Überweisung nach China verschwunden

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Überweisung nach China verschwunden

Moin,

ich habe am 20.12. 20 000 Euro nach China überwiesen, allerdings an ein Konto, welches nicht mehr existiert. Laut meinem Lieferanten meinte die Bank, sie habe den Betrag am 24. Dezember zurück überwiesen. Allerdings kann ich bislang noch keine Gutschrift auf meinem Geschäftskonto verzeichnen.

Hat hier Jemand Erfahrung? Ist es normal, dass das so lange dauert?

Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Überweisung nach China verschwunden

Bei mir hatte es auch mal über 1 Woche gedauert. Ich hatte damals jedoch auch eine Nachforschung bei der Bank veranlasst.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Überweisung nach China verschwunden

Ist normal das es so lange dauert, es kann bis zu 14 Tagen dauern und wenn man noch Feiertage abzieht, würde ich sagen das es noch zu früh ist :). Von Pakistan hat bei mir damals über 25 Tage gedauert!
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Überweisung nach China verschwunden

Ich habe dieses Jahr innerhalb deutschlands von einer Bank zur anderen überwiesen.

Kam aber innerhalb von 5 Tagen nicht an, also nachgefragt.

"Bei der Referenzbank, über die das Geld weitergelietet wird, gab es technische Probleme. Das Geld ist morgen dem Empfänger gutgeschrieben"

Hat dann noch mal rund 2 Tage gedauert....

Will sagen: Geh international von den Bearbeitungsdauern aus, die dir die anderen hier sagen.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Überweisung nach China verschwunden

Nachforschung bei deiner Bank einleiten. Bei mir hat eine Rücküberweisung aus Indien fast 1 Monat gedauert...
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information