Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

....ich wurde dieser Tage sogar recht positiv von PP überrascht.

Wir haben eine eigene PP Versandart definiert und begruenden die dort enthaltenen höheren Kosten (ca. 4-5 Euro) mit Mehraufwand bei Versand und Buchhaltung. Dies steht genau so im Angebotstext wie bei "mr.mobile". :vertrag: :wink:

Die Tage beschwerte sich ein des Lesens unkundiger Kunde bei Paypal nach Erhalt der Ware über zu hohe Versandkosten und unterstellte Paypal Abzocke. Gleichzeitig versuchte er uns mit der Bewertung "zu erpressen" Ich ahnte Schlimmes, da ich Paypal um Klärung bat und "Verkäuferschutz" beantragte. Begründung war wie ober der Mehraufwand. ABER:

Paypal hat dem Käufer Unrecht gegeben und den Betrag wieder frei gegeben.

Ich war echt überrascht! Hatte es aber im Angebot stehn!

Gruß,
Andy


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

BildBild



Na das sollten wir doch auch können, oder??? Damit ist Paypal für Kunden zukünftig so uninteressant, wie die Schlüpper meiner fetten Nachbarin. /-(x)
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Ich würde niemals Pay Pal Gebühren verlangen engel
Bei mir gibts 3% Abschlag bei Überweisung :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Die Konsequenzen sind ja wohl klar. Aber die meisten Leute, welche von einem Leben ohne Ebay träumen haben letzten Endes nicht die Cojones um ihre Drohungen war zu machen. Also Klappe halten und weiter bei Ebay einstellen. Ich wundere mich, dass hier so unbedarft Mailinhalte von Afterbuy gepostet werden. Mir wurde ausdrücklich untersagt über Mailinhalte von Afterbuymitarbeitern öffentlich in Foren zu diskutieren. Seitdem ist meine Afterbuyrechnung auch auf null geschmolzen. Unglaublich was man sich von Afterebay alles bieten lassen muß. Paypal ist in einem unserer Shops leider unentbehrlich für die meisten Kunden aus Frankreich. Da scheint diese Zahlart wohl schon allgemein akzeptiert zu sein. Es gibt dort Shops, die bieten ausschließlich Paypal als Zahlart an.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Paypal ist in einem unserer Shops leider unentbehrlich für die meisten Kunden aus Frankreich. Da scheint diese Zahlart wohl schon allgemein akzeptiert zu sein. Es gibt dort Shops, die bieten ausschließlich Paypal als Zahlart an.
Biete Schecks und Carte Bleue an :wink:
cojones
Beiträge: 46
Registriert: 8. Okt 2007 12:57

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

nach wie vor gilt: seriöse händler verwenden kein paypal.
etw. zur aufheiterung:
<embed src="" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"width="425" height="355"></embed>
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

wegen dem Topi "wohin wechseln"

Dreamrobot hat ja NOCH kein COR.

Aber hab gerade diesem Satz von einem Supportmitarbeiter bei DR gelesen:

"Wir gehen davon aus, das das COR pünktlich bis 01.04.2008 integriert ist.
_________________

Ich denke dann werden viele auf Wanderschaft gehen.

Ich glaub aber das Verknüpfen von Zahlart und Versandart ist bei DR nicht möglich.
Naja mal Schauen.
Andy
gegangen

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Diese pauschale Meldung, egal ob Gebühren eingetragen sind oder nicht, finde ich frech:
Das Weiterreichen der PayPal-Gebühren an Ihre Kunden stellt einen Vertragsbruch mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal dar. Wir bitten eindringlich diese Vorgehensweise zu unterlassen und danken Ihnen für Ihre Einsicht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Afterbuy Aufschläge automatisch prüft.

Ich habe bei Paypal EUR 10,-- Gebühren eingetragen, Mindestwarenwert 10.000, Höchstwarenwert 10.001.
Ich nutze kein eBay und kein Afterbuy und biete Paypal nur im Shop für USA an.

Mal sehen, ob ich eine Mail bekomme.
Benutzeravatar
wurstnase
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2008 19:23
Land: Deutschland

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Vollstrom hat geschrieben: Ich habe bei Paypal EUR 10,-- Gebühren eingetragen, Mindestwarenwert 10.000, Höchstwarenwert 10.001.
Ich nutze kein eBay und kein Afterbuy und biete Paypal nur im Shop für USA an.
Das ist geil ! :-}


Ich habe im Shop auch PP. Will demnächst auch 3-4€ Gebühren draufknallen für PP Zahler.
Das ist aber so gut wie nicht prüfbar für PP , was ich im Shop für Dinge anstelle mit PP. (Meinung)


Gruss
Meine Meinung steht fest. Bitte verschonen sie mich mit Tatsachen!
Zeitungsjunge

