Google Analytics

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
knalli
Beiträge: 138
Registriert: 10. Sep 2009 19:21
Land: Deutschland
Firmenname: W

Google Analytics

hallo,
wie kann ich den bei google analytics konkret sehen ob Bestellung XY jetzt von Google Shopping kam oder von Idealo beispeislweise?
ich kann zwar sehen wieviel bestellungen jetzt von google shopping oder von idealo kamen aber mich würde konkret interessieren wo die einzelne bestellung herkam.
gruss knalli


3 Monate gratis Händlerbund
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Google Analytics

Abgesehen von advanced eCommerce Tracking geht das in GA grundsätzlich hier:
https://support.google.com/analytics/an ... 9208?hl=de
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Google Analytics

Hallo knalli,
du brauchst zum einen das Google Analytics Enhanced eCommerce Tracking, zum anderen musst du es auch auf deiner Seite installieren. Welche Plattform nutzt du?

Dann macht es noch Sinn für deine Quellen, Medien und Kampagnen UTM-Links zu erstellen. So kannst du auch via Google Analytics auswerten, welche deiner Shopping-Kampagnen was kostet und welchen Umsatz bringt.

Auch Idealo würde ich immer UTM-Links übergeben, damit du das aufdrösseln kannst.
knalli
Beiträge: 138
Registriert: 10. Sep 2009 19:21
Land: Deutschland
Firmenname: W

Re: Google Analytics

als shopsystem haben wir xt commerce 6
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information