Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Wortfilter sieht das anscheinend vollkommen anders applaus


Ob es jetzt Preiserhöhungen in den 14 Jahren gegeben hat, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Der Bericht ist für mich sowas wie: Feuer frei für alle Dienstleister.
Ob der Valentin jetzt ein prima Kerl ist, möchte ja keiner bestreiten, beliebter macht er sich mit dem Anstieg sicher nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Naja, dass es teurer wird, wenn jemand mit finanziellen Interessen an afterbuy die Firma übernimmt, ist doch klar. Ebay hatte ja doch eher ein strategisches Interesse an afterbuy, dann aber wohl gemerkt, dass es nicht viel bringt, gerade weil es auch viele andere Anbieter gibt. Die knapp 10 Jahre eBay-Inhaberschaft haben leider die Innovationsfreudigkeit bei afterbuy nicht gerade gefördert. Manches ist einfach eingestaubt. In diesem Sinne kann man froh sein, dass mit Valentin Schütt jemand die Firma übernommen hat, der daran interessiert ist und sich wahrscheinlich auch gut genug auskennt, afterbuy wieder voran zu bringen.

Die Preiserhöhung finde ich zu hoch, insbesondere, dass nur im Power-Tarif die eBay-Verkaufsabwicklung inkludiert ist.

Wie gesagt, vollkommen akzeptabel finde ich, dass die Preise steigen müssen. Jeder Händler hier weiß, was Service, Entwicklung, Bürokratie usw. kosten und dafür fand ich afterbuy bisher recht preiswert.

P.S.: Bevor ich`s vergesse. Ich bewundere Valentin Schütt, dass er diese Investition gewagt hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg!
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Ralf hat geschrieben: Für mehr Leistung bin ich gern bereit, mehr zu zahlen. Aber nicht erst mehr zahlen und dann auf mehr hoffen.

Afterbuy konnte m.E. nur bestehen, weil der Service so günstig war. Die Leistung selbst ist schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß. Ich bin gespannt, wer sich - um das aufzugreifen - „fi****“ lässt.
Genau meine Rede :daumenhoch:

Wir sind seit über 10 Jahren dabei. Die absolut rückständigen Leistungen und technischen Funktionen sind schon seit ewigen Jahren vorhanden und die Hoffnung hat man da schon lange aufgegeben. Man hat sich eben daran gewöhnt, dass man um das Ziel zu erreichen viele umständliche Wege gehen muss bzw. sich auch zusätzliche Software Tools programmieren lassen muss. Hat man eben alles geschluckt, da es durch den günstigen Preis dann OK war. Jetzt aber nach dieser Preiserhöhung, muss Afterbuy abliefern und zwar nicht erst in Monaten und Jahren sondern zeitnahe und das richtig. Sollte das nicht so sein, wird das einige Einschläge mit sich bringen.
Zumal ich auch schwer hoffe, dass Afterbuy nicht auf die Idee kommt grundsätzliche Funktionen die wir seit Jahren nutzen und unseren Mitarbeitern mühseelig erklärt haben, in ihrer Useabilty so umzubauen, dass man von vorne anfangen muss... denn dann kann ich auch direkt zu einem anderen Anbieter gehen.

Ich bin gespannt, habe aber auch meien Zweifel, dass Afterbuy das schafft.
Denn die Grundhaltung von Afterbuy war immer: "Klar geht das bei Afterbuy, du musst eben nur erst da klicken, dann da nen Export, dann wieder Import und dann wieder da klicken..." usw usw...

SO geht das jetzt definitiv nicht mehr!

Jetzt heißt es wie gesagt: ABLIEFERN!
...und hoffen das ich weiterhin so wenig Zeit habe mich mit einem Wechsel auseinander zu setzen ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Denkt doch nur mal an euer Umfeld, an andere Dienstleitungen, Artikel etc. Würdet ihr da über Nacht 120 % mehr bezahlen ohne Gegenleistung? Wenn das jemand machen würde, würde ihr das Vorgehen als seriös bezeichnen? Ne bude kaufen und als erste Amthandlung Preise mehr als verdoppeln? NoGo.

