Hermes holt derzeit keine Pakete vom Paketshop ab

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Hermes holt derzeit keine Pakete vom Paketshop ab

Wollte gerade ein Paket im Hermes Shop abgeben. Stand groß ein Schild da:

[align=center]Nächste Abholung erst am 30.12.[/align]

Laut Auskunft des Shop-Betreibers hat die Hermes-Zentrale das so an alle Shops rausgegegeben, dass bis dahin keine Pakete abgeholt werden, damit sie Ihr "Lieferversprechen zu Weihnachten" einhalten können.

applaus applaus applaus

In einem anderen Hermes Shop wurde mir gar gesagt, dass sie dieses Jahr GAR KEINE PAKETE MEHR ANNEHMEN DÜRFEN!

Na, das wird lustig werden auf eBay ....


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Hermes holt derzeit keine Pakete vom Paketshop ab

Finde ich in Ordnung, wenigstens ehrlich. Wer jetzt 23.12 noch Pakete abgeben wollte, ist eh nicht mehr zu helfen und bevor die Pakete tagelang in Läden liegen.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Hermes holt derzeit keine Pakete vom Paketshop ab

Öhm, naja, zwischen "vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr" und "dieses Jahr können Sie es mal gepflegt komplett vergessen" ist für mich noch ein deutlicher Unterschied. Ich bin zumindest froh, dass ich das Partyspiel für Silvester gestern bei dem per DHL verschickenden Händler bestellt habe und nicht bei dem anderen, der Hermes nutzt ;-)
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: Hermes holt derzeit keine Pakete vom Paketshop ab

Jepp - bei uns hat der Hermes Fahrer gestern das Zeitfenster "geringfügig" nach hinten gelegt, ohne uns zu informieren. Statt um 14.00 Uhr kam er um 19.00 Uhr - gut dass wir kurzfristig alles auf DHL umgelaibelt haben, da uns Hermes keine Aussage geben konnte, wann und ob der Fahrer noch kommt.

Bisher hat eigentlich Hermes im Rahmen immer funktioniert - aber das war echt der Hammer.

Bisher haben wir die XS Pakete immer über Hermes versendet, das werden wir aber jetzt wohl doch auch auf DHL umstellen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 108 Gäste