Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Hallo zusammen,

leider hat Afterbuy das erst vor kurzem angekündigt.

https://forum.afterbuy.de/beitraege.asp ... teID=71083
afterbuyauth.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Wo finde ich die Mitteilung auf Afterbuy?
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Ich hab über Afterbuy nur 2 Ebayaccounts und einen Afterbuy-Shop laufen.

Ist hier irgendein Handlungsbedarf für mich? Eher nicht, oder?

Mir wird diese Meldung jedenfalls nicht angezeigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Top mitten im Weihnachtsgeschäft. Wohl denen die noch eine alte Schnittstellen haben die nicht mehr weiter entwickelt wird(z.B. Shopware 5), die dürften nun ein echtes Problem haben.

Ich habe eine individuelle. "Mein Freelancer" hat seine Begeisterung schon ausgedrückt und meinte er habe ja im Dezember keine anderen Probleme.
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Wo finde ich die Mitteilung auf Afterbuy?

Das wird direkt im afterbuy Management Center angezeigt.


Wir haben einen Shopware 5 Shop mit einer alten, aber sehr guten Schnittstelle die noch mit der alten Authentifizierungsmethode läuft.

Ich verstehe wirklich den Sinn dahinter nicht, die alte Authentifizierungsmethode abzuschalten und dann noch mit einer Frist von 4 Wochen.


Bitte eure Kommentare dazu auch im afterbuy Forum schreiben, sonst denkt afterbuy wieder es ist keiner so richtig davon betroffen:


https://forum.afterbuy.de/beitraege.asp ... osition2=0
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

Tut sich was:
Ich werde mich mit den Fachabteilungen zusammensetzen und wir werden einen geh baren Weg finden, mit einer Timeline, die machbar ist. Diese werden wir erneut über unsere verfügbaren Kanäle mit Euch kommunizieren.
Es tut sich was
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

hans77 hat geschrieben: 1. Dez 2023 14:04
Wo finde ich die Mitteilung auf Afterbuy?

Das wird direkt im afterbuy Management Center angezeigt.


Nein, bei mir eben nicht.
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Afterbuy: Abschaltung der alten Authentifizierungsmethode zum 01.01.2024

daytrader hat geschrieben: 1. Dez 2023 13:48 Ich habe eine individuelle. "Mein Freelancer" hat seine Begeisterung schon ausgedrückt und meinte er habe ja im Dezember keine anderen Probleme.
Wir nutzen Afterbuy seit 2019 nur noch für Ebay und seit 2021 gar nicht mehr (nur noch als Archiv), aber ich hab mal kurz reingeguckt, das ist wirklich banal:
PartnerId, PartnerPassword, UserId, Userpassword aus dem XML entfernen, stattdessen PartnerToken und AccountToken an die gleiche Stelle hinein.
Die Inhalte sind genauso statisch wie vorher - wir bräuchten etwa 1 Minute um unsere Schnittstelle anzupassen. Mag bei ihm vllt. mehr sein und vllt. gibt's Nebeneffekte die man erst beim Testen bemerkt, aber wie ein riesen Aufriss sieht das wirklich nicht aus. Also: Keine Panik :)
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information