Wenn das neue zukünftige Modell meines Autos fliegen kann, bezahle ich doch nicht jetzt schon die mehr als doppelte Leasingrate.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

babys hat geschrieben:Wortfilter sieht das anscheinend vollkommen anders applaus
Manche in der Wortfilter-FB Gruppe bedanken sich sogar regelrecht für die Erhöhung der Preise, da wundert mich gar nichts mehr :durchdreh: applaus
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

babys hat geschrieben:Wortfilter sieht das anscheinend vollkommen anders applaus
Die Meinung von Mark Steier hat mich nie interessiert. Seine Vorträge sind genauso langweilig.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Hallo Zusammen,

hier ist ja richtig was los :-)
Ich würde ganz gerne auf einige Dinge eingehen:

@hans77: Wie haben durchaus zu mehr Marktplätzen Schnittstellen, als zu eBay. Vor gar nicht langer Zeit ist beispielsweise Hitmeister dazu gekommen.
Für die Anlage von Varianten gibt es seit einiger Zeit einen Assistenten, der das in wenigen Klicks für Dich erledigt.
Dein Beitrag zeigt mir aber wieder gut, dass viele langjährigen Händler gar nicht mitbekommen, was wir alles machen. Dann ist es kein Wunder, dass bei einigen der Eindruck entsteht, hier würde nichts passieren. Ich kann also jedem nur empfehlen, sich in unserem Blog einzutragen (http://blog.afterbuy.de) und die Mails, die wir verschicken auch regelmäßig zu lesen.
Zusätzlich steht Jedem unser Support zu Verfügung, der gerne weiter hilft und meistens auch eine Lösung in Petto hat.

@nukular: Dein Beitrag ist ein tolles Beispiel für das Dilemma unserer Entwicklung: Du beginnst Deinen Beitrag mit der Forderung nach schnellen Verbesserungen der Funktionen, "die schon seit ewigen Jahren vorhande sind", drohst uns aber gleichzeitig, wir sollen "bloss nicht auf die Idde kommen, grundsätzliche Funktionen die wir seit Jahren nutzen und unseren Mitarbeitern mühseelig erklärt haben, in ihrer Useabilty so umzubauen, dass man von vorne anfangen muss". Also kurz gesagt, wir sollen alte Funktionen sofort erneuern, ohne was zu ändern. Ich wil Dich hier nicht vorführen, sondern die Situation erklären. Das System macht deshalb auf viele den Eindruck, unübersichtlich zu sein, weil wir sehr viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Die haben wir genau aus dem Grund. Es gibt neue Funktionen, viele wollen sich aber nicht umgewöhnen und deshalb muss es noch die alte Möglichkeit geben. Somit ist doppelt so viel zu konfigurieren für den User - und doppelt so viel zu Pflegen, für uns.
Ein schönes Beispiel dafür ist die alte Administrationsübersicht. Packt Euch mal bitte kurz an die eigenen Nase und überlegt, wer diese noch aktiv hat. Diese wurde von uns vor über 5 Jahren eigentlich abgeschafft, nach Protesten wegen Umgewöhnen müssen auf das neue Management Center, aber wieder aktiviert. Das macht uns riesige Probleme bei der Systempflege. Schalten wir die jetzt aber ab, kommt genau das Argument der Mitarbeitereingewöhnung. In diesem Dilemma heisst es gute Kompromisse zu finden, die natürlich immer auf die ein oder andere Art schmerzlich sind.

Ich möchte hier auch noch mal auf die Argumente "Der soll erst mal liefern, bevor er mehr Kohle nimmt" eingehen: Das haben wir - in den letzten 14 Jahren.
Und auch Kunden, die nicht schon so lange dabei sind, profitieren seit ihrem Anbeginn bei uns bereits von den vielen Funktionen, die in der ursprünglichen Preiskalkulation nicht enthalten waren.

Die Preisanpassung ist mit Sicherheit nicht gering, das ist uns bewusst. Das in Prozent auszudrücken ist aber nicht gerade der beste Weg. Schliesslich beziehen die Prozente sich auf kleine Zahlen und eine signifikante Erhöhung würde immer unglaublich große Prozentzahlen enthalten, erst recht, wenn Ihr nur die Posten rauszieht, die stark erhöt werden. Bei einer Erhöhung meiner Miete von 123% würde ich auch ausrasten. Da reden wir aber von anderen Beträgen. Die letzte Mieterhöhung hat mir richtig weh getan, dabei waren es nur läppische 12%....
Und um Valentin vielleicht etwas in Schutz zu nehmen: Die Preisanpassung ist schon seit vielen Monaten bei uns Thema. Diese wurde nicht von Valentin ins Leben gerufen, aber natürlich dankend aufgenommen.

