Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. März

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Inzwischen wurde einiges verbessert. Warum haben die mich nicht vorher gefragt? :konfuzius:


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Der Kopf ist immer noch viel zu groß und nimmt zu viel Platz weg.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ich werde nie begreifen, dass man darum kämpfen muss und nur auf heftige Proteste der user dann Änderungen gemacht werden, mit dem Ergebnis, dass die Funktionalität dann fast wieder so ist, wie sie bereits war.
Ja, AB hätte vorher ein paar "Fachleute" fragen beauftragen sollen.

Und nein, der Beitrag von hardware war bestimmt nicht so, dass man ihn als beleidigend löschen muss.

Jeder der deutliche Kritik gegen das neue Gesicht geäußert hat, wurde doch unterschwellig hingestellt, als sei er "altbacken" und nicht fähig, sich schnell anzupassen.
Erst die Kritikwelle von vielen hat dazu geführt, dass die schlimmsten funktionalen Verschlechterungen gleich wieder rückgängig gmacht wurden.
Einmal ein "Sorry, das hatten wir so nicht bedacht.." von Seiten AB und alles wäre gut gewesen.
Dann wäre die Kritik bestimmt viel sachlicher verlaufen.
Aber die Dünnhäutigkeit und mangelnde Selbstreflektion ist seit Jahren dort leider usus.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

dance hat geschrieben:....
Aber die Dünnhäutigkeit und mangelnde Selbstreflektion ist seit Jahren dort leider usus.
Weshalb ist nochmals das Sellerforum entstanden?
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

wenn es so weiter geht sind wir wieder beim alten Layout, nur in grau...
verstehe nicht warum die überhaupt was ändern,
da gibt es meiner Meinung wichtigere Baustellen als das Design...
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Gamer hat geschrieben:... verstehe nicht warum die überhaupt was ändern ...
Blinder Aktionismus. Irgendwie muss man ja handeln, um der Gebührenerhöhung wenigstens etwas als "Mehrwert" entgegenzusetzen. Im Wohnungsbau nennt man sowas Pinselstrichsanierung. Einfach neue Farbe über den alten Dreck streichen.
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Nicht responsiv, so kontrastarm, dass ich bei längerer Betrachtung Augenkrebs bekomme und man scrollt sich überall 'nen Wolf!

Was sollen die vielen unnötigen Lücken in den Ansichten? Ging das nicht kompakter, oder soll da noch Google AdSense eingebaut werden?

wegrenn
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Hallo Zusammen,

Ihr seit gerne aufgerufen, Euch mit konstruktiven Verbesserungswümschen an der Diskussion in unserem Forum zu beteiligen. Wie Ihr dort sehen könnt, haben wir viele Eurer Wünsche bereits umgestzt und sind weiterhin fleissig dabei.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Es wurde schon mehrfach der riesige Kopf angesprochen. Der sogar schmaler ist als die Vorgänge. Das nervt mich am meisten. Da ist man nur am scrollen. Das kann doch nicht Euer Ernst sein?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Die meisten Wünsche, die umgesetzt wurden, waren imho keine Wünsche, sondern laute Aufschreie und bringen das "neue Gesicht" wieder näher an das "alte Gesicht".
Außer der noch fehlenden guten farblichen Trennungen (ob gelb oder eine andere Farbe ist mir wurscht).

Was an der neuen Lösung jetzt besser sein soll, weiß ich nocht nicht wirklich. Aber ich lasse mich überraschen und werde dann auch sagen, dass es gut geworden ist. Wenn es so ist.
Ein "na ja, auch nicht viel anders" wäre ein Sturm im Wasseglas gewesen mit viel Lärm / Aufwand um wenig.

Konstruktiv bedeutet für mich auch: aufzeigen, wenn sich Verbesserungen nur langsam der ursprünglichen guten Funktionalität wieder annähern und das neue Gesamtwerk bislang nicht wirklich besser geworden ist.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Sieht alles nach Versionsstatus Alpha aus und soll am 15.03. live gehen. :gruebel:

Was soll die ganze Sache überhaupt? Wurden für so einen Schmarn die Preise erhöht.
Wo sind die sinnvollen Neuerungen?
Warum wurde die ganze Sache nicht responsiv gestalltet? Wir haben 2017!

Bis hierhin schon mal Danke ... für gar nichts!
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ich versuche im Afterbuy Forum echt konstruktiv mitzuarbeiten, aber man kann da echt die Lust verlieren. Auf der einen Seite werden alle Afterbuy User aufgefordert, das Preview produktiv einzusetzen aber auf der anderen Seite wird nur von Torsten gepoltert, dass man doch nicht so blöd sein soll und das Preview für "in stein gemeiselt" halten soll. Sonst kommt keine Info. Ich würde mir mal ein bisschen Diskussion wünschen. Und zwar nicht nur zu den Bugs sondern auch zu den rein optischen Wünschen und Vorschlägen.
So wie es jetzt rüber kommt ist nämlich:
Bitte helft uns alle umfangreich bei der überarbeitung unserer Oberfläche, denn wir haben uns selber zu wenig Gedanken darüber gemacht. Postet möglichst viele Vorschläge, wir picken uns dann das raus, worauf wir lust haben und behaupten dann, wie toll wir mit den Usern zusammengearbeitet haben. Ihr könnt das Ergebnis dann am 15. "Fressen oder sterben"

Wenn wir schon bei eurer Arbeit helfen, wäre es schön, uns ein bisschen mehr an euren Gedankengängen teilhaben zu lassen.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Das ist ein typisches Vorgehen in der IT-Industrie. Kenn ich von meiner Software-Verkäufertätigkeit vor vielen Jahren.
Das nennt sich treffenderweise "Management by Banana"

Und bedeutet: ...Produkt reift erst beim Kunden!!!

8)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

@dance: Ja, aber nicht schlimm.

Manche Kunden sind schon mit dem zufrieden, was sie bekommen.
Bild

wegrenn

Aber ernsthaft: ich empfinde die Neuerung derzeit als gut gemeinte aber nicht ganz durchdachte Verschlimmbesserung. Wenn die Preview weiter auf Kundenwünsche angepasst wird, sieht die neue "Verkaufsübersicht" bald aus wie die alte "Auktionsübersicht", nur eben in langweiligen Grautönen.

Dabei liegen die Hauptprobleme von Afterbuy meines Erachtens nach weniger im Design (jaaa, altbacken, aber funktioniert),sondern bei diversen (fehlenden) Funktionen und den derzeitigen Abläufen. :gruebel:


just my 2 cent!
Bin ab jetzt aus dem Thema raus, da ich das System in meinem Betrieb (zum Glück) nicht mehr nutze.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Entschuldigt, aber was herrschen hier eigentlich für Vorstellungen?

"Die meisten Wünsche, die umgesetzt wurden, waren imho keine Wünsche, sondern laute Aufschreie"
Das ist ja totaler Blödsinn. Es eskalierte bereits, bevor wir auch nur die Chance auf eine Änderung hatten.
Es werde selbstverständlich nicht alle Wünsche angenommen. Das geht auch gar nicht, da sich diese teilweise widersprechen. Das ist auch ganz normal, wenn man etwas für Viele optimiert. Da ist es auch Sinnfrei, "aufzeigen, wenn sich Verbesserungen nur langsam...".

Gardenandmore: Wir besprehcen die einzelen Vorschläge und schauen, was wir davon umsezen. Dabei gibt es keine feste Abfolge. Was umgesetzt wurde, listen wir aber auf. Deine Mitarbeit finde ich dort sehr gut und ich finde es schade, dass es Dich trotzdem frustriert. Gib uns bitte aber auch die Zeit, Dinge umzusetzen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Afterbuy.de hat geschrieben:Entschuldigt, aber was herrschen hier eigentlich für Vorstellungen?

"Die meisten Wünsche, die umgesetzt wurden, waren imho keine Wünsche, sondern laute Aufschreie"
Das ist ja totaler Blödsinn.
Respekt! Wenn ich einem Kunden z.B. am Telefon so kommen würde, dann würde der wohl das Gespräch beenden. Zurecht.
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Und vor allem in Erdogan Manier sachliche Beiträge im eigenen Forum löschen...

Man merkt das dort zuviel von Ebay über die Jahre abgefärbt ist.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ich bin auch ziemlich frustriert, dass ich auf meine Anregungen nicht einmal eine Reaktion bekomme. Geht aber anderen dort auch so.

Ich weiß nicht, nach welchem Prinzip dort verfahren wird, aber es kann doch nicht so schwer sein, aus den Beiträgen die Kritikpunkte auszufiltern und diese vernünftig zusammenzufassen und dann entsprechend einzuordnen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ralf, genau das machen wir. Aber nicht öffentlich. Dafür müsst Ihr leider Verständis haben. Und auch bitte dafür, dass das Melden von Dingen nicht zwangsläufig zur sofortigen Umsetzung führt. Wie auch in unserem Forum schon geschrieben: Wir müssen die Änderungswünsche durch die Brille aller User betrachten. Das macht die Entscheidungen nicht immer einfach.
Zuletzt geändert von Afterbuy.de am 9. Mär 2017 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

xullu, warum schaffst Du denn jetzt nach Trump-Manier alternative Fakten? Sachliche Beiträge sind nicht gelöscht worden. Mit den sachlichen Beiträgen erarbeiten wir gerade sehr gute Anpassungen.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information