DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

bei einem Paketaufkommen von 1Millionen im Jahr wird er wohl den Preis bekommen können, aber ansonsten hat der sich verschrieben wegrenn


_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

gogoman hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Es reicht schon das der Grund-Preis für das Paket bis 1 KG, ab Januar auf über 2,- Euro steigt.
Hab ich mich da verhört?! Hast du dich verschrieben??
PrionTec hat geschrieben:bei einem Paketaufkommen von 1Millionen im Jahr wird er wohl den Preis bekommen können, aber ansonsten hat der sich verschrieben wegrenn
Nee, da hab' ich mich nicht verschrieben und wir haben bei weitem auch kein Paketaufkommen von 1 Million im Jahr (obwohl, schön wär's ja :D ), sondern etwa 2% davon.

Der Grundpreis für das 1 KG-Paket ist von 1,97 Euro auf 2,17 Euro gestiegen, alle anderen Preise sind gleich geblieben, d.h. maximal 3,05 Euro bei einem Paket bis 31,5 KG.

Zu den Grundpreisen kommen allerdings noch 10 Cent Maut und der Dieselzuschlag.

Der Aussendienstler meinte nur, bei 1,97 Euro würden sie nichts verdienen und er könnte nicht verstehen, das man damals (vor ca. 3 Jahren) den Preis gemacht hätte.

Ich verstehe es aber... :wink:, die wollten mich mit dem Preis ködern und haben sich gedacht, so kleine Paket verschicken die sowieso nicht oft.

Mittlerweile sind aber 90% unsere Pakete unter 1 KG... aetsch

Aber was solls, 2,17 Euro ist immer noch ganz gut.
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

**immer noch ganz gut**
Sonst gehts Dir noch, hast wohl zuviel Alk gesoffen bevor Du geschrieben hast saufen
Von dem Preis träumen wohl alle Händler
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

habt ihr schon mal über einen einkaufsverband nachgedacht? alle zu dpd, gls oder wem auch immer...

dafür nicht 100, 500, 1000 pakete pro monat sondern 20.000, 50.000, 100.000 or what ever, dann überlegen die sich das. dann gibts auch nen gescheiten preis und vielleicht ohne blöde aufschläge...

just my 2ct
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

Das wird nicht gehen, weil die Depots ja alle selbständig sind....
Also ich bin mit DPD ziemlich zufrieden. War vorher bei GLS - da waren wir auch zufrieden *g* aber DPD hat uns einfach das bessere Angebot gemacht....
Ich würd sagen, die tun sich alle nicht viel von der Leistung her... nur den Preis sollte man ab und an vergleichen...
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

Wir sind in so einer Gemeinschaft, aber das bringt Dir trotzdem nicht so viel das Du ein Paket unter 2€ bekommst.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
030
Beiträge: 144
Registriert: 16. Okt 2007 03:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

Wir haben heute von DPD die Mitteilung bekommen das zum 01.01.2008 die Preise um 4,1% angehoben werden.

Begründet wird die Preiserhöhung mit "gestiegenen Betriebs- und Energiekosten und weiteren Kostentreibern wie hohe Lohnabschlüsse und die neue Lenk- und Arbeitszeitverordnung für Kraftfahrer".
Desweiteren mit dem "hohen Auslastungsgrad des Laderaums sowie der zunehmenden Fahrerknappheit".

Hm ...stimmt. Die meisten Fahrer hier in der Gegend fahren jetzt für GLS :roll:

Fiko-Aufschlag gibt es bei uns nicht aber wir haben DPD seinerzeit auch eine Einzugsermächtigung erteilt.

Ansonsten gibts noch Zuschlag für Maut (15 Cent/Paket), Dieselzuschlag (aktuell 3,79%) und Kosten für die Papierrechnung (3,50 euro).

Die Rechnungszuschläge sind alle nach und nach dazugekommen.
Somit wirds immer teurer ...aber das is ja nix neues in Deutschland :?
ichweesnischt
Beiträge: 94
Registriert: 6. Okt 2007 11:48

Re: DPD verlangt 5% FiKo-Zuschlag nach 10 Tagen. Bei euch auch?

Ich habe auch ein Schreiben vom DPD erhalten.Ab 01.01.2008 sinken meine Gebühren um 18% und mehr. Find ich gut. juhu
Liegt wahrscheinlich an meinem gestiegenen Paketaufkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information