Und ja: Wir können unseren Fokus in der Entwicklung nun viel freier setzen. Das ist ein riesiger Vorteil. Zaubern können wir damit aber trotzdem noch nicht. Dinge brauchen ihre Zeit, auch mir mehr Geld. Schliesslich soll ja auch die Qualität der Arbeit nicht leiden.


Ich hoffe, ich konnte ein paar Dinge damit aufklären.

Torsten
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

@hans77: Wie haben durchaus zu mehr Marktplätzen Schnittstellen, als zu eBay. Vor gar nicht langer Zeit ist beispielsweise Hitmeister dazu gekommen.
Hitmeister, der nur halbherzig funktioniert.

@nukular: Dein Beitrag ist ein tolles Beispiel für das Dilemma unserer Entwicklung: Du beginnst Deinen Beitrag mit der Forderung nach schnellen Verbesserungen der Funktionen, "die schon seit ewigen Jahren vorhande sind", drohst uns aber gleichzeitig, wir sollen "bloss nicht auf die Idde kommen, grundsätzliche Funktionen die wir seit Jahren nutzen und unseren Mitarbeitern mühseelig erklärt haben, in ihrer Useabilty so umzubauen, dass man von vorne anfangen muss". Also kurz gesagt, wir sollen alte Funktionen sofort erneuern, ohne was zu ändern. Ich wil Dich hier nicht vorführen, sondern die Situation erklären. Das System macht deshalb auf viele den Eindruck, unübersichtlich zu sein, weil wir sehr viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Die haben wir genau aus dem Grund. Es gibt neue Funktionen, viele wollen sich aber nicht umgewöhnen und deshalb muss es noch die alte Möglichkeit geben. Somit ist doppelt so viel zu konfigurieren für den User - und doppelt so viel zu Pflegen, für uns.
Ein schönes Beispiel dafür ist die alte Administrationsübersicht. Packt Euch mal bitte kurz an die eigenen Nase und überlegt, wer diese noch aktiv hat. Diese wurde von uns vor über 5 Jahren eigentlich abgeschafft, nach Protesten wegen Umgewöhnen müssen auf das neue Management Center, aber wieder aktiviert. Das macht uns riesige Probleme bei der Systempflege. Schalten wir die jetzt aber ab, kommt genau das Argument der Mitarbeitereingewöhnung. In diesem Dilemma heisst es gute Kompromisse zu finden, die natürlich immer auf die ein oder andere Art schmerzlich sind.
Keine Angst, du führst mich nicht vor ;)
Grundlegend hast du Recht, dass es für euch als Dienstleister schwierig ist da ein Weg zu finden, der ein Kompromiss aus Innovation und Erhaltung des gewohnten sichert.
Aber das sag ich jetzt mal ganz direkt. Das ist nicht unser Problem als Kunde, sondern eures als Dienstleister. Dafür bezahlen wir Geld. Andere Dienstleister schaffen es auch solche neuen Wege zu gehen.
Beispiel Amazon... die haben im laufe der Jahre auch viel erneuert usw... trotzdem haben Sie es meiner Meinung nach immer geschafft so auf dem alten aufzubauen, dass man als User in nur kurzer Zeit auch die neuen Funktionen einfach nutzen konnte. Wie gesagt... dafür zahlen wir Geld und ab jetzt deutlich mehr und deswegen sage ich... "Jetzt müsst ihr abliefern".

Euer Hauptproblem ist es aber nicht, dass manche Funktion veraltet sind, sonder das bei euch einfach grundlegenede Funktionen über sehr lange Zeiträume komplett gefehlt haben und dies auch teilweise bis heute noch tun. Solche Funktionen sind bei anderen schon seit Ewigkeiten Standard.