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

@ Vollstrom: Hast du den US-Shop getrennt vom deutschsprachigen / läuft das in eine separate Abwicklung, in der das mit Paypal kommt oder würde der deutsche Kunde was anderes angezeigt bekommen bzw. gar keine Paypal-Anzeige?
gegangen

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Ich habe keinen US-Shop und berechne da auch keine gesonderten Paypal-Gebühren.
Die Gebühren habe ich nur mal in Afterbuy eingetragen. Afterbuy nutze ich nicht mehr.
Ist also ein Datensatz, der einfach nur da rumliegt.
Zeitungsjunge

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

@ Vollstrom: :gruebel: Aber die Paypal-Bedinung von dir ist doch 'ab 10.000'? Kaufen die US-Kunden alle zu höherem Warenwert ein?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

@Zeitungsjunge
Darum geht es:
Vollstrom hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, ob Afterbuy Aufschläge automatisch prüft.
Ich verlange in meinem Shop für Paypal einen festen und prozentualen Aufschlag, um die Kosten möglichst exakt abzubilden. Wenn ich das nicht mehr darf, wird die Zahlart gestrichen und meine Kunden müssen anders bezahlen. Ist mir so etwas von egal, wenn PP nicht mehr an mir verdienen will ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Aber die Paypal-Bedinung von dir ist doch 'ab 10.000'? Kaufen die US-Kunden alle zu höherem Warenwert ein?
siehe Beitrag von Ralf.

Aber trotzdem nochmal:
Da steht von 10.000 bis 10.001 Euro. Trefferwahrscheinlichkeit praktisch Null.
Nein. US-Kunden kaufen nicht zu einem höheren Warenwert. Vielleicht mal für 20 oder 50 Euro.
Selbst wenn ein US-Kunde für 10.000,50 Euro kaufen sollte, bekommt er von den Afterbuy-Einstellungen nichts mit, weil er nie in die Afterbuy-Kaufabwicklung kommt.

Ich habe einen ungenutzen Afterbuy-Account mit einem ungenutzen Datensatz für Kunden, die es dort nicht gibt mit einem Warenwert, der es nie geben wird. Das hat auch alles nichts mit dem Shop zu tun.
Ich will nur mal sehen, ob ich von Afterbuy eine Mail bekomme.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Ich habe bisher keine Mail bekommen und verlange aktiv in zwei Accounts Zahlartenaufschläge für Paypal. Wer damit bezahlen will, soll es halt machen und die Kosten tragen. Eigentlich müsste ich noch mehr verlangen, weil der Aufwand für PP-Zahlungen höher ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

nach wie vor gilt: seriöse händler verwenden kein paypal.
also hälst du uns für unseriös...

was für ein schwachsinn ist das denn? ich bin der meinung, dass verallgemeinernde aussagen in dieser richtung dumm sind.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Dadrauf anspringen... wobei, mich hat das auch genervt. Denn, seit wann ist Paypal unseriös? Paypal verhält sich eventuell mal so... (diese komische Kontensperre hatten wir auch schon). Aber: Es gibt nunmal leider Kunden, die es LIEBEN ... und die nutzen es auch fleissig. Bei ebay schmeiß ich es in ein paar Angebote rein, um gefunden zu werden. Im Shop habe ich dadurch einige Stammkunden. Wen juckts? Also deshalb bleibt es drin. Ein paar konnte ich bekehren mit einer netten mail.
Aber Händler die Paypal anbieten als unseriös zu bezeichnen finde ich stark. Andere ziehen da die Grenze schon bei: Nur Vorkasse....
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

Also ich finde ja die am besten, die mit Paypal zahlen und dann erst mal den Betrag auf Ihr Paypalkonto überweisen. applaus

Ist doch Krank

Dass es überraschenderweise so viele Paypalkunden gibt liegt sicher auch daran dass Ebay bzw. Paypal regelmäßig diese 5 Euro Paypal-Gutscheine verteilt.
Denn wer erst mal ein Paypalkonto angelegt hat nutzt es meistens auch.

Ich denke bei so vielen "Schnäppchengeilen" Kunden würde auch ein 1 Euro Gutschein reichen. Hauptsache etwas für Lau
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy mahnt Händler ab - wohin wechseln?

quod erat demonstrandum

Stand heute als Mitteilung bei einer Afterbuyabwicklung
Hallo. Den Preis von x,xx Euro würde ich gerne per Überweisung tätigen. Paypal wollte ich nur für die Versandkosten nutzen, da Ebay einen Gutschein versendet hat, der eingelöst werden kann... Ich hoffe es macht Ihnen nicht zuviele Umstände mir bitte noch Ihre Kontodaten zuzusenden. Vielen Dank
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information