15 € Artikel wie versenden???

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Gesperrt
bengele
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2011 10:48

15 € Artikel wie versenden???

Hallo,

wie würdet ihr ein 15€ Artikel (Geldbörse) versenden?

Als Warensendung mit der DP oder gibts auch was ähnliches vielleich sogar als versicherter Versand von anderen Anbietern?

Was macht man wenn der Kunde sagt er hat keine Ware bekommen, man hat ja in dem Fall keinen Beweis in der Hand?


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: 15 € Artikel wie versenden???

bengele hat geschrieben: Was macht man wenn der Kunde sagt er hat keine Ware bekommen, man hat ja in dem Fall keinen Beweis in der Hand?
Nochmal versenden, da man wie du richtig sagst keinen Beweis hat versendet zu haben.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Brief, Einschreiben, DPD Parcel Letter
bengele hat geschrieben: Was macht man wenn der Kunde sagt er hat keine Ware bekommen, man hat ja in dem Fall keinen Beweis in der Hand?
Dem Kunden glauben. Verluste einpreisen und Ware nachsenden. Beim Zweitversand sollte Sendungsverfolgung Pflicht sein.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Gruß Andi
Benutzeravatar
Löwe
Beiträge: 1693
Registriert: 2. Dez 2008 08:51
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Paket, versichert.
...bissige Kommentare von mir sind naturbedingt...
bengele
Beiträge: 40
Registriert: 23. Nov 2011 10:48

Re: 15 € Artikel wie versenden???

ich dachte halt an sowas ähnliches wie die Warensendung der DP für 1,65 €. hätte ja sein können das andere versender was bis 50€ verichern und kosten auch nicht mehr. denn ein paketpreis für einen 15€ lohnt sich ja nicht.
gegangen

Re: 15 € Artikel wie versenden???

bengele hat geschrieben: denn ein paketpreis für einen 15€ lohnt sich ja nicht.
Mein billigster Artikel kostet 60 Ct.
Versand nur per Paket für EUR 5,95. Wer motzt, bekommt nix.

Ich habe etliche Artikel für unter EUR 15 und würde nie per Warensendung verschicken. Wie gesagt, wer motzt ...

Ist aber sicher auch abhängig vom Kundenkreis.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 15 € Artikel wie versenden???

habe auch sehr viele unter-10-Euro-Artikel - Versandkosten betragen pauschal 4,90 Euro und dafür gibts ein versichertes DHL-Paket - egal ob man nur 1 oder 10 Artikel bestellt.
Bevor ich den Vertrag mit HBH hatte, hab ich per Einschreiben/Einwurf-Einschreiben, also auch nur versichert, geschickt.
Lediglich über Amazon gekaufte CDs versende ich per Großbrief, weil die 3 €, die ich an Versand bekomme, die Kosten für ein Paket nicht decken. Bisher ging aber keine verloren - was soll ein Kunde auch mit 2 identischen CDs?
Viele Grüße
Petra
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Petra. hat geschrieben:was soll ein Kunde auch mit 2 identischen CDs?
er kann eine bei amazon verkaufen.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

maddinsen hat geschrieben:
Petra. hat geschrieben:was soll ein Kunde auch mit 2 identischen CDs?
er kann eine bei amazon verkaufen.
Oder die 2. widerrufen applaus
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 15 € Artikel wie versenden???

kam bisher glücklicherweise noch keiner drauf...

Da die ursprüngliche Quelle aller Neu-CDs ausschließlich bei mir liegt, da Eigenverlag, würde es wahrscheinlich schon auffallen, wenn jemand, der eine 2. CD bekommen hat, plötzlich eine neu und original-versiegelt weiter verkauft...
Viele Grüße
Petra
helifan
Beiträge: 635
Registriert: 13. Dez 2008 21:51
Land: Deutschland

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Unversichert nur an Stammkunden bei irgendwelchen Nachsendungen oder Reklamationen. Alles andere versichert mit DHL, bei XS mit Hermes.

Gruß
Roland
...und ich dachte immer, als Onlinehändler lebe ich ruhiger!

+++Jemand an Vorstellung in meinen Blogs interessiert?+++

Verkaufe Amicron 10 inkl. Fibu
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: 15 € Artikel wie versenden???

- Wieviel kostet der Artikel im Einkauf? Hat man eine hohe Spanne, wird unversichert (noch) interessanter
- Sind es "wichtige" Artikel? Eine Ersatzteil für ein Auto ist i.d.R. dringender als eine Sonnenbrille (somit Problem bei Warensendung)
- Wieviel Warensendung & Co kosten ist klar, aber wieviel kostet die günstige versicherte Sendung Aufpreis? Ist bei jedem anders, da Vertrag
- Wo wird verkauft? Gerade bei Ebay sind Kunden sensibel wenn sie für ein kleines/billiges Teil Paketversandkosten zahlen müssen.
- Gibt es Mitbewerber? Wo liegen die? Wenn deren VK ähnlich ist, dann kann man auch für den Versand nicht viel mehr verlangen
- Muß man Preisstabil sein, weil der Hersteller es verlangt? Dann kann man in die hohe Spanne schön das Paket reinpacken
- Welches Klientel? Bei "Briefmarkensammlern" wird kaum jemand Verluste "erfinden", bei jungen Schlitzohren schon eher
- Wie sieht die interne Abwicklung aus? Selber Aufwand für Paket/Brief?

Wie so oft im Leben, eine Frage die von Fall zu Fall beantwortet werden muß.
Eine in unserer Branche (sehr wichtige) betriebswirtschaftliche Entscheidung!
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Ganz schön viele Gedanken.

Bei uns kommt alles ins Paket. Ende. Auch wenn Du bei uns das günstigste für 3 Euro kaufst. Alles ins Paket. Immer Versichert und immer mit Unterschrift.
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
pifan
Beiträge: 22
Registriert: 12. Feb 2008 01:34

Re: 15 € Artikel wie versenden???

Wir versenden seit gut 1,5 Jahre (ca.14-15000 Sendungen) Waren bis zu einem Wert von
30 EUR als Warensendung neutral und gut maschinenlesbar. Verlust (Sendungsverlust/Beschädigung ect.) ist mit einkalkuliert (Versandkosten liegen bei 2,49-2,99 EUR) und die Quote liegt bei ca. 0,1%!!!
Ab 30,01 wird versicherter DHL Versand berechnet.

Man muss gut schauen was für eine Kundegruppe man hat und eventuell eine Zeit lang testen ...
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information