Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschrott?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschrott?

Guten Morgen,

wir brauchen Euren Rat oder einen Geheimtipp.

Wir versenden alles per Einschreiben mit der Post, zu 98% per Kompaktbrief, manches auch als Großbrief, also maximale Höhe 2cm. Derzeit haben wir die klassischen Großbriefkartons die man bei allen Verpackungsshops zu kaufen bekommt, leider aber ist die Qualität selbst der teuersten Modelle überhaupt nicht ansprechend, teilweise sogar unterirdisch schlecht. Mit Qualität meine ich das Erscheinungsbild, nicht die Qualität der Welle. Uns ist es wichtig, dass der Kunde beim Öffnen des Briefkastens sofort sieht was ihn erwartet und seine Vorfreude direkt "ins Hirn steigt".

Am liebsten wäre mir ja so eine "Stülpschachtel" aus Vollpappe. Aber da scheint es das nicht in der MaxHöhe von 2cm zu geben. Da ein großes Thema 2016 bei uns "markenprägende Standards" ist, also die Corporate Identity nach außen zu tragen, sollen auch die Großbriefe ein ansehnliches Äußeres bekommen.

Wer hat einen Tipp oder verwendet ebenfalls gute Großbriefkartons?
Stückzahl, am liebsten 200er-weise. Möchte mir nicht gleich 1.000 Stück ans Lager legen, dafür werden die zu wenig gebraucht.

Bedruckt müssen die nicht unbedingt werden, hier kann man auch mit tollen Etiketten arbeiten. Hauptsache die Kartons sehen per se anständig und glatt aus.

Vielen Dank!


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Hallo,
keine Ahnung, was bei Dir unterirdisch schlechte Qualität ist, aber ich fahre mit diesen ganz gut:
http://www.ebay.de/itm/250-Grosbrief-Ka ... 19b1ac6e3c
Etwas tricky im Zusammenbau , sehen m.E. aber im Gebrauch durchaus "wertig " aus
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Vielen Dank, aber genau solche haben wir und die mögen wir nicht besonders.
Wir hätten gerne etwas "glatteres".

Aber wie Du sagst, tricky manchmal im Zusammenbau, Schutz der Ware ist aber gegeben.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Guck mal auf karton.eu vielleicht findest du dort was
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

rosi1980 hat geschrieben:Mit Qualität meine ich das Erscheinungsbild, nicht die Qualität der Welle. Uns ist es wichtig, dass der Kunde beim Öffnen des Briefkastens sofort sieht was ihn erwartet und seine Vorfreude direkt "ins Hirn steigt".
rosi1980 hat geschrieben:Da ein großes Thema 2016 bei uns "markenprägende Standards" ist, also die Corporate Identity nach außen zu tragen, sollen auch die Großbriefe ein ansehnliches Äußeres bekommen.
Ich schätze mal, dass Problem ist höchst wahrscheinlich der Versand per Einschreiben, ich Versende diese Kartons ebenfalls aber als Paket da besteht dann nicht das Problem, dass diese in den Briefkasten "gestopft" werden, bei uns gab es zumindest keine Probleme mit der Qualität bisher. Außerdem befürchte ich das mancher Kunde keine Vorfreude bekommt wenn er sein heiß ersehentlichstes Paket im Briefkasten "gestopft" vorfindet. (Deswegen und wegen den Versankosten, versende ich nichts mehr als Einschreiben)

Außerdem würde ich sagen müsste man um die Corporate Identity nach außen zu tragen schon einwenig mehr machen als nur einen Großbrief in guter Qualität zu senden, davon werden wahrscheinlich täglich tausende versendet und ist für den Kunden eigentlich schon fast Standard.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Ich benutze diese "Stülpschachteln" seit 8 Monaten. Ich bin begeistert:

http://www.onlinepack.de/versandtaschen-hersteller

Ich versende zwar fast nur als DPD Paket, aber ich habe auch einen dicken hohen und schweren Artikel den ich damit als Großbrief 1,45€ versende.

Die Taschen haben zwar vorgeknickte Kanten um daraus hohe Schachteln zu machen, aber diese nutze ich nie und lasse die Tasche immer flach. Ware rein (sie klemmt dann auch schön fest drin), fertig.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Wir verwenden schon seit Jahren diese von Bähr: http://www.baehr-verpackung.de/post-med ... ellig.html
Die sind sehr stabil und glatt, Klebeband und Aufkleber halten gut. Das Falten geht recht flott (ca. 10-15 Stück je Minute), aber zum Verschließen ist Klebeband unbedingt erforderlich (wir nehmen eine kurze Klebung an der langen Vorderseite und dann noch einmal längs herum.

Das Bild ist leider von einem anderen Karton. Tatsächlich sieht die Schachtel eher so aus: http://www.baehr-verpackung.de/post-med ... ellig.html
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Ich nutze seit Jahren diese hier:
http://www.clausen-verpackungen.de/Vers ... _213_0.htm

Leicht zusammen zu bauen, stabil, glatt und in weiß machen sie echt was her. Und alle ausgestanzten Teile sind auch wirklich draußen und hängen nicht noch drin und müssen rausgepult werden, das nervte mich an einer anderen Kartonagensorte neulich sehr...
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

vielen Dank für die vielen Beiträge. Die vom Claussen hatten wir auch immer.
Aber genau das ist es ja, hier fehlt uns ein wenig das besondere. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber das ist so 0815. Unsere Umschläge machen mich glücklich wenn ich sie sehe. Aber diese nüchternen Kartons eben nicht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Dann arbeite doch mit Etiketten und lasse Dir ein glücklichmachendes Etikett fertigen. Das kommt dann links auf 1/3 der Kartonfläche, daneben ein Versandetikett - fertig. Gerade in Deinem Bereich kann ich mir da was sehr Schönes vorstellen, sowas ist in PS in 10 Minuten erstellt, wenn man einigermaßen kreativ ist. Ab zum Etikettendrucker, 10.000 Stück bestellt und feddisch.
Ansonsten ist mir gerade ein Katalog eines Herstellers von der gestrigen Fachpack in Nürnberg reingeflogen, der bietet auch so Zeug an, auch in weiß. Wenn Du den haben willst, Mail an wolkenseifen :-)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Großbrief-Kartons A5, woher nehmen wenn kein Billigschro

Wolkenspiel hat geschrieben:Dann arbeite doch mit Etiketten und lasse Dir ein glücklichmachendes Etikett fertigen. Das kommt dann links auf 1/3 der Kartonfläche, daneben ein Versandetikett - fertig. Gerade in Deinem Bereich kann ich mir da was sehr Schönes vorstellen, sowas ist in PS in 10 Minuten erstellt, wenn man einigermaßen kreativ ist. Ab zum Etikettendrucker, 10.000 Stück bestellt und feddisch.
Ansonsten ist mir gerade ein Katalog eines Herstellers von der gestrigen Fachpack in Nürnberg reingeflogen, der bietet auch so Zeug an, auch in weiß. Wenn Du den haben willst, Mail an wolkenseifen :-)
Ich hab die Maxibriefkartons von Clausen. Ich finde die super: stabil genug, super Preis, Lieferung sofort. Besser geht nicht. Und gegen das 08/15-Feeling benutz ich 3farbig bedrucktes Klebeband.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information