Und nur mal um das klarzustellen... wir sind PRO Afterbuy... sonst wären wir nicht schon so lange Kunde. Wir möchten es weiter nutzen.
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

@hans77: Wie haben durchaus zu mehr Marktplätzen Schnittstellen, als zu eBay. Vor gar nicht langer Zeit ist beispielsweise Hitmeister dazu gekommen.
Für die Anlage von Varianten gibt es seit einiger Zeit einen Assistenten, der das in wenigen Klicks für Dich erledigt.
Dein Beitrag zeigt mir aber wieder gut, dass viele langjährigen Händler gar nicht mitbekommen, was wir alles machen. Dann ist es kein Wunder, dass bei einigen der Eindruck entsteht, hier würde nichts passieren. Ich kann also jedem nur empfehlen, sich in unserem Blog einzutragen (http://blog.afterbuy.de) und die Mails, die wir verschicken auch regelmäßig zu lesen.
Zusätzlich steht Jedem unser Support zu Verfügung, der gerne weiter hilft und meistens auch eine Lösung in Petto hat.

Glaub mir Torsten, ich kenne ALLE afterbuy Funktionen in und auswendig.
Ich kenne auch diesen Assistenten :-)
Bei dem man nachträglich noch immer so viel anpassen muss das ich doch lieber mit meinen CSV Dateien Arbeite und die daten danach importiere.

Und ich habe nicht über die Anlage von Produkten bzw. Varianten gesprochen sondern allgemein über das System wie Produkte hinterlegt werden.

Bei anderen Toolanbieteren gibt es sowas wie ein PARENT-Produkt und denen muss man nur noch die einzelnen Varianten hinzufügen. Wenn euch das bei afterbuy bis heute nicht aufgefallen ist, ALLE arbeiten heutzutage so. Bei Ebay, bei Amazon usw.... überall gibt es ein Parent Produkt.

Wieso soll man jedes einzelne Produkt extra anlegen mit allen Daten ?

Das war doch nur vor über 10 Jahren Sinnvoll als es bei EBAY noch keine Varianten gab und man jedes Produkt einzeln einstellen musste.


Ich habe auch um viel Geld vor ca. 1 Jahr einen afterbuy Shop erstellen lassen um danach festzustellen das dieser noch viel schlechter ist als ich davor gedacht habe.
Funktioniert bereits der neue Filter der seit Monaten angekündigt wird ?
Gibt es sinnvolle Anbindungen an Preissuchmaschinen ??
Ich nehme gleich die nächste Email von Torsten vorweg mit Idealo. :-)
Dort muss man manuell in 500 Schritten jeden 3. Tag die Produkte zu Idealo laden.
Bei uns ein Aufwand von ca. 45 Minuten. SUPER !!
Wir haben uns extra ein Tool programmieren lassen damit wir wenigsten ein paar Plattformen bedienen können mit unserem afterbuy Shop.

Auch im Shop muss man mit dem Produktsystem kämpfen.
Die einzelnen Produkte müssen deaktiviert werden und die varianten Artikel aktiviert.
Der Filter greift aber nur auf die einzelnen Produkte zu.
Chaos PUR !!

Usw.. usw.... usw....

Ich stelle mich jeder Kritik und ich kann Dir zu jeder Kritik von mir genau schildern wo die Probleme liegen.


Sorry Torsten aber deine Email zeigt genau das wie es seit Jahren bei afterbuy läuft.
Kritik wird ignoriert und der blöde Händler ist Schuld.
afterbuy kann doch alles, auch wenn über 10 Ecken aber es soll alles möglich sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes die Preiserhöhung für alle Neuen (weniger als 14 Jahre dabei) damit begründen, dass eure Preise ja vorher schon viel zu niedrig waren.

Wäre ein Wechsel einfach mit ein paar Klicks erledigt, würde es zu einer Kündigungswelle kommen, nach einer Erhöhung von über 100% bei keiner nennenswerten Mehrleistung gegenüber dem aktuellen Stand. Aber ihr nutzt gezielt die Abhängigkeit der Händler aus. Ein Wechsel kostet sehr viel Zeit und Geld. Das ganze in der sensibelsten Zeit des Jahres (Weihnachtsgeschäft)....schlicht unmöglich.

Das Ausnutzen einer Schwächesituation eines Vertragspartners bei überteuerten Gegenleistung nennt sich per Defintion Wucher. Punkt.

Ich bin 3 Jahre dabei. Ein Feuerwerk der Neuerungen konnte ich nicht beobachten. DeliSprint Export war damals schon im Beta Status und ist es heute immer noch. Das einstellen von 100 unterschiedlichen Artikeln ber Ebay Lister mit all den Formeln und Schaltern dauert viele viele Stunden. Irgendetwas funzt dann eh immer nicht, so dass man alles nachkontrollieren muss, da einfach viel zu kompliziert. Aushilfen anlernen....fast nicht möglich.

Meine Supportanfragen habt ihr von Anfang an abgeschmettert. Mein erster Verbesserungsvorschlag war es damals den Grundpreis in die Afterbuy Galerie einzufügen, um nicht abgemahnt zu werden. Habt ihr auch abgelehnt. Erst mit Hilfe des Forum wurde der Druck zu groß und ihr habt es getan. Und so ging es die ganze Zeit.

Und dafür soll man jetzt mehr als das doppelte zahlen? Und du meinst ihr habt vorher zu viel Leistung für zu wenig Geld geboten?
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Eines vorab:
Ich gehöre zu denen, welche "größere Umsätze" tätigen. Trotzdem habe ich nach 10 Jahre meinen Web-Hoster gewechselt, da er pro Monat 150.-€ teurer war als der Neue. Wer nicht exakt kalkuliert geht sonst irgendwann pleite.
Mich würde Afterbuy statt 200.-€ über 400.-€ kosten, da wir für jedes Amazon Land einen extra Account nutzen. (ging damals nicht anders) Und das, obwohl wir nur noch Rechnungen und Lieferscheine mit Afterbuy drucken und Verkäufe von Amazon / OXID Shop einspielen.

Zur Übernahme von Afterbuy:
Generell ist es immer besser, wenn eine Firma inhabergeführt ist. Sieht man uns allen hier. Oder? ;)
Es gibt aber so viele kleine (!) Baustellen bzw. Unlogiken die niemand interessiert haben, den Workflow für alle aber verbessern würden (automatisches MWS Update bei Amazon wenn man Trackingdaten importiert etc.)
Dafür wurden ständig neue Baustellen aufgemacht und Anbindungen zu irgendwelchen Plattformen geschaffen.

Zur Preiserhöhung:
Ich sehe hier zwei Probleme.

- die Tarifstruktur ist sinnfrei. Man zahlt pauschal für ebay, den Shop, Lagerverwaltung, Yatego, Hitmeister, Rakuten und was weiß ich, auch wenn man es nicht nutzt. Rechnet lieber jedes Modul einzeln ab und reinvestiert die Einnahmen je Modul auch nur in diese Module. Quersubventionen funktionieren schon bei der Politik nicht. (Bezinsteuer..)
Das Dreamrobot-Modell finde ich hier exakter und fairer!

- es wird erst Geld gefordert und dann eventuell Leistung erbracht. Sicher wurde die letzten Jahre viel verbessert - aber eben mehr für neue Händler / Kunden.
Am Grundsystem (dem Herz) wurde leider kaum etwas getan. Layout und Aufbau sind wie gehabt "altbacken" und am Workflow wurde nichts verbessert. Dafür eben eine Anbindung von zig neuen Plattformen. In meinen Augen hat man sich hier "verfahren".

Ich sehe es nicht ein die Features für kleine Händler / Neukunden zu bezahlen, wenn ich diese keinen Meter nutze und mein Kernnutzen vernachlässigt wird / wurde.
Deshalb bleibt nur ein Wechsel zu Dreamrobot oder mein Programmierer darf die Amazon API weiter ausbauen. wegrenn
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Afterbuy.de hat geschrieben: Ein schönes Beispiel dafür ist die alte Administrationsübersicht. Packt Euch mal bitte kurz an die eigenen Nase und überlegt, wer diese noch aktiv hat. Diese wurde von uns vor über 5 Jahren eigentlich abgeschafft, nach Protesten wegen Umgewöhnen müssen auf das neue Management Center, aber wieder aktiviert. Das macht uns riesige Probleme bei der Systempflege. Schalten wir die jetzt aber ab, kommt genau das Argument der Mitarbeitereingewöhnung.

Torsten
Ein sehr schönes Beispiel! Die neue Administrationsübersicht ist einfach nur Mist! wir arbeiten seit Jahren mit der neuen! und ich finde trotzdem nix, was ich nicht regelmäßig brauche (und selbst dafür hab ich Favoriten angelegt), weil niemand die Logik hinter dieser neuen Übersicht erkennt. Ihr habt damals einfach nur die Portalseite erneuert und darin die Logik geändert, die Unterseiten sind aber alle gleich geblieben.
Es gibt mehrere Verbesserungsvorschlag Threads, indenen wir Benutzer konstruktive Verbesserungsvorschläge gegeben haben, diese wurden aber in keinster weise beachtet. Die "neue" Administrationsübersicht ist das beste Beispiel für die Frickelei, die ihr an allen Stellen gemacht habt.

Man kann so eine Seite auch neu optisch gestalten und auch diese Kachelfunktion hinzufügen, ohne diese abstruse Logik. (Warum sind die Lister nicht in der Hauptkategorie "Produkte", was machen Angebote bei der Kundenverwaltung, warum sind "persönliche Daten" nicht eine Unterkategorie unter "einstellungen", ...)

Ich halte es für unmöglich, aus dieser Frickelei, die aufgrund des günstigen Preises und weil alle Mitarbeiter darauf eingelernt sind, akzeptierbar waren, nun eine stimmige, durchdachte moderne abwicklungssoftware zu machen. Afterbuy 2.0 muss wahrscheinlich eine komplette neuprogrammierung mit tiefgreifenden Änderungen sein.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

Ich halte es für unmöglich, aus dieser Frickelei, die aufgrund des günstigen Preises und weil alle Mitarbeiter darauf eingelernt sind, akzeptierbar waren, nun eine stimmige, durchdachte moderne abwicklungssoftware zu machen. Afterbuy 2.0 muss wahrscheinlich eine komplette neuprogrammierung mit tiefgreifenden Änderungen sein
Ich denke auch das eine Neuprogarmmierung von Grund auf nötig wäre um afterbuy up to date zu machen.

Kann mir derzeit auch nicht vorstellen wie aus der jetzigen Situation etwas modernes entstehen soll.

Ich habe wirklich nichts gegen afterbuy. Die Software war mal vor Jahren wirklich das beste auf dem Markt und ich war auch viele Jahre zufrieden und auch froh auf afterbuy gesetzt zu haben.

Aber leider hat die Software seit Übernahme durch Ebay jährlich abgebaut oder besser gesagt es gab einen Stillstand was ja bei Software wie abbauen ist.

Ich hoffe es kommen bald genaue Informationen was bei afterbuy gemacht werden wird. Denn die bisherigen Werbeslogans sagen ja nicht viel aus.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Afterbuy.de: neue Preise, AGB, Datenschutz ab 1.1.2017

hans77 hat geschrieben:
Ich halte es für unmöglich, aus dieser Frickelei, die aufgrund des günstigen Preises und weil alle Mitarbeiter darauf eingelernt sind, akzeptierbar waren, nun eine stimmige, durchdachte moderne abwicklungssoftware zu machen. Afterbuy 2.0 muss wahrscheinlich eine komplette neuprogrammierung mit tiefgreifenden Änderungen sein
applaus
hans77 hat geschrieben:Ich denke auch das eine Neuprogarmmierung von Grund auf nötig wäre um afterbuy up to date zu machen.
never change a runnin' system wegrenn
hans77 hat geschrieben:Kann mir derzeit auch nicht vorstellen wie aus der jetzigen Situation etwas modernes entstehen soll.
Über Jahre. ..der Support war "unbrauchbar", was waren das teilweise närrische Antworten.
hans77 hat geschrieben:Ich habe wirklich nichts gegen afterbuy. Die Software war mal vor Jahren wirklich das beste auf dem Markt und ich war auch viele Jahre zufrieden und auch froh auf afterbuy gesetzt zu haben.

Aber leider hat die Software seit Übernahme durch Ebay jährlich abgebaut oder besser gesagt es gab einen Stillstand was ja bei Software wie abbauen ist.
korrekt.
hans77 hat geschrieben:Ich hoffe es kommen bald genaue Informationen was bei afterbuy gemacht werden wird. Denn die bisherigen Werbeslogans sagen ja nicht viel aus.
:-}
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information