten von Berlin ins Münserland mit der DHL 8 (acht) Werktage gebraucht. Mit ausgedehnten Ruhepausen in Rüdersdorf, Obertshausen (?? warum über Ffm. ??) und Dorsten. Das habe ich bei DPD (zum Glück) noch nicht erlebt.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
msitc
Beiträge: 193
Registriert: 23. Jun 2009 12:50
Land: Deutschland
Firmenname: MSITC
Branche: Informationstechnologie und Outdoor
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Klaus09 hat geschrieben:Mal ohne Witz, das DPD Portal ist ein Witz und zwar ein ziemlich schlechter, wenn ich das mit Coureon vergleiche, ist es glatt noch schlechter.
Was ist daran so schlecht? Es ist funktional und macht das, was man von einem Portal erwartet. Ich sehe das auch so wie Scarabaeus: Was bringt mir ein Portal mit allem Firlefanz und blingbling, wenn die Logistik danach nicht stimmt?
alexmuenchen1
Beiträge: 5
Registriert: 28. Okt 2016 07:05
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DPD: MyDPD aktuell nicht erreichbar ?!?

Hallo Klaus, schau' dir doch mal das Versandtool von Link / Werbung entfernt durch Moderation XXX an. <<< Werbung von Dienstleistern nur im Unterforum "Angebote">>> an, vielleicht gefällt dir das besser ;-)

Gruss, Alex
Klaus09 hat geschrieben:Mal ohne Witz, das DPD Portal ist ein Witz und zwar ein ziemlich schlechter, wenn ich das mit Coureon vergleiche, ist es glatt noch schlechter.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information