Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Gesperrt
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche 2 Sendungen (1x Brief, 1x WS) privat erhalten, die jew. mit einer Internetmarke frankiert waren. Beide hatten neben einem Standardbild links, zusätzlich unten auch noch ein Logo bzw eine Absenderzeile des Versenders integriert.

Weiß einer wie das geht?
Etiketten "vordrucken", also zweimal durch den Laser laufen lassen, oder gibt es elegantere Lösungen?

Die 2 Sendungen kamen natürlich an, aber: akzeptiert die Post das grundsätzlich, hat da jemand Erfahrungen?

Ich denke da auch schon etwas weiter:
Einen (Fake-) Barcode mit auf das Label drucken... damit hätte man einen ziemlich "offiziellen" Eindruck, der auf eine Nachverfolgbarkeit hindeutet.
Möglich, oder eher davon abzuraten?

Gruß
Stefan


In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Du kannst ganz einfach beim Auswählen des Portobetrags ein Bild hochladen, das dann zusammen mit der Briefmarke gedurckt wird. Einfach mal auf internetmarke.de gehen und eine Briefmarke auswählen und in den Checkout gehen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

xMerchant hat geschrieben:Du kannst ganz einfach beim Auswählen des Portobetrags ein Bild hochladen, das dann zusammen mit der Briefmarke gedurckt wird. Einfach mal auf internetmarke.de gehen und eine Briefmarke auswählen und in den Checkout gehen.
Ein eigenes Bild hochladen? Das wäre mir neu. Und im Checkout gibt es so eine Option auch nicht. Man kann eines der von der Post zur Verfügung gestellten Motive auswählen, aber kein eigenes. Und mit Adresse drauf geht es nur ohne Bild.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Stimmt, Ralf hat recht... bei mir geht das nur, weil ich über den Großkundenbereich zugreife, da kann ich eigene Motive hochladen.
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Ja, oder besser nein. Das eigene Bild hochladen hatte ich eben auch nicht gefunden. Daher meine Frage... Denn bekommen habe ich es...

Sorry - zu langsam. Großkunde also.... vielleicht.

Oder auch nicht, denn die beiden Kollegen haben Ihr Ding *zusätzlich* zu einem Standardbild draufgedruckt.
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

https://www.post-individuell.de/showstart.do

MarkeIndividuell gibt es da noch. Aber der Preis ist ja alles andere als feierlich....
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Internetmarke mit eigenem Logo. Geht, aber wie?

Die Lösung "für Arme" ist immer noch der gute alte blaue Stempel mit Logo, den man neben die Frankierung kloppt.
Wenn man da nicht grade richtig viel zum abstempeln hat, dann geht das recht schnell